Servus zusammen,
wie's aussieht, wird die spätsommerliche Wärme vor allem im Süden immer länger gerechnet. Es war ja zunächst nur ein kurzer Einschub "geplant" und seitdem wird's immer länger rausgezogen.
Man sieht auf den Karten, dass es bis in Wochenfrist ruhiges und warmes Wetter bei uns gibt; das Tief im Westen auf dem Atlantik ist zwar nicht stark ausgeprägt, aber es reicht doch, um Warmluft zu uns zu bringen.
Dazu habe ich dann auch mal die Temperaturkarten: Zum Wochenende kann es wieder verbreitet Heiße Tage geben, außer im Norden, da bleibt's ein bisschen kühler.
Wollen wir uns doch das ganze auch noch auf den Meteogrammen ansehen: Deutlich ist, dass es im Süden noch bis zum Monatsende wohl sehr warm bleibt, während im Norden die Temperaturen etwas tiefer liegen. Niederschläge sind nicht viel zu erwarten, also wer einen Garten hat, muss gießen.
Dann sehen wir uns zuguterletzt mal noch die Ensemblegrafiken an: Die Werte sind vsl. bis Monatsende deutlich über dem langjährigen Mittel und werden erst dann niedriger.
Lasst uns also dann noch mal den Sommer genießen, denn bald ist er ohnehin vorbei. Wobei der Herbst uns sicher auch viel schönes bieten kann!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.