Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Moderator: Patrick
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Also da hätte ich mir echt lieber die Clinton als Präsidentin gewünscht als diesen Trump, der ja offenbar dann erst zu einem "guten" Präsidenten werden könnte, wenn es nach vier Jahren ohnehin allgemein zu spät ist.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
nach dem syrischen Giftgasangriff in Aleppo (und ich gehe davon aus, dass die syrische Regierung dafür verantwortlich ist) hat nun Präsident Trump einen Angriff mit Tomahawk-Marschflugkörpern auf einen syrischen Militärflugplatz autorisiert. Damit hat er jetzt das getan, von dem jemand hier befürchtete, dass Hillary das tun würde. Die Frage ist nun, war es gerechtfertigt? Der Giftgasangriff war hundsgemein, aber andererseits sind schon viele Angriffe mit "konventionellen" Waffen auf Zivilisten z. B. in Aleppo durch die syrische Regierung verübt worden. War das weniger schlimm? Nein! Auch da sind viele Menschen ums Leben gekommen. Wenn schon, hätte Trump früher aktiv werden müssen. Kein Zweifel, die Bilder von den vergifteten Kindern waren besonders heftig, aber es gab auch davor schon heftige Bilder von verletzten und toten Kindern und Erwachsenen. Auf CNN wird jetzt diskutiert, dass Trump zuerst mal an den Kongress herantreten hätte sollen; es sei nicht legal, dass er einfach aus eigener Machtvollkommenheit den Angriff angeordnet habe.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 27910.html
Alles Gute
Max
nach dem syrischen Giftgasangriff in Aleppo (und ich gehe davon aus, dass die syrische Regierung dafür verantwortlich ist) hat nun Präsident Trump einen Angriff mit Tomahawk-Marschflugkörpern auf einen syrischen Militärflugplatz autorisiert. Damit hat er jetzt das getan, von dem jemand hier befürchtete, dass Hillary das tun würde. Die Frage ist nun, war es gerechtfertigt? Der Giftgasangriff war hundsgemein, aber andererseits sind schon viele Angriffe mit "konventionellen" Waffen auf Zivilisten z. B. in Aleppo durch die syrische Regierung verübt worden. War das weniger schlimm? Nein! Auch da sind viele Menschen ums Leben gekommen. Wenn schon, hätte Trump früher aktiv werden müssen. Kein Zweifel, die Bilder von den vergifteten Kindern waren besonders heftig, aber es gab auch davor schon heftige Bilder von verletzten und toten Kindern und Erwachsenen. Auf CNN wird jetzt diskutiert, dass Trump zuerst mal an den Kongress herantreten hätte sollen; es sei nicht legal, dass er einfach aus eigener Machtvollkommenheit den Angriff angeordnet habe.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 27910.html
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Egal, was man von Donald Trump halten mag, er hat diesmal mit dem Anschlag in Schweden recht gehabt. Wie leider zu häufig in Europa, raste ein IS-Sympathisant mit einem Kleinlaster in Stockholm in eine Menschenmenge. Es gab mehrere Tote und Verletzte. Man kann sich darüber streiten, ob nun "liberale" Länder wie Deutschland, Schweden, Großbritannieren oder Frankreich eher von solchen Anschlägen bedroht werden, als gegenüber Einwanderern und Flüchtlingen "konservativ eingestellte" Länder wie Ungarn, Kroatien, Polen oder Italien.
Zwar ein paar Wochen zu früh, aber immerhin. Und da stellt sich die Debatte über Grenzkontrollen ohne den EU-Bürgern das Gefühl zu geben, sie fühlen sich eingesperrt. Denn wie gesagt: Man kann NIEMANDEN hinter seinen Kopf schauen.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 42436.html
Gute Nacht.
Zwar ein paar Wochen zu früh, aber immerhin. Und da stellt sich die Debatte über Grenzkontrollen ohne den EU-Bürgern das Gefühl zu geben, sie fühlen sich eingesperrt. Denn wie gesagt: Man kann NIEMANDEN hinter seinen Kopf schauen.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 42436.html
Gute Nacht.
- MaxM
- Administrator

Servus Badener,
das mit dem Anschlag in Schweden hat er aber schon vor Wochen gesagt, lang bevor der Anschlag stattfand. Du denkst jetzt nicht, dass er hellsehen kann, oder?
