1. Erste Runde
Nunja bei leider noch durchwachsenem Wetter, wenigstens war der morgendliche Regen weitgehend durchgezogen, lediglich später gabs noch mal ein paar Tropfen. Hatte am Ortsrand von Mainburg geparkt und dann die 200m rüber gegangen, da hörte man schon die dicken V8-Motoren, besser geht's ned.

Gleich daneben hat der örtliche Club sein Hauptquartier. Die fahren ausschliesslich US-Cars

Mit dem Pickup hinten hat man jedenfalls kein Problem im Gelände, so hochbeinig wie der da steht, Parkhaus wird aber schwierig, sowohl bei Länge als auch Höhe

Irgendwer scheint auch Rettungsfahrzeuge zu sammeln. Das Blaulicht geht sogar noch

Dodge RAM Pickup und daneben ein neuerer Camaro, wie Ford mit seinem Mustang vor einigen Jahren hat man nach langer Pause wieder einen rausgebracht, allerdings als Retrodesign im Stil der 60er

Ein paar Chopper

US-Militärfahrzeuge gabs auch, 2 Willys aus dem 2. Weltkrieg, der wurde massenhaft gebaut. Den 60PS-Motor da drin kann jeder Hobbyschrauber richten.

Ford Ranchero und daneben ein 64er Galaxie

Ein 59er Impala, wenn ich mich nciht täusch, später kam was noch netteres

Bei den Thunderbirds angekommen, hier ein 75er, Riesenkarre, leider aber schwacher Motor, da 1973 die Ölkrise war

Ein 1967er Shelby Mustang, die fuhren aber alle bloss so 110 auf der Autobahn, die hatte ich bei der Anfahrt schon gesehen, naja bei dem was die Schlucken

1960er Buick, leider war es noch bewölkt

Corvette C3 und ein weiterer Mustang aus den 60ern

Einige campen übers WE hinter dem Festplatz, natürlich mit US-Wohnwagen oder US-Van!

Harleys gabs auch, das waren aber eher neuere, sind aber auch nette, schwere Maschinen

Netter Fuhrpark, ab Mittag füllte sich das ganze, daneben kann man praktisch auch noch kurz aufs Volksfest gehen. Da hab ich dann Mittag gemacht

Nochmal der Ranchero daneben ein Chevy aus den 60ern

Eine alte C-Series aber mit Hardtop
2. Bewölkter Weiterer Rundgang
Nunja hier muss ich wieder Splitten, im Verlauf des Vormittags kamen dann ein Fahrzeug nach dem Anderen auf den Platz. Auch einige Neuere, tw. bis aus Wien angereist. Hab auch einen aus NRW gesehen, der extra wg. des Treffens knapp 600km auf einen Kurzurlaub nach Niederbayern gefahren ist. Glaub ja kaum, dass er da nicht wenigstens irgendwo übernachtet hat.

Wieder bei den Thunderbirds

Der kam aus Fulda angereist, hat aber ein anderer noch getoppt

Dodge Challenger und Ford Mustang, der neuesten Generationen, einige bis aus Wien angereist.

Nochmal Camaro und Mustang, diesmal aber die Klassiker aus den 60er-70er-Jahren

Eine klassische Corvette aus den 50ern

Noch ein Camaro SS; der dürfte aber aus den Frühen 70ern sein

Auch bei den Harleys füllt sich der Platz, da kamen mehrere Motoradclubs vorbei

Die hat mir gut gefallen

Schon kommen wieder einige Autos rein, natürlich mit V8

Aus dem roten werd ich ned Schlau, ein Mercury anscheinend aber aus Kanada

Stau bei der Präsentation

Tja die Corvette fand den Richtigen Weg nicht und stand im Stau, und die sah aus wie neu, absolutes Liebhaberstück Baujahr 1957

Aus dem 60er Cadillac stieg dann glatt noch Elvis aus (Papa hat aber da lediglich einen seiner Söhne/Neffen als Elvis verkleidet)

Ein Buick Le Sabre aus den 50ern kam mir auch unter

Auch schweres Gerät gibts, ka ob man die mit dme Autoschein fahren kann, wird knapp bei den Fetten Dodge Ram 1500 die haben tw. einen 6,1l HEMI-V8 drin mit geilem Sound
3. Wechsel zum Volksfest
Nunja gegen mittag, gings erstmal rüber zum Mittagessen aufs Volksfest, hab dann dort auch die Gelegenheit ausgenutzt kurz was zu fahren. Bin aber hauptsächlich wegen des Treffens hergekommen. Leider gabs am Treffen nur Alkoholfrei macht aber für die Fahrer der Autos Sinn. Wäre Schade, wenn da jemand sein Liebhaberstück schrottet, aber gut die Verbleite Alternative gabs daneben im Festzelt.

