Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Wetterbadener »

Finde ich auch.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

jetzt hat der erste Abgeordnete des Kongresses einen Antrag auf ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eingereicht. Aber ich glaube, das ist fast noch ein bisschen früh. Der Antrag hat im Moment meines Erachtens nicht viel Aussicht auf Erfolg. Da muss schon erst noch viel weiter durch die Untersuchungsausschüsse recherchiert werden und auch durch Journalisten, dass man da einen belastbaren Untergrund für so ein Verfahren hat.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... senthebung

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, ich bin fast der Meinung, Donald Trump "zementiert" seine "Macht" als US-Präsident immer mehr.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Der Mann passt einfach ins aktuelle Zeitgeschehen wie nichts anderes.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

wenn man das aktuelle Zeitgeschehen danach ausrichtet, wer am peinlichsten sein kann, dann ja...

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Dicht gefolgt von Recip Tayyip Erdogan, der sich als Präsident wie der "Schläger vom Schulhof" aufführt.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

da fragt man sich ja schon, wie rüpelhaft so ein Fahrradfahrer sein kann. Das bringt uns Zweiradler durchaus in Verruf!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 58104.html

Was hatte der überhaupt auf dem Gehsteig zu suchen?

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das frage ich mich auch. Und der Junge hat sogar noch Glück gehabt, dass der Fahrradfahrer aufgrund des dichten Fußgängertreibens sogar nicht mit "Vollgas" ankam, sondern mit 15-20 Km/H. Denn auch die leichtesten Fahrräder wiegen so um die 7 Kilogramm und sind so hart durch ihr Carbonrahmen, dass ein Aufprall mit 50 Km/H gerade für ein ungeschütztes Kind eigentlich tödlich ist.

Gute Nacht.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ein weiteres Mal hat Trump mit seiner Gesundheitsreform Schiffbruch erlitten. Er hat die nötige Anzahl an Senatoren nicht zusammen bekommen. Jetzt meint er, man müsse einfach so schon mal beschließen, dass Obamacare abgeschafft wird und dass danach dann an einem neuen Gesundheitssystem gearbeitet wird. Aber auch dafür scheint er die Mehrheit der Senatoren nicht begeistern zu können.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... eitssystem

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Wer will mit Donald Trump gerne zusammenarbeiten?

Gute Nacht!

NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von NeuHamburger »

Wetterbadener hat geschrieben:Wer will mit Donald Trump gerne zusammenarbeiten?

Gute Nacht!
Bringt es Gewinn?
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)
NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Noch mal was aus Hamburg. Mich wundert ja das dieses Thema hier gar nicht diskutiert wurde.

Olaf Scholz will jetzt die Rote Flora räumen.

Man könnte meinen der Typ wäre einfach nur dumm, aber wahrscheinlich ist das Ganz schon mit der Lokalpresse und den Gerichten abgesprochen.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

wer? Na, ein paar schon, z. B. sein Sohn und sein Schwiegersohn, aber die sind schon bald genauso wie er.

Er hat übrigens wieder getobt wegen des nicht funktioniert habenden Gesundheistsdingens, was er hatte durchsetzen wollen. Er hat recht patzig gesagt, dass er einfach Obamacare weiter laufen lässt und drauf wartet, dass das zusammenbricht und dass alle angekrochen kommen, vor allem die Demokraten, dass man doch was anderes machen sollte. Aber ich glaub nur nicht, dass das passiert, denn Obamacare ist gut durchdacht.

@ Hamburger: Ich dachte, die "Rote Flora" sei schon vor dem Gipfel geräumt worden, oder hab ich da was falsch verstanden?

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

MaxM hat geschrieben:[...]Er hat recht patzig gesagt, dass er einfach Obamacare weiter laufen lässt und drauf wartet, dass das zusammenbricht und dass alle angekrochen kommen, vor allem die Demokraten, dass man doch was anderes machen sollte. Aber ich glaub nur nicht, dass das passiert, denn Obamacare ist gut durchdacht.
Verstehst Du nun warum ich ihn nicht für gefährlich halte?
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Also ich finde "Obama-Care" trotzdem gut durchdacht, weil viele ärmere US-Amerikaner sich keine Krankenversicherung leisten können. Und leider macht das Donald Trump wieder kaputt bzw. versucht es immer wieder.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

du meinst wohl, weil er so dumm ist wie Bohnenstroh und von Politik keine Ahnung hat? Aber Dummheit ist durchaus auch gefährlich, gerade in so einer Position. Wenn er noch mehr in Bedrängnis gerät, und ich könnte mir gut vorstellen, dass das geschieht, könnte er sich zu einer Kurzschlusshandlung hinreißen lassen....