Jedenfalls ist das wieder das gleiche Muster, das wir schon aus Nizza und Berlin können - wieder ist jemand in die Menschenmenge gerast, und leider hat's uach wieder Tote gegeben.
Alles Gute
Max
das mit dem Anschlag in Schweden hat er aber schon vor Wochen gesagt, lang bevor der Anschlag stattfand. Du denkst jetzt nicht, dass er hellsehen kann, oder?
Jedenfalls ist das wieder das gleiche Muster, das wir schon aus Nizza und Berlin können - wieder ist jemand in die Menschenmenge gerast, und leider hat's uach wieder Tote gegeben.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Dem IS gehts Geld aus. Zuvor waren noch Sprengsätze in den Fahrzeugen, jetzt sinds schon nur noch die Fahrzeuge selbst. In einem Jahr rennen die Attentäter dann im Rugby-Stil durch die Menge und hoffen möglichst viele blaue Flecken zu verteilen.

Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

So was ist nicht lustig, Lambo-Benni.
Und es mag vielleicht sein, dass, so wie ich es geschrieben habe, makaber-lächerlich-nüchtern klingt. Aber kann man
so ein Ereignis mit einem "übertriebenen Pathos" "würdigen" oder gar "gespielter Trauer"? Wohl eher nicht.
Gute Nacht.
Und es mag vielleicht sein, dass, so wie ich es geschrieben habe, makaber-lächerlich-nüchtern klingt. Aber kann man
so ein Ereignis mit einem "übertriebenen Pathos" "würdigen" oder gar "gespielter Trauer"? Wohl eher nicht.
Gute Nacht.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Aus meiner Sicht ist es das in Betrachtung gewisser Umstände durchaus.Wetterbadener hat geschrieben:So was ist nicht lustig, Lambo-Benni.![]()
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
ehrlich gesagt, ich fand die Bemerkung auch etwas daneben. Und der Grund, dass jetzt einfach Lkw in die Menge gesteuert werden, ist der Tatsache geschuldet, dass das Vorgehen sich leider als "effektiv" erwiesen hat.
Alles Gute
Max
ehrlich gesagt, ich fand die Bemerkung auch etwas daneben. Und der Grund, dass jetzt einfach Lkw in die Menge gesteuert werden, ist der Tatsache geschuldet, dass das Vorgehen sich leider als "effektiv" erwiesen hat.
Alles Gute
Max
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

1. fehlt es dem IS tatsächlich mehr und mehr an Geld (und auch Einfluss)
2. sehe ich die Schuld an dem Ganzen nicht hauptsächlich in ein paar radikalen Vollidioten sondern in unserer westlichen Welt
3. verabscheue ich die Heuchelei und Arroganz selbiger
4. untersütze ich den Terror mit meinen Kommentaren weniger als Ihr beide mit Euren. Und mit der Gier immer das neustes zu erfahren und überall zu posten. Denn das ist genau das was sie bezwecken.
5. gibt es wahrlich Wichtigeres im Leben und aktuellen Zeitgeschehen. Zum Beispiel die Art und Weise wie zuletzt wieder der offizielle Armutsbericht zurechtgemogelt wurde. Darüber sollte man sich empören! Aber dazu sind die meisten gar nicht in der Lage (s. auch meine Signatur).
2. sehe ich die Schuld an dem Ganzen nicht hauptsächlich in ein paar radikalen Vollidioten sondern in unserer westlichen Welt
3. verabscheue ich die Heuchelei und Arroganz selbiger
4. untersütze ich den Terror mit meinen Kommentaren weniger als Ihr beide mit Euren. Und mit der Gier immer das neustes zu erfahren und überall zu posten. Denn das ist genau das was sie bezwecken.
5. gibt es wahrlich Wichtigeres im Leben und aktuellen Zeitgeschehen. Zum Beispiel die Art und Weise wie zuletzt wieder der offizielle Armutsbericht zurechtgemogelt wurde. Darüber sollte man sich empören! Aber dazu sind die meisten gar nicht in der Lage (s. auch meine Signatur).
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
doch, es ist die Schuld der radikalen Vollidioten. Denn die verüben die Anschläge und nicht die westliche Welt. Und Witzchen zu machen über Ereignisse, wo Menschen zu Tode gekommen sind (du hast es ja auch noch mit grinsenden Smilies dekoriert), das geht nicht.
