Servus zusammen,
hier geht es weiter wie bisher - einerseits die Hitze, andererseits sparen uns die Gewitter aus. Gestern wie heute gab es nur kurze Mini-Schauer, die kaum das Pflaster nass gemacht haben, während in der Nähe, wenige km entfernt, heftige Gewitter niedergingen.
Im Süden ist nach wie vor feuchtwarme Luft, die auch noch bleibt, während im Norden durch eine trockene Kaltfront kühlere Luft eingetroffen ist. Dort hat es um die 20°C, während im Süden die 30°C teils deutlich überschritten werden. München meldete um 15 Uhr 31,5 °C. Dabei ist es hier schwül.
Für morgen könnte es in großen Teilen Deutschlands zu heftigen Gewittern kommen, da ist auch Hagel und Sturm möglich, vielleicht sogar Tornados.
http://www.wetteronline.de/wetterticker ... 6215823575
Im Süden bleibt's wohl bis Wochenfrist weiter sehr warm und die Gewitterneigung bleibt vorhanden. So heiß wie in Phoenix, Arizona, wo gestern eine Tmax 48,3°C (in Needles, Kalifornien sogar 52°C) hatte, wird's hier allerdings nicht. Allerdings werden auch in Deutschland morgen, dem Tag, an dem wohl der Höhepunkt der Hitzewelle erreicht wird, bis zu 36°C (Mannheim) gemessen werden können. Naja, und ich hoffe doch mal auf einen ordentlichen Regenguss, den braucht es hier dringend.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.