Alles Gute

Max
NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

MaxM hat geschrieben:Servus Badener,

wer? Na, ein paar schon, z. B. sein Sohn und sein Schwiegersohn, aber die sind schon bald genauso wie er.

Er hat übrigens wieder getobt wegen des nicht funktioniert habenden Gesundheistsdingens, was er hatte durchsetzen wollen. Er hat recht patzig gesagt, dass er einfach Obamacare weiter laufen lässt und drauf wartet, dass das zusammenbricht und dass alle angekrochen kommen, vor allem die Demokraten, dass man doch was anderes machen sollte. Aber ich glaub nur nicht, dass das passiert, denn Obamacare ist gut durchdacht.

@ Hamburger: Ich dachte, die "Rote Flora" sei schon vor dem Gipfel geräumt worden, oder hab ich da was falsch verstanden?

Alles Gute

Max
Nein, vor dem Gipfel hat man diverse Wohnungen aufgebrochen und die Leute mitten in der Nacht mit der Waffe aus dem Bett geholt und Zentren verwüstet bei denen man wusste das sie die Proteste mit organisieren.
Und die Camps hat man trotz Genehmigung geräumt, und dann hat man noch eine angemeldete Demo angegriffen die vor dem Gipfel stattfand.
Und die Sache mit Wellcome to Hell kennt man ja aus der Presse. 6000 Leute da, ein Dutzend vermummt, daraufhin hat die Polizei dann an Ort und Stelle 150 Verletzte produziert als man frontal in die Ränder der Demo gestürmt ist und teilweise unter rechten Parolen alles verprügelt hat was nicht schnell genug weglaufen konnte
Es wurde eben gezielt nicht der schwarze Block angegriffen sondern die anderen Teilnehmer weil die ein leichteres Ziel darstellen.
Und vor G20 gab es halt einige Räumungen in anderen Städten um Strukturen zu zerschlagen

Die Flora zu räumen ist eine Sache der Unmöglichkeit. Als man das beim letzten Mal versucht hat gab es 3 Tage Straßenschlachten und die Flora blieb besetzt. Eine Räumung ginge nicht ohne das es nochmal zu ähnlichen Szenen wie zu G20 käme. Scholz wird das versuchen, keine Frage, die Sicherheit der Bürger der Stadt und die Demokratie sind ihm völlig egal. Zu den selben Bildern wie zu G20 wird es dennoch kommen. Selbst nach G20 haben die Ladenbesitzer in der Schanze ja eine Erklärung raus gegeben das sie zur Flora stehen

Insgesamt kann man nur sagen das es eine Woche war wie in der Türkei. Ein Staat der eine Stadt besetzt hält, Bewohner schikaniert wenn sie das falsche Parteibuch haben und die Grundrechte aushebelt und im Anschluss massive Straßenkämpfe mit über 2000 Verletzten und Hunderten Schwerverletzten. Der Staat hat gezeigt was er kann, ganz klar. Aber er hat eben auch gezeigt das Demokratie und Rechtsstaat in Deutschland schon lange tot sind und es da nichts mehr gibt an das man sich klammern kann

Mal zu Trump:

Warum sollte Obamacare zusammen brechen? Ich sehe da keinen Anlass dazu.
Der Mann ist halt ein Spinner, aber das passt zu der aktuellen politischen Lage, es gab einen kurze Phase im Kapitalismus in der es in einer Ecke der Welt keine Kriege oder autoritären Regime gab. Diese Phase ist jetzt beendet. Die Elite kann sich keine Kritik mehr erlauben und der Mangel an Zukunftsperspektiven in der Gesellschaft schlägt sich ebenfalls in autoritären Tendenzen nieder.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

zu Obamacare, Trump hat wieder betont, dass er will, dass Obamacare abgeschafft wird, ohne dass was anderes bereit steht. Man sieht deutlich, dass es ihm eben nicht darum geht, das beste für seine Leute zu tun, für die Amerikaner, sondern dass er einfach nur seinen Willen durchsetzen will.