Was den Armutsbericht anbelangt, ich habe gelesen, dass sich da unter Anderem Arbeitgeberverbände eingemischt haben, die ja nun weiß Gott nicht betroffen sein dürfen, während die FDP in dem Zusammenang mit der angeblich vergessenen Mitte Punkte zu machen versucht. Wohl aufgrund der Einmischung der Arbeitgeberverbände haben die Unionsparteien, die vor denen eingeknickt sind, dann veranlasst, dass einige Sätze im Armutsbericht gestrichen wurden. Die Arbeitgeberverbände wollten offenbar noch, dass das jeweilige mittlere Einkommen regional bzw. örtlich berechnet wird, was aber schon deshalb nicht funktionieren kann, weil in ärmeren Regionen dann auf einmal keiner mehr arm wäre und weil durch die Berechnung dann der Gleichheitsgrundsatz verletzt wäre.
http://www.fr.de/wirtschaft/armutsberic ... -a-1046989
https://www.vorwaerts.de/artikel/armuts ... hlen-gehen
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... t-25298780
http://www.fr.de/rhein-main/parteitag-f ... -a-1242632
Alles Gute
Max
doch, es ist die Schuld der radikalen Vollidioten. Denn die verüben die Anschläge und nicht die westliche Welt. Und Witzchen zu machen über Ereignisse, wo Menschen zu Tode gekommen sind (du hast es ja auch noch mit grinsenden Smilies dekoriert), das geht nicht.
Was den Armutsbericht anbelangt, ich habe gelesen, dass sich da unter Anderem Arbeitgeberverbände eingemischt haben, die ja nun weiß Gott nicht betroffen sein dürfen, während die FDP in dem Zusammenang mit der angeblich vergessenen Mitte Punkte zu machen versucht. Wohl aufgrund der Einmischung der Arbeitgeberverbände haben die Unionsparteien, die vor denen eingeknickt sind, dann veranlasst, dass einige Sätze im Armutsbericht gestrichen wurden. Die Arbeitgeberverbände wollten offenbar noch, dass das jeweilige mittlere Einkommen regional bzw. örtlich berechnet wird, was aber schon deshalb nicht funktionieren kann, weil in ärmeren Regionen dann auf einmal keiner mehr arm wäre und weil durch die Berechnung dann der Gleichheitsgrundsatz verletzt wäre.
http://www.fr.de/wirtschaft/armutsberic ... -a-1046989
https://www.vorwaerts.de/artikel/armuts ... hlen-gehen
http://www.berliner-zeitung.de/politik/ ... t-25298780
http://www.fr.de/rhein-main/parteitag-f ... -a-1242632
Alles Gute
Max
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

So einfach ist das nicht. niemand ist von Geburt an ein "radikaler Vollidiot". Die Umstände treiben ihn dazu. Und an denen sind ja wohl wir verantwortlich.MaxM hat geschrieben: doch, es ist die Schuld der radikalen Vollidioten. Denn die verüben die Anschläge und nicht die westliche Welt. Und Witzchen zu machen über Ereignisse, wo Menschen zu Tode gekommen sind (du hast es ja auch noch mit grinsenden Smilies dekoriert), das geht nicht.
Wir können nicht Regionen jahrzehntelang ausbeuten, ihnen dafür unseren Müll aufzwingen und dann erwarten dass sie kuschen. So hätten wir das vielleicht gern, funktioniert in einer global-vernetzten Welt aber nicht mehr.
Und dass jemand Probleme damit hat wenn ich "Witzchen" mache "wo Menschen zu Tode gekommen sind", dann halte ich das für pure Heuchelei und Selbstbelügung, mit Verlaub!
Der Humor stellt für mich das letzte Mittel in dieser Welt nicht ganz in Depressionen zu versinken.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, niemand ist von Geburt an ein "radikaler Vollidiot". Das stimmt. Aber dennoch ist ein Terroranschlag mit Toten und Verletzen an sich niemals lustig. Natürlich auch nicht die neusten Anschläge auf koptische Kirchen in Ägypten. Und ich muss dir sagen, dass ich mich von der Aussage, ich sei "selbstheuchlerisch" beleidigt fühle und ich denke, viele Andere von uns auch. Klar sind die von "Islamischen Staat" die "letzten Pfeifen", aber es sind und bleiben hoch gefährliche Leute. und wenn der IS kaum noch Geld hat, ist das natürlich sehr schön. Es sei denn, er wird doch noch vom Arabischen Königshaus unterstützt, so wie öfters mal behauptet wird.
Und dass der "Armutsbericht" sogar Max "geschönt" vorkommt, kann dir sicher zu denken geben, Lambo-Benni. Aber dennoch verschweigt dieser nicht, wie schwer es ist, aus der Armut herauszukommen.
Gute Nacht!
Und dass der "Armutsbericht" sogar Max "geschönt" vorkommt, kann dir sicher zu denken geben, Lambo-Benni. Aber dennoch verschweigt dieser nicht, wie schwer es ist, aus der Armut herauszukommen.
Gute Nacht!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Genau das ist ja der Punkt. Man zeigt den Menschen den Spiegel vor und sie fühlen sie durch das Bildnis beleidigt. Die einen wollen nicht verstehen und die anderen können nicht.Wetterbadener hat geschrieben:[...] dass ich mich von der Aussage, ich sei "selbstheuchlerisch" beleidigt fühle und ich denke, viele Andere von uns auch[...]
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
du glaubst also, du hast uns damit einen Spiegel vorgehalten? Eher ist es so, dass dir nicht klar ist, dass die meisten Menschen Witzchen im Angesicht des Todes von Menschen als unangebracht empfinden. Und das hat nichts mit Selbstheuchelei zu tun, sondern das ist eine Frage der Pietät.
Übrigens, du hattest mit dem Armutsbericht angefangen, ich bin drauf eingegangen, Badener auch, wir dachten, du willst das diskutieren...
Alles Gute
Max
du glaubst also, du hast uns damit einen Spiegel vorgehalten? Eher ist es so, dass dir nicht klar ist, dass die meisten Menschen Witzchen im Angesicht des Todes von Menschen als unangebracht empfinden. Und das hat nichts mit Selbstheuchelei zu tun, sondern das ist eine Frage der Pietät.
Übrigens, du hattest mit dem Armutsbericht angefangen, ich bin drauf eingegangen, Badener auch, wir dachten, du willst das diskutieren...
Alles Gute
Max
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Sicher ist mir das klar. Drum mach ich's ja - Spiegel vorhalten eben. Und ja, ich halte das bei den meisten Menschen für Heuchelei, meinetwegen unbewusst. Sonst würden sie ihr Leben anders führen. Und komm mir bitte nicht mit Pietät. Die ist spätestens dann nichts mehr wert wenn es um die eigenen Finanzen geht. Sonst müssten wir uns nicht am Völkermorden beteiligen um Dies und Das noch ein paar Cent billiger ergattern zu können oder überhaupt erst brutale Kriege ermöglichen um unseren Export-Status zu erhalten.MaxM hat geschrieben: Eher ist es so, dass dir nicht klar ist, dass die meisten Menschen Witzchen im Angesicht des Todes von Menschen als unangebracht empfinden. Und das hat nichts mit Selbstheuchelei zu tun, sondern das ist eine Frage der Pietät.
Nein, ich beteilige mich hier keiner ernsthaften politischen Diskussion. Ich hatte das lediglich als aktuelles Beispiel genannt. Wenn ich hier die Beiträge so lese sehe ich ja was wichtig erscheint.MaxM hat geschrieben: Übrigens, du hattest mit dem Armutsbericht angefangen, ich bin drauf eingegangen, Badener auch, wir dachten, du willst das diskutieren...
Abgesehen von wenigen Kommentaren oder mal eine Anspielung ist mir das zu anstrengend.
Echten Diskussionen beteiligie ich mich manchmal in diversen politischen Foren oder direkt mit aktiven Politikern. Da braucht man zwar viel Kraft und ein dickes Fell, aber ab und an entstehen wirklich gute Diskussionen.
Und das andere ist Erfahrung. Wenn mich mein (noch junges) Leben bisher eines gelehrt hat dann dass es nichts Dümmeres und Gefährlicheres gibt als den Menschen.
Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Mo 10. Apr 2017, 15:15:11, insgesamt 2-mal geändert.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Wieso sollte mir das zu denken geben?Wetterbadener hat geschrieben: Und dass der "Armutsbericht" sogar Max "geschönt" vorkommt, kann dir sicher zu denken geben, Lambo-Benni.
