also zuerst möchte ich 11,5 mm Niederschlag für die letzten 24 h melden das meiste natürlich in .... ja genau Regen. Der DWD hat heute eine Warnung für meine Region mit 10 - 15 cm Schnee drinnen davon ist bei mir leider nichts angekommen. Der Luftdruck ist aktuell bei 1004,7 hPa und die Feuchte beträgt 96 % Es weht eine leichtes Lüftchen aus Ost / Südost Auf den Strassen ist es Spiegelglatt und die Temp. ist aktuell bei + 1,8 Grad C. wobei die Temperatur vor einer guten Stunde schon bei 0,3 Grad C. unten war ?
tja, hier schneits zur Abwechslung mal wieder etwas. Die Temperatur liegt bei -0,5°C, der Luftdruck bei 1003,6 Pa und die Luftfeuchte bei 90%. Wegen mir kanns noch ein paar Stunden weiterschneien. Der Schnee ist ganz durchgefroren, von oben und von unten.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Nach einem frostigen und wiederholt glatten Start in den Tag bei -3°C, gab es tagsüber nur wenig Sonne. Auch aktuell recht wolkig, die Wolken müssten sich aber bald verziehen. Takt von -0,6°C auf +0,1°C.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
viel Schnee ist heute nicht liegengeblieben da es im Tageslauf zu Warm war. Momentan schneit es bei 0 Grad der Luftdruck liegt bei 1012,2 hPa und die Feuchte ist bei 96 %. Wind mit max 7 km/h aus West. Morgen früh wird es wieder A....glatt und am Nachmittag braucht man wieder die Gummistiefel - Siefwetter argh.