Wegen Hamburg, es stimmt, es wird natürlich so getan, als wenn gegen den Schwarzen Block vorgegangen, aber die normalen Demonstranten litten genauso unter den Übergriffen der Polizei. Wobei das, was die Polizei tat, wohl die Randale verschlimmert hat, die hinterher stattfand, aber deswegen rechtfertigt das die Randale noch nicht. Zu den Vermummungen, ich habe die TV-Bilder gesehen von der eigentlichen Demo, da waren zwar einige Vermummte dabei, aber die meisten waren nicht vermummt. Und die Polizei hat nicht nur Vermummte weg geschoben. Es haben beide Unrecht begangen, der Schwarze Block, aber auch die Polizei - und auch die Bundesregierung, indem sie mitten während des Gipfels mehr als 30 Journalisten die Akkreditierung entzog, ohne ihnen mitzuteilen warum und ohne ihnen die Gelegenheit zu geben, zu eventuellen Vorwürfen Stellung zu beziehen.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich habe auch den Eindruck, dass Donald Trump nur deswegen gegen Obamacare ist, weil er gerne die Rolle des "Oppositionellen" allzu gerne wahrnimmt.

Und wie gesagt: Ich war in Hamburg zum Glück nicht dabei. Aber ich denke auch, der "Schwarze Block" waren nicht die Einzigen, die von der Polizei verprügelt wurden, obwohl ich mir das schon gewünscht hätte. Gut, ich bin zwar kein "Sadist" und "auf Rache aus", aber ich empfinde das aufgrund des "üblichen Verhaltens" dieser Organisation bei Demonstrationen bzw. Protestkundgebungen als "Genugtuung". Und wie gesagt: Sicher gab es auch Vermummte, aber sicher auch genug, die einfach nur "dumm rum standen".

Gute Nacht

NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

MaxM hat geschrieben:Servus Badener,

zu Obamacare, Trump hat wieder betont, dass er will, dass Obamacare abgeschafft wird, ohne dass was anderes bereit steht. Man sieht deutlich, dass es ihm eben nicht darum geht, das beste für seine Leute zu tun, für die Amerikaner, sondern dass er einfach nur seinen Willen durchsetzen will.

Wegen Hamburg, es stimmt, es wird natürlich so getan, als wenn gegen den Schwarzen Block vorgegangen, aber die normalen Demonstranten litten genauso unter den Übergriffen der Polizei. Wobei das, was die Polizei tat, wohl die Randale verschlimmert hat, die hinterher stattfand, aber deswegen rechtfertigt das die Randale noch nicht. Zu den Vermummungen, ich habe die TV-Bilder gesehen von der eigentlichen Demo, da waren zwar einige Vermummte dabei, aber die meisten waren nicht vermummt. Und die Polizei hat nicht nur Vermummte weg geschoben. Es haben beide Unrecht begangen, der Schwarze Block, aber auch die Polizei - und auch die Bundesregierung, indem sie mitten während des Gipfels mehr als 30 Journalisten die Akkreditierung entzog, ohne ihnen mitzuteilen warum und ohne ihnen die Gelegenheit zu geben, zu eventuellen Vorwürfen Stellung zu beziehen.

Alles Gute

Max
Ich denke nicht das Trump die Amerikaner als "seine Leute" sieht.
Eigentlich handelt Trump für sich und für seine Leute, aber das sind eben Leute aus den obersten Etagen der Gesellschaft und nicht die Amerikaner.
Ich glaube nicht das die meisten Staatschefs so denken. Deren Denken richtet sich danach was ihrer gesellschaftlichen Gruppe nützt und der jeweiligen Seilschaft der sie angehören
Trump vertritt eben den hart Nationalistischen Flügel der Elite in den USA, die setzen auf ihn und für die arbeitet er. Clinton wäre eher der Wall Street Flügel der Elite gewesen der dieses Mal aber die Wahl verloren hat
Und wenn man mich fragt sollten eben auch die einfachen Leute aufhören in Nationen zu denken. Viel erhellender ist es meiner Meinung nach die einzelnen Gruppen in der Gesellschaft zu betrachten. Zumindest mein Verständnis hat das eher verbessert XD