Ich halte Max durchaus für jemanden der sich mit Politik auseinandersetzen kann und mitbekommen haben könnte dass unsere Regierungen - egal welche - seit Jahrzehnten mehr für die Reichsten 10% tun als für alle anderen.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
klar habe ich das mitbekommen. Ist ja auch schwer zu verfehlen, wenn man sieht, dass Politiker der großen Parteien sowie der FDP in den Aufsichtsräten großer Firmen sitzen und da teilweise mehr Geld kriegen als sie als Bundestagsdiäten bekommen. Klar machen die dann alles für die großen Firmen. Die haben das Geld für die Lobbyarbeoit. Die Leute, die keine Kohle haben, haben das nicht. Die haben keine Lobby. Die können sehen, wo sie bleiben. Drum ist es ja so, dass die Leute, die es am dringensten brauchen, z. B. das Kindergeld wieder abgezogen kriegen. Da gibt der Staat mit der einen Hand und fasst mit der anderen wieder in die Tasche.
Und ich find's schade, dass du hier nicht mitdiskutieren willst, dabei gibt's doch immer wieder interessante Themen, die wir hier bereden.
Alles Gute
Max
klar habe ich das mitbekommen. Ist ja auch schwer zu verfehlen, wenn man sieht, dass Politiker der großen Parteien sowie der FDP in den Aufsichtsräten großer Firmen sitzen und da teilweise mehr Geld kriegen als sie als Bundestagsdiäten bekommen. Klar machen die dann alles für die großen Firmen. Die haben das Geld für die Lobbyarbeoit. Die Leute, die keine Kohle haben, haben das nicht. Die haben keine Lobby. Die können sehen, wo sie bleiben. Drum ist es ja so, dass die Leute, die es am dringensten brauchen, z. B. das Kindergeld wieder abgezogen kriegen. Da gibt der Staat mit der einen Hand und fasst mit der anderen wieder in die Tasche.
Und ich find's schade, dass du hier nicht mitdiskutieren willst, dabei gibt's doch immer wieder interessante Themen, die wir hier bereden.
Alles Gute
Max
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Politische Themen sind fast ausschließlich interessant. Nur bin ich nicht der Meinung das man mit Pfennigschupsen aktuelle Probleme lösen kann. Es muss große Veränderungen geben die langfristig zu einer echten Systemänderung führen. Das kann aber nur noch global funktionieren, da gilt es Vieles zu berücksichtigen. Und ehe man da mit Detail-Diskussionen anfängt sollten die Zielsetzungen klar sein. Hier gibt aber niemand eine ehrliche Antwort weil jeder vor sich hin heuchelt (neudeutsch "trumpt") was das Zeug hält. Worauf ist man bereit zu verzichten wenn es darum geht seine (angeblichen) Werte einzugestehen? Und zwar global gesehen! Wir wenigen, die wir einen Großteil der Ressourcen verbrauchen und uns von denjenigen die es uns nicht wert erscheinen mit allen Mitteln abschotten.MaxM hat geschrieben:Und ich find's schade, dass du hier nicht mitdiskutieren willst, dabei gibt's doch immer wieder interessante Themen, die wir hier bereden.
Meine Meinung ist nicht populär, das überlass ich den Populisten. Drum will ich auch hier niemanden mehr ans Bein pinkeln als ich es schon getan habe. Nachher nimmt es noch jemand persönlich. Es wird ja generell immer viel mehr reininterpretiert als man tatsächlich schreibt.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nein, im Kleinen kann man keine großen Probleme lösen. Aber man hat zumindest mal einen Ansatz, wie man ein Problem lösen kann. Ja, für Politik interessiere ich mich auch und ich rede durchaus mit. Natürlich ist es was Anderes mit einem "echten" Politiker zu reden, als in einem Forum darüber zu diskutieren, wo auch "Politikmuffel" drin sind. Und nebenbei gesagt: Es ist schon "pietätlos" einen Anschlag, egal, wo er geschehen ist, "lächerlich" zu machen.
Und ich zweifle auch nicht daran, dass viele Gesetze und Vorschrift nur aufgrund Lobbyismus in Branchen wie Zuckerindustrie, Pharmaindustrie, Zigarettenindustrie, Alkoholindustrie usw. entstanden sind. Man denke da nur an die äußerst quälenden Einführung von "therapeutischen Cannabis". Und auch danach ist der Konsum bzw. Besitz von THC-haltigen Produkten, wenn man nicht gerade furchtbare Schmerzen aufgrund von Krebs oder so hat, verboten. Und das, obwohl sich sogar Wissenschaftler in den "großen" Universitäten wie Heidelberg, Berlin, München oder Tübingen darum streiten, was nun eher Lungenkrebs verursacht: Eine "normale" Zigarette oder ein Joint?
