Ich sage mal so, es ist das Empfinden des Sommers als "kalt". Ja, wenn er dem Durchschnitt von 1981-2010 entspricht, dann hat er eben ein paar kühlere Phasen. Und da wäre noch
das Mittel von 1961-1990 und das war noch mal um einiges kühler. Da hätten "Sonnenanbeter" sicher die "Winterkleidung" raus geholt, vielleicht sogar die Skier.
Aber ich sicher nicht. Ich hätte mir ´ne leichte Jacke angezogen und das wars. Dann wäre ich sicher, wenn ich Zeit gehabt hätte, stundenlang mit Hilfe einer Wanderkarte und den Wander-
schildern umher gewandert. Voraus gesetzt, es bleibt trocken. Durch Matsch laufe ich sehr ungern. Insbesondere im Wald.
Aber bleiben wir bei den Prognosen: Kurzfristig lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") bleibt es erst einmal beim ruhigen, aber von den Temperaturen eher
frühherbstlichen Wetter.
Mittelfristig, wie sieht es dann im "echten" Herbst aus? Also im September und im GFS-Ensemble von Mosbach auf wetterzentrale.de.
Im
eigentlichen Temperaturverlauf sieht es im September schon sehr herbstlich aus. Betrachtet man aber den Durchschnitt ist es angesichts der Niederschlagsmenge und den Temperaturen
durchaus zu "verkraften".
Sorry, wenn das Bild nicht da ist. Aber irgendwie gibt es Probleme mit dem Upload über "bilder-hochladen.net".