Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Moderator: Patrick
- MaxM
- Administrator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Servus Mercedes,
das hat damit gar nichts zu tun. Noch kennt man den Hintergrund nicht, und gegen Flüchtlinge zu hetzen ist die ganz falsche Reaktion!
Alles Gute
Max
das hat damit gar nichts zu tun. Noch kennt man den Hintergrund nicht, und gegen Flüchtlinge zu hetzen ist die ganz falsche Reaktion!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Na da bin ich gespannt ...
Was war denn in WÜ?
Was war denn in WÜ?Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!
- MaxM
- Administrator

Servus Mercedes,
in Würzburg war es offenbar ein Einzeltäter, der sich selbst radikalisiert hat. Und in München kennt man den Hintergrund noch nicht und auch nicht die Täter. Lass also bitte deine Pegida-artigen Hasstiraden. Die haben hier nichts zu suchen, und ich bin enttäuscht von dir, dass du sowas loslässt!
Alles Gute
Max
in Würzburg war es offenbar ein Einzeltäter, der sich selbst radikalisiert hat. Und in München kennt man den Hintergrund noch nicht und auch nicht die Täter. Lass also bitte deine Pegida-artigen Hasstiraden. Die haben hier nichts zu suchen, und ich bin enttäuscht von dir, dass du sowas loslässt!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Das kann ja genauso gut ein rechtsextremer Anschlag gewesen sein, was fast noch schlimmer wäre, weil es die unfassbare Tragweite dieser extrem liberalen Politik knallhart offenlegen würde.
Ich bin kein Pediga-Anhänger.
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Mercedes hat geschrieben:Tja, die irre Merkel schickt fast alle Flüchtlinge nach Bayern, das jetzt bluten und ausbaden darf, was diese gestörte Wahnsinnige angerichtet hat. Inzwischen sinds 8 Tote.![]()
Sorry aber hast du Lack gesoffen?
Was ist das denn für ein Scheinzusammenhang?
Ganz abgesehen davon ist es einfach falsch was du behauptest
Jetzt die Brücke zur Flüchtlingsthematik zu schlagen ist ein peinlicher Versuch auf dem Rücken der Opfer Stimmung gegen Minderheiten zu machen
Schäm dich
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät
(der Wurstflüsterer; 1910)
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Mercedes hat geschrieben:Das kann ja genauso gut ein rechtsextremer Anschlag gewesen sein, was fast noch schlimmer wäre, weil es die unfassbare Tragweite dieser extrem liberalen Politik knallhart offenlegen würde.Ich bin kein Pediga-Anhänger.
Welche liberale Politik?
Dafür erzählst du aber 1 zu 1 das was die Spinner in Dresden auch erzählen.
Wie kann man der Meinung sein das Ausgrenzung die Antwort auf Terror und Faschismus sein kann wo das eine erst zum anderen führt?
Erst mal abwarten, bevor du von Scheinzusammenhang sprichst!
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Mercedes hat geschrieben:Erst mal abwarten, bevor du von Scheinzusammenhang sprichst!
Da muss nichts abgewartet werden, selbst wenn es sich um einen muslimischen Migranten gehandelt hat dann ist es ein Scheinzusammenhang.
Das was du aufmachst ist eine fremdenfeindliche Verschwörungstheorie nichts weiter.
Ohne die Aufnahme von Asylbewerbern würde es noch deutlich mehr Anschläge und Gewalt geben
Die Polizei spricht von einem Deutsch-Iraner.
Damit ist das Thema "Flüchtling" schon mal raus, auch ein Anschlag durch Nazis wird dadurch unwahrscheinlich
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
es schaut aus, dass das wohl ein Einzeltäter war, ein in Deutschland geborener Deutsch-Iraner, der offenbar Persönlichkeitsprobleme hatte. Soweit also, Mercedes, zu deinen unsäglichen Hasstiraden über die Flüchtlinge. Sowas geht wirklich überhaupt nicht. Solche fremdenfeindlichen Pegida-Tiraden, wie du sie losgelassen hast, dulde ich hier im Forum nicht! Und selbst wenn es ein Flüchtling gewesen wäre, hättet das noch nichts über die Flüchtlinge (die im übrigen nicht alle nach Bayern geschickt, sondern gleichmäßig in Deutschland verteilt wurden) im Allgemeinen ausgesagt. Und auch wenn es rechtsextrem gewesen wäre, hätte es nichts über die Qualität der Politik in Deutschland ausgesagt. Du stelltest hier Zusammenhänge her, die nicht existieren. Lass bitte solche unsäglichen Hasstiraden in Zukunft bleiben, sonst müsste ich mir überlegen, dir im Forum mal eine Auszeit zu verschaffen.