Intressant der Plymouth Fury als Limousine, aber die Lampen Versteckt, dürfte aus den späten 60ern/Frühen 70ern sein

Nochmal die neueren Mustangs, die hat man vor ein paar Jahren im Retrodesign neu aufgelegt, sehen fast wie die aus den 60ern aus, trotzdem kann man 13-15l Verbrauch rechnen, da schwer

Eine 1964er Corvette C2, die Scheibe ersetzen wird teuer

Und der Motor, so wie der poliert ist könnte man davon Essen

Der 64er Ford Galaxie mal wieder

Noch an einem schönen 1953er Oldsmobile vorbei

Oder lieber ein Plymouth Belvedere aus der gleichen Zeit, der hatte leider nur einen 6-Zylinder drin
4. Einkehr auf dem Hopfenfest
Nunja vor Lauter Autos anschauen erst zur Stoßzeit am Volksfest gewesen. Man hat von dort aus die ankommenden Fahrzeuge gehört. Die 1. Mass dauerte eine Weile, weil grad alle gleichzeitig Mittag machen waren, auch einige vom Treffen, da waren mindestens 2 Motorradclubs drüben. Dazu aber im Vergleich zur Wiesn günstige 6,90€. Danach gings dann noch auf eine kurze Platzrunde mit 2 Mass und einem Hendl im Bauch, bevor es zurück zu den Autos gng.

Pause! da ich danach noch eine Weile am Treffen war, wars kein Problem

Den kannte ich noch ned, ist ein klassischer Kettenflieger, leider mit 3,50€ etwas teuer, wenn ich mal bedenke unserer heuer hat 3€ Normal gekostet

Das Hupferl liess ich weg

Street Fighter, den wollte ich mit vollem Bauch nicht fahren, bin dann zum Musik-Express, wenn ich sowas seh muss ich einfach mitfahren

Hinten endet der Festplatz bereits, war aber nur das kleinere der beiden Volksfeste in Mainburg

Den hab ich auch ausgelassen

Betrieb am Platz, bin nach der kleinen Runde wieder zu den Autos rüber, Einige gingen dann auch aufs US-Car-Treffen daneben weiter

Tja praktisch ein Pickup als Wohnmobil, aber viel Platz ist da ned
5. Zurück am Treffen
Nunja nach der Pause gings dann wieder zum Treffen. Den Delorean hab ich später nur wegfahren gesehen, hab den glatt vergessen, dafür war ich bei den Hotrods drüben. Später noch ein Paar Autos aus den 30er-Jahren gesehen. Ford T war keiner dabei, schade eigentlich, aber im Gegensatz zum Ford A sind die nicht so leicht zu fahren.

Einer der Hotrods, Freiliegender V8 auf Basis eines 32er-Ford

Daneben ein schöner 1930er Ford A

Und noch ein Hot-Rod

Daneben ein für die Zeit Aerodynamischer 1936er Buick Special aber aufgemotzt

Ein Ford Fairlane aus den 60ern, haben die ja prominent ans Auto in Chrom geschrieben was es ist damals

60er Cadillac mit Elvis daneben (der hat einen seiner Jungs verkleidet) guter Auftritt, standesgemäß mit einem Straßenkreuzer

Noch ein Strassenkreuzer, glaube das war nen Olds von 1957

Das müsste ein alter Pontiac sein, aus den 60ern

2x Impala wenn ich mich ned täusch

Chrysler G300 und daneben eine Corvette, der Pichup dahinter taugt auch, sind aber alles neuere Karossen

Auch ein Firebird aus den 80ern ist am Platz

Mal ein Buick aus den 70ern

Ford Ranchero und ein alter Cadillac (Vor 1955)
6. Teil 2
Nunja bin dann weiter gegangen, also vor Schätzchen konnte man sich da nciht Retten. Vor allem gefallen mir ja bei Klassikern vor allem die Alten Amischlitten. 2 Tesla gabs auch am Platz, als Promotion. Aber ich steh da eher auf die alten V8-Biester, als auf Elektro.

Dürfte ein alter Chrysler sein

Der ist wieder eindeutiger eine Corvette aus den 50ern, der sah aus wie ausm Laden

Baujahr 1958, also der wird wohl nur zu besonderen Anlässen gefahren

Chevy Camaro, Jaguar (was macht der denn da?) und ein Cobra-Kit-Car

Auch ein klassischer Chevy Pickup aus den 50ern war da

Die Cobra, später hat der Besitzer den mal angelassen, Hammersound und da der fast nix wiegt 260 Spitze

Wieder ein Mustang

Auch ein 77er Cadillac darf nicht fehlen, damit einparken dürfte recht schwer werden, bei fast 6m Länge

Chevy Camaro und ein weiterer Mustang

Oder lieber ein El Camino

Als die Sonne durchkam kamen die Chromblitzenden Strassenkreuzer besser zur Geltung
7. Platzrunde Teil 3
Nunja dann weiter gegangen, manche sind los, andere zur Präsentation. Später schaute auch noch ein weiterer Bikerclub vorbei. Die fuhren ausschliesslich Indians, aber die neueste Generation. Alte Indian-Motorräder hab ich nicht gesehen, aber auch die Mottorräder haben einen genialen Sound. Schwere V-Twins drin. Klar fürs Kurvenräubern nicht geeignet aber zum Cruisen.

