Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

MaxM
Administrator
Administrator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

das stimmt, er redet viel Müll und versucht dauernd Quatsch durchzubrigen. Leider ist er nicht ganz gescheitert; Obamacare hat er ja leider abgeschafft.

Ich glaube aber nicht, dass Hillary Clinton, die dich noch nicht mal kennt, dein Leben zerstören will. Es ist deine persönliche Vermutung, dass sie schlimme Dinge getan hätte, wenn sie Präsidentin geworden wäre, aber dafür hast du keinen Beweis.

Und dass jemand, der viel Müll redet und bisher an der Realität gescheitert ist (mehr oder weniger), keine große Gefahr darstellt, das glaube ich so auch nicht. Gerade jemand wie Trump wird durch die Kritik und dadurch, dass er immer wieder scheitert, dazu angestiftet, schon durch sein übergroßes Ego, immer noch drastischere Dinge tun zu wollen. Ich sehe es schon kommen, dass er sich als Kriegspräsident beweisen will und was mit Nordkorea anfängt. Und dann haben wir wirklich den Salat, denn Kim Jong-un ist mindestens so verrückt wie Trump und der wird dann auch seine Atomwaffen einsetzen.

Zur Geschichte mit dem Rauswurf von FBI-Präsident James Comey, da gibt's jetzt richtiges Chaos im Weißen Haus, weil einer so sagt und einer anders. Die Sprecher Trumps wollten es so darstellen, als wenn er von verschiedenen Leuten den Rat bekommen hätte, Comey zu feuern, und er hat inzwischen gesagt, da hat's keinen Rat gebraucht, denn er hätte so und so Comey gefeuert. Trump behauptet auch, das FBI sei im Aufruhr gewesen wegen Comey, weil der so schlechte Arbeit gemacht habe. Aber Pressevertreter, die mit Leuten aus dem FBI reden, finden immer nur Leute, die erschüttert über die Entlassung Comeys sind. Auch der derzeitige kommissarische Chef des FBI hat gesagt, dass beim FBI Unverständnis über die Entlassung Comeys herrscht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 12081.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... ageIndex_2

Und es bleiben massenweise offene Fragen:

http://www.zeit.de/news/2017-05/12/regi ... n-12113805

Und noch aus den USA zum Thema:

https://www.nytimes.com/2017/05/12/us/p ... .html?_r=0

https://www.washingtonpost.com/world/na ... story.html

http://edition.cnn.com/2017/05/12/polit ... index.html

http://edition.cnn.com/2017/05/12/polit ... index.html

http://www.foxnews.com/politics/2017/05 ... leaks.html

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Ich glaube aber nicht, dass Hillary Clinton, die dich noch nicht mal kennt, dein Leben zerstören will.[/quote]
TTIP hat genau das zum Ziel! Und Clinton ist TTIP-Befürworterin (auch wenn sie am Ende der Wahl tw. etwas anderes behauptete).
MaxM hat geschrieben:Es ist deine persönliche Vermutung, dass sie schlimme Dinge getan hätte, wenn sie Präsidentin geworden wäre, aber dafür hast du keinen Beweis.
Zum Glück hab eich dafür "keine Beweise". Man braucht sich aber nicht mehr viel zusammenzureimen, recherchiert man ihren Werdegang. Für eine Mehrheit gut wäre unter ihrer Führung mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit gar nichts verlaufen.

Über Trump braucht man nicht lange reden.. ist halt ne Witzfigur. Aber genau deshalb eben verhätlnismäßig nur in geringen Maßen gefährlich.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Ich sehe das umgekehrt. Hillary Clinton sehe ich als viel berechenbarer als Donald Trump an. Und selbst, wenn die einen Krieg "anzetteln" sollte, dann fragt sie natürlich erst einmal bei den vereinten Nationen bzw. dem UN-Sicherheitsrat um Erlaubnis.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

genau, was Trump nicht täte, der würde einfach los schlagen... und gerade die Unberechnebarkeit ist das Gefährliche an ihm.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

So ist das. Hillary Clinton ist zwar auch nicht gerade eine "Pazifistin", doch sie würde deutlich überlegter vorgehen.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

nun, es geht immer turbulenter zu ums Weiße Haus herum. Es heißt, dass Trump gegenüber russischen Politikern Staatsgeheimnisse ausgeplaudert hat. Ich traue es ihm ohne weiteres zu, da er sich ja gerne protzt, und dazu gehört auch "Pass mal auf, was ich alles weiß". Der ist wie ein kleiner Junge, der überstolz ist, weil er jetzt Präsident ist und viele Dinge wissen darf, die sonst niemand wissen dürfen. Und seinem riesigen Ego entspricht es eben dann, dass er damit prahlt und es auf diese Weise doch ausplaudert. Und damit sieht man auch, dass sein Hang zum Prahlen und sein extrem überentwickeltes Ego ihn so sehr gefährlich macht, viel gefährlicher als Hillary je gewesen wäre.

