Ja, aber so richtig "genießen" kann ich die Hitze nicht. Daher freue ich mich, wenn ich am Freitag noch meinen "alten" Weg gehen kann und es im Wald noch trocken ist. Denn es wird wohl das letzte mal sein, dass ich, auch aufgrund eines möglichen Umzugs zum Ende des Jahres in die "Big City" meinen "Lieblingsweg" gehe. Und der geht so. Von meinem Haus geht es in die sog. "Krautgärten", dann geht es einen Pfad hoch, dann einen Feldweg hoch in den Wald, den Wald hoch und dann den Wald runter, über ein Feldweg wieder zurück.
Aber bleiben wir beim Thema: Erst einmal "zieht" der (Hoch-)Sommer noch einmal "alle Register". Ja. lt. wetterstationen.meteomedia.de nehmen die Wolken in der 2. Wochenhälfte schon zu.
Und in der einfachen Mittelfrist lt. wetterzentrale.de soll der meteorologische Herbst schon seinem Namen alle Ehre machen. Aber wann bei uns genau mit dem Umbau dieses Feldwegs begonnen wird, das ist noch unklar.
Das erst einmal in Form kühlerer Temperaturen. Ob es noch mehr Niederschlag gibt, was durchaus wünschenswert ist, das bleibt abzuwarten.