Mal einige Harleys, Highligt waren später die Polaris Indians, die ankamen

Nunja für Passtouren taugen die nicht viel, da zu schwer taugen aber

Die gefiel mir besonders Zweifarbig lackiert

Tja noch ein 3. Willys. Too much, trifft auf den Spritverbrauch bei den Karren zu, aber die klingen genial und schauen gut aus

Weitere Autos

Und da ist auch wieder der 1930er Ford A Am Heck: "Abwrackprämie, ich hab überlebt"

Tja auf dem Camper war auch noch ein Hotrod am Hänger

Ein alter Ford A als Pickup, mit dickem V8 aufgemotzt

Und 5 Indians, aber neuere, war auch ein Club, sehr geniale Bikes, würde mir auch gefallen sowas.

Später auch noch eine weitere Chevelle SS gesehen von 1972

Noch mehr Muscle-Cars

Mercury Monarch 2 und daneben ein Station Wagon
8. Weiterer Rundgang
Nunja für US-Car-Fans gabs da nicht genug zum Sattsehen. Mir ist bloss ein Ex-Kollege abgegangen, der ja selber einen neueren Mustang hat. Den fährt er aber nur selten, auch Liebhaberstück. Später dann auch noch einen Oldsmobile 442 gesehen, der hatte 4, Gänge, 4 Plätze und 2 Auspuffrohre, daher wohl der Name.

Ein 1958er Buick, auch so ein Riesiges Teil

Daneben 2 weitere Autos aus den 70ern, natürlich Made in the USA

Der Oldsmobile 442 Baujahr 1970, das Auto ist recht klein aber >300 PS, die er aus seinem V8 bezieht, man glaubt das wurde Verfälscht 350 war angegeben, aber bis zu 400 PS hatten die

Der ist grad los, ein Impala aus den 60ern

Lincoln Mark V daneben eine weitere Corvette C3 und ein Chevy Camaro

Bei den Cadillacs kam dann noch ein schöner, schwarzer 1959er Caddy dazu

Der jeep ist auch schon aus den 70ern, heutige sind tw. genauso kantig

Der würde mir Taugen, ein großer Suburban, leider wie alle US-Cars sehr durstig, wenn man vom Tesla absieht

Ein Ford Mustang Mach 1 aus den frühen 70ern

Der 1959er Cadillac in der Heckansicht, riesige Heckflossen und 5,8m lang, wär das richtige Spielzeug für mich, aber leider unbezahlbar.
8. Letzter Rundgang
Nunja gegen 15:00 lichteten sich die Reihen wieder, bin noch einmal übern Platz und dann zurück zum Auto und die 50km Back home. Zwischendurch gings dann noch kurz an den Getränkestand, allerdings auf ne Limo, da es kaum kam die Sonne recht heiß wurde zum Abfrischen. Gegen 16:00 bin ich wieder back home, da kamen dann auch schon die Gewitter.

Gegenüber das 1960er-Modell, da sind die Heckflossen niedriger, das Auto ist aber dennoch riesig und für die Größe Sparsam (so 17l/100km) Heutige Luxusautos liegen nicht allzu weit drunter

Wieder ein Thunderbird glaub ich

Dann kam noch ein Dodge Six von 1933 auf den Platz, auch ein schönes Auto, allerdings mit 75PS und 105 Spitze eher langsam, der hat wohl einen Reihen-6 Zylinder drin

Noch ein Oldsmobile, aber aus den 70ern

In guter Gesellschaft mit einem Oldsmobile Toronado, ungewöhnlich für US Cars, hatte der 1970 schon einen Frontantrieb

Wieder der 1933er Dodge ein sehr schönes Auto

Geiger-Cars war auch vor Ort mit einer aufgemotzten neueren Corvette

2 Cadillacs, erst der vorm Morgen, daneben ein 4-Türer, der aber etwas neuer ist

Ein Pontiac Le Mans samt Spoiler, ein Modell aus den frühen 70ern

2 Tesla gabs auch, aber die klassischen V8 waren in der Überzahl

Zum Schluss nochmal die beiden Cadillacs hier der 59er

Und der 1960er

Noch ein weiteres Muscle-Car, ka was das für einer war

Auch einen Chevy Bel Air hat man gefunden

Bei einem der neueren Dodge Challenger stand die Haube offen, schluckt leider auch gut

Müsste ein 1957er Buick oder Oldsmobile sein

Als ich back home bin kam auch noch ein Pontiac GTO herein
mFg Widdi