Zudem hat er offenbar in Ermittlungen des FBI gegen Michael Flynn, eines seiner Berater, eingegriffen und das FBI aufgefordert, die Ermittlungen zu beenden. Das könnte man durchaus als Behinderung der Justiz betrachten und das wäre dann auch eine schwere Straftat. Jetzt kriegt man auch schon wieder das Wort "Impeachment" zu hören. Vielleicht kommt es ja noch so weit.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -ron-hosko

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... mittlungen

http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... tely-fcked

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, auch wenn sein Stellvertreter Mike Pence genauso erzkonservativ wie er ist. Im Falle eines Impeachments hat dieser wenigstens deutlich mehr "politischen Hintergrund". Tja, selbst irgendwelche Vertraulichkeiten ausplaudern, die Spannungen zwischen USA und Russland auslösen könnten, dann aber vorher noch den FBI-Chef gefeuert haben, nur weil der halt ein paar Akten aus Russland haben soll. Kann man das so sagen, schließlich habe ich das leider kaum verfolgt, um ganz ehrlich zu sein, Max?

Gute Nacht.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

das stimmt schon so ungefähr. Der FBI-Chef hatte Nachforschungen angestellt wegen möglicher Verbindungen zwischen dem Wahlkampfteam von Trump und Russland und auch wegen der Verbindung zu den geleakten Mails von Hillary Clinton, und das hat Trump aber nicht gepasst, weil er da selber hätte reinrutschen können. So hat er zuerst verlangt, dass der FBI-Chef die Untersuchungen einstellt, und dann hat er ihn gefeuert.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, eine gewisse Verantwortung, gerade seinem Vorgesetzten, also dem US-Präsidenten bzw. dem US-Justizminister gegenüber sollte man haben. Erst recht, wenn es um internationale Beziehungen mit einem Land geht, dass nicht gerade die "beste Freundschaft" mit den USA pflegt.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

jetzt regt sich Trump wegen der Untersuchungen wieder furchtbar auf und nennt sie die schlimmste Hexenjagd aller Zeiten... naja, wenn er nix zu verbergen hat, müsste er sich doch nicht aufregen über die Untersuchungen!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... -hexenjagd

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich hoffe er hält wenigstens noch ein paar Monate durch... stellt sich ja noch dümmer an als erwartet. Aber noch - so meine ich - sitzt er recht fest im Amt.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

wenn's so weiter geht, könnte sich das aber schnell ändern. Ich schätze ihn so ein, dass er, wenn er in Bedrängnis kommt, immer mehr um sich schlägt und immer noch unüberlegtere Dinge tut. Und dann handelt er sich wohl wirklich noch ein Impeachmentverfahren ein. Und freiwillig wird er nicht zurücktreten, nicht so wie Nixon damals, der am Ende erkannte, dass er zu weit gegangen war. Aber bis dahin kann auch noch viel passieren, z. B. ein unüberlegt herbeigeführter Krieg in Ostasien wegen Nordkorea oder sonstiges. Naja, jetzt fährt er erst mal auf Tour (Saudi-Arabien, Israel, G8-Gipfel, Papstbesuch...). Mal sehen, ob er sich da auch daneben benimmt.

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Eines ist sicher: langweilig wirds nicht.
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Da bin ich mir schon sicher. Donald Trump könnte sicher mehr "diplomatisches Geschick" haben, als wir uns jemals vorgestellt gekonnt haben. Gerade dem Papst dürfte er mit dem nötigen Respekt begegnen und auch auf dem nächsten G8-Gipfel dürfte er eine "gute Figur" abgeben.

Gute Nacht.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

Donald Trump und diplomatisches Geschick? Nie im Leben!

Es geht übrigens immer weiter. Es ist rausgekommen, dass Trump gegenüber dem russischen Außenminister Lawrow erklärt haben soll: "Ich hab grade den FBI-Chef rausgeworfen. Der war verrückt, ein richtiger Spinner! ("he was crazy. A real nut job."). Und er sagte, dass mit der Entlassung eine "große Bürde" von ihm genommen worden sei. Also, da sieht man schon mal, wie weit es mit seiner Diplomatie her ist. FBI-Chef James Comey soll übrigens demnächst vor einem Kommittee des Senats zur Sache aussagen, und zwar öffentlich. Trump passt das wieder nicht, der hat ja schon die ganzen Ermittlungen als "schlimmste Hexenjagd aller Zeiten" bezeichnet. Jetzt ist er jedenfalls erst mal in Riad, wo er vom saudischen König begrüßt wurde, einem buckligen alten Mann mit seltsam glatter Gesichtshaut. Und Melania war auch dabei - und hat nicht mal ein Kopftuch getragen.