Klar gehen wir mit unseren Ressourcen nicht schonend um und müssen deswegen herumjammern, warum man sie uns "wegnimmt". In Wirklichkeit ist es doch so, dass wir sie einfach verschwenden, nicht nur weil es zum Beispiel bei leicht verderblichen Lebensmitteln nötig ist.
Gute Nacht!
Und ich zweifle auch nicht daran, dass viele Gesetze und Vorschrift nur aufgrund Lobbyismus in Branchen wie Zuckerindustrie, Pharmaindustrie, Zigarettenindustrie, Alkoholindustrie usw. entstanden sind. Man denke da nur an die äußerst quälenden Einführung von "therapeutischen Cannabis". Und auch danach ist der Konsum bzw. Besitz von THC-haltigen Produkten, wenn man nicht gerade furchtbare Schmerzen aufgrund von Krebs oder so hat, verboten. Und das, obwohl sich sogar Wissenschaftler in den "großen" Universitäten wie Heidelberg, Berlin, München oder Tübingen darum streiten, was nun eher Lungenkrebs verursacht: Eine "normale" Zigarette oder ein Joint?
Klar gehen wir mit unseren Ressourcen nicht schonend um und müssen deswegen herumjammern, warum man sie uns "wegnimmt". In Wirklichkeit ist es doch so, dass wir sie einfach verschwenden, nicht nur weil es zum Beispiel bei leicht verderblichen Lebensmitteln nötig ist.
Gute Nacht!
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
denkst du, dass wir hier pfennigschubsen? Oder dass wir heucheln? Also, was ich hier schreibe, meine ich durchaus ernst. Ich will nicht behaupten, dass ich immer 100% richtig liege, aber ich denke doch, dass ich einen ganz guten Riecher habe, wenn es darum geht, was festzustellen, was nicht passt.
So zum Beispiel, was ich heute Abend wieder gehört habe, sie haben das in Report München erzählt: Es gibt eine Sperre für den Export von Waffen in die Türkei - und jetzt will Rheinmetall dort eine eigene Zweigfirma bauen, weil dann die Geschichte mit der Exportsperre nicht zieht. Wenn's um Geld geht, dann zählt offenbar die Moral nicht mehr. Und die Bundesregierung scheint auch keine Anstalten zu machen, die Gesetze entsprechend zu ändern, damit das Schlupfloch gestopft wird... womit wir wieder beim Einfluss von Lobbyisten auf die Politik sind.
Ach, und zum Verzicht... ich verzichte zum Beispiel konsequent auf Fertigprodukte aus dem Supermarkt, denn in zu vielen davon ist Palmöl. Und wenn man mal auf Google Earth nach Sumatra und Borneo schaut, dann findet man viele Kilometer weit Ölpalmplantagen, wo früher Urwald und der Lebensraum seltener Tiere war.
Alles Gute
Max
denkst du, dass wir hier pfennigschubsen? Oder dass wir heucheln? Also, was ich hier schreibe, meine ich durchaus ernst. Ich will nicht behaupten, dass ich immer 100% richtig liege, aber ich denke doch, dass ich einen ganz guten Riecher habe, wenn es darum geht, was festzustellen, was nicht passt.
So zum Beispiel, was ich heute Abend wieder gehört habe, sie haben das in Report München erzählt: Es gibt eine Sperre für den Export von Waffen in die Türkei - und jetzt will Rheinmetall dort eine eigene Zweigfirma bauen, weil dann die Geschichte mit der Exportsperre nicht zieht. Wenn's um Geld geht, dann zählt offenbar die Moral nicht mehr. Und die Bundesregierung scheint auch keine Anstalten zu machen, die Gesetze entsprechend zu ändern, damit das Schlupfloch gestopft wird... womit wir wieder beim Einfluss von Lobbyisten auf die Politik sind.
Ach, und zum Verzicht... ich verzichte zum Beispiel konsequent auf Fertigprodukte aus dem Supermarkt, denn in zu vielen davon ist Palmöl. Und wenn man mal auf Google Earth nach Sumatra und Borneo schaut, dann findet man viele Kilometer weit Ölpalmplantagen, wo früher Urwald und der Lebensraum seltener Tiere war.
Alles Gute
Max