Naja es wurde ja gezielt nicht der schwarze Block angegriffen, sondern die normalen Demonstranten wurden gezielt angegriffen.
Es kommt finde ich darauf an welche Art von Randale. Und wenn die Polizei jagt auf Linke macht, nicht mit dem Ziel Krawall zu unterbinden sondern mit dem Ziel Linke zu jagen dann finde ich es ok sich zu verteidigen. Wenn man keine Randale gewollt hätte hätte man nicht die beiden Camps ohne Rechtsgrundlage angegriffen und dort Leute verprügelt. Man hätte die völlig friedliche Demo laufen lassen und hätte bei Bedarf eben einen Kessel gebildet und gefilmt wenn Sachen passieren. Wer jemanden angreifen will oder Achen kaputt machen will muss aus dem Kessel raus und das geht eben nicht wenn der geschlossen ist
Was hat man denn bei dem 6000 Leute Nazikonzert gemacht? Merkwürdigerweise wurde das im Gegensatz zu Protestcamps nicht angegangen und auch nicht gestürmt als Hakenkreuze gezeigt wurden, als in großer Zahl der Hitlergruß getätigt wurde oder von dem Konzert aus Körperverletzungen begangen wurden.
Normalerweise sollte die Polizei unabhängig von der politischen Gesinnung des Gegenübers handeln

Stattdessen hat man sich von staatlicher Seite entschieden die Gelegenheit zu nutzen mit Gewalt gegen den politischen Gegner vorzugehen.
Die Polizei hat die Leute ja auch nicht weggeschoben sondern ist prügelnd von der Seite rein so das die Leute in Panik über die Mauer geklettert sind und wer nicht schnell genug rüber kam wurde herunter gerissen und auf dem Boden liegend mit Tritten traktiert. Das dabei rechte Parolen gerufen wurden sagt halt auch alles aus.
Warum wurden Sanitäter mit dem Schlagstock angegriffen ect wenn sie Verletzte versorgen wollten? All diese Sachen haben halt nichts mit Sicherheit zu tun gehabt sondern erinnern eher an einen Naziübergriff

Mal kurz zum schwarzen Block: Ich fühle mich ehrlich gesagt sicherer auf Demos wo es einen solchen Block gibt.
Das linke Demos von Rechten oder der Polizei angegriffen werden ist nichts neues und seit ich vor 4 Jahren auf dem Heimweg von einer Gegenkundgebung gegen Nazis von der Polizei zusammengeschlagen wurde zeigt mir auch das die Gewalt sich nicht gegen Vermummte oder Gewalttäter sondern gegen Linke allgemein richtet. Das ist nicht mehr allzu unterschiedlich wenn man es mit Weimar vergleicht wo die Polizei ebenfalls gezielt mit Gewalt linke Aktionen unterbunden hat.
Meine Erfahrung ist das die Wahrscheinlichkeit eines solchen Angriffes sinkt wenn es mehr Leute gibt die so aussehen als würden sie sich wehren. Einfach weil die Polizei eben auch leichte Opfer sucht und keine Gegner.
Als Linker ist man in der Nähe des Black Blocks in der Regel tatsächlich sicherer
Und noch was: Der schwarze Block ist keine Organisation sondern eine Veranstaltung wo Jeder rein und raus gehen kann. Bedeutet: Wenn ich und der Wetterbadener uns einen neuen schwarzen Kaputzenpuli kaufen können wir einfach rein gehen und mit laufen mit dem schwarzen Block auf der nächsten Demo. Meinetwegen in der ersten Reihe. Es würde uns niemand hindern. Das wäre in jedem Fall auf anderen Demos anders
Von daher ist es immer schwer von "den Autonomen" oder "dem Schwarzen Block" zu sprechen.
Ich finde es zum Beispiel bezeichnend das Läden aus der Schanze sich für die Flora aussprechen weil die sagen das vermummte aus dem Schwarzen Block Krawalltouristen daran gehindert haben Scheiben einzuwerfen.
Die Leute heißen nicht um Sonst "Autonome" der Name ist Programm. Keine Ordner, Keine Strukturen, keine Organisationen, keine Regeln ist das Konzept von denen. Wer genau da mit dabei ist weiß man nicht. Ich denke das ist auch die größte Schwäche von dem Konzept. Wohin das führen kann hat man ja gesehen und selbst die Linke Szene weiß wahrscheinlich nicht wer das gewesen ist der am Freitag Abend in der Schanze gewütet hat

Antworten