Im Weißen Haus werden derweil schon seitens der Juristen Recherchen über ein Impeachment angestellt... sie scheinen ja doch große Befürchtungen zu haben. Nicht ganz zu Unrecht, wie man sieht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/trum ... -1.3514783

http://www.sueddeutsche.de/politik/usa- ... -1.3514775

http://www.faz.net/aktuell/politik/trum ... 25014.html

http://www.latimes.com/politics/la-fg-t ... story.html

Und was jetzt noch dazu kommt: Der saudische König und Trump haben einen Waffendeal über mindestens 110 Mrd. US-Dollar abgeschlossen. Man muss dabei bedenken, dass Saudi-Arabien keineswegs ein demokratischer Staat ist. Der saudische König ist absoluter Herrscher, das Land hat zwar sowas wie eine Verfassung, aber noch nicht mal ein Parlament. Und die Scharia gilt als Gesetz. Man erinnere sich, wie Trump noch zu Wahlkampfzeiten und auch noch danach gegen den Islam hetzte. Und jetzt macht er mit denen ein zig-Milliarden-Geschäft mit Waffen. Jetzt wissen wir ja, warum er vom König so herzlich empfangen wurde. Angeblich braucht Saudi-Arabien die Waffen, um sich gegen den Iran schützen zu können. Aber besser als der Iran sind sie eigentlich auch nicht. Was es aber ganz viel gibt in Arabien, das ist Erdöl, und das wiederum wollen die Amis, denn Trump ist ja komplett gegen das Energiesparen und gegen erneuerbare Energien. Also werden jetzt für 100 Mrd. Dollar Waffen da hin geschickt - und wer ist jetzt eine Gefahr für die Welt???

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... abien-riad

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Tja. Wer Hillary Clinton als "Gefahr für die Welt" angesehen hat und sich gefreut hat, dass sie doch nicht Präsidentin wurde, der kannte und kennt Donald Trump noch nicht. Und dass es ihm wie sein Vor-Vorgänger in Saudi Arabien nicht nur um viele günstige Waffen für seine Soldaten, sondern auch um das Erdöl geht, hat er halt gedacht, er mache einen auf "besten Freund eines Staatsoberhauptes in einem islamischen Staat".

Gute Nacht.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Tja. Wer Hillary Clinton als "Gefahr für die Welt" angesehen hat und sich gefreut hat, dass sie doch nicht Präsidentin wurde, der kannte und kennt Donald Trump noch nicht.
Oder andersrum: die Clinton-Fany kennen die Clinton (und deren Clan) nicht. Clinton wäre langfristig deutlich gefährlicher! Trump ist weiterhin das kelinere Übel.
Dass das für viele nicht leicht zu verstehen ist, ist mir klar, gibt mir aber auch recht.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

oder es ist einfach so, dass du dich darauf festgelegt hast und du dich davon auch von den aktuellsten Fakten nicht davon abbringen lässt. :) Nein, Trump ist gefährlich, auch wenn er heute eine fast vernünftige Rede gehalten hat. Der 110-Mrd.-Waffendeal mit den Saudis spricht doch Bände!

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Und ich sehe Trump trotz seines "angemessenen" Auftritts vor der Klagemauer auch als "problematischen" Präsidenten. Gut, von "außen betrachtet" mag er zwar diplomatisch sehr "feinfühlig" sein. Aber ansonsten ist und bleibt er eher "grobklotzig". Und ich denke nicht, dass Hillary Clinton auf Dauer eine "Bedrohung für die Welt" geworden wäre, wäre sie Präsidentin der USA geworden.

Und lt. diversen Medien

faz.net
nytimes.com
sueddeutche.de
spiegel.de
ard.de
zdf.de
...

sind bei einem Anschlag während des Konzerts der Sängerin Arianna Grande 20 Kinder, Jugendliche und deren Eltern ums Leben gekommen. Das Ganze geschah in Manchester. Und damit gilt als schwerster Anschlag seit dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn im Jahr 2004. Damals starben 56 Menschen.

Gute Nacht.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

mittlerweile ist Trump wieder auf dem Heimweg. Gott sei Dank, mögen manche sagen. Er hat sich in seiner gewohnt trumpeligen Art und Weise gezeigt. Die Deutschen hat er wegen ihres Handelsüberschusses als "bad" bezeichnet. Als er mal nicht in der ersten Reihe für ein Gruppenfoto stand, hat er sich einfach nach vorne geschubst. Und auf Klimaschutz wollte er sich - erwartungsgemäß - nicht bekennen. Er glaubt ja nicht an die menschengemachten Klimaveränderungen.

Daheim erwarten ihn wieder die Untersuchungen wegen seiner Verbindungen nach Russland (und der seines Schwiegersohns; es hat geheißen, dass der nach der Wahl und vor der Amtsübernahme schon eine Hotline nach Russland einrichten wollte) und wegen anderer Dinge. Kommende Woche soll wohl der geschasste FBI-Präsident James Comey vor einem öffentlichen Ausschuss aussagen - und der hat keinen Grund, Trump zu schonen. Gut, Comey hat sich zum Teil auch ungeschickt verhalten im Vorfeld der Präsidentenwahl, aber Trump hat ihn erst als prima bezeichnet und dann als Verrückten.

Es wird jedenfalls nicht leichter für Donald "Mad Dog" Trump.

Alles Gute

Max
Antworten