Alles Gute
Max
es schaut aus, dass das wohl ein Einzeltäter war, ein in Deutschland geborener Deutsch-Iraner, der offenbar Persönlichkeitsprobleme hatte. Soweit also, Mercedes, zu deinen unsäglichen Hasstiraden über die Flüchtlinge. Sowas geht wirklich überhaupt nicht. Solche fremdenfeindlichen Pegida-Tiraden, wie du sie losgelassen hast, dulde ich hier im Forum nicht! Und selbst wenn es ein Flüchtling gewesen wäre, hättet das noch nichts über die Flüchtlinge (die im übrigen nicht alle nach Bayern geschickt, sondern gleichmäßig in Deutschland verteilt wurden) im Allgemeinen ausgesagt. Und auch wenn es rechtsextrem gewesen wäre, hätte es nichts über die Qualität der Politik in Deutschland ausgesagt. Du stelltest hier Zusammenhänge her, die nicht existieren. Lass bitte solche unsäglichen Hasstiraden in Zukunft bleiben, sonst müsste ich mir überlegen, dir im Forum mal eine Auszeit zu verschaffen.
Alles Gute
Max
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
eben gab es eine Pressekonferenz der Polizei, die über den Täter informiert hat. Der Täter war ein in München geborener 18jähriger Schüler iranischer Herkunft. Seine Wohnung wurde durchsucht, und es stellte sich heraus, dass er Artikel und Bücher über Amokläufe von Jugendlichen (z. B. den Amoklauf von Winnenden) gesammelt hatte. Ein politischer Hintergrund ist nicht gegeben. Sein PC ist beschlagnamt worden und wird noch ausgewertet. Wie schon gesagt, der Täter hatte offensichtlich psychische Probleme und war wohl auch in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung. Möglicherweise wurde er auch von dem Amoktäter in der Bahn bei Würzburg angestachelt. Die Polizei hat auch gesagt, dass sie die Sicherheit in München nicht mehr für gefährdet ansieht und dass - außer aus Pietätsgründen, so dies erwünscht ist - Veranstaltungen nicht mehr abgesagt werden müssten.
Jetzt bin ich erleichtert, dass das vorbei ist. Den McDonalds im OEZ kenne ich, da hab ich schon mal einen Burger gegessen. Ich hatte die zu dem Zeitpunkt neuen U-Bahn-Linien zum OEZ ausprobiert und war deshalb dort gewesen. Ich war aber auch sonst schon ein paar mal im OEZ.
Gott sei Dank, es ist vorbei!
Alles Gute
Max
eben gab es eine Pressekonferenz der Polizei, die über den Täter informiert hat. Der Täter war ein in München geborener 18jähriger Schüler iranischer Herkunft. Seine Wohnung wurde durchsucht, und es stellte sich heraus, dass er Artikel und Bücher über Amokläufe von Jugendlichen (z. B. den Amoklauf von Winnenden) gesammelt hatte. Ein politischer Hintergrund ist nicht gegeben. Sein PC ist beschlagnamt worden und wird noch ausgewertet. Wie schon gesagt, der Täter hatte offensichtlich psychische Probleme und war wohl auch in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung. Möglicherweise wurde er auch von dem Amoktäter in der Bahn bei Würzburg angestachelt. Die Polizei hat auch gesagt, dass sie die Sicherheit in München nicht mehr für gefährdet ansieht und dass - außer aus Pietätsgründen, so dies erwünscht ist - Veranstaltungen nicht mehr abgesagt werden müssten.
Jetzt bin ich erleichtert, dass das vorbei ist. Den McDonalds im OEZ kenne ich, da hab ich schon mal einen Burger gegessen. Ich hatte die zu dem Zeitpunkt neuen U-Bahn-Linien zum OEZ ausprobiert und war deshalb dort gewesen. Ich war aber auch sonst schon ein paar mal im OEZ.
Alles Gute
Max
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

MaxM hat geschrieben:Servus zusammen,
Alles Gute
Max
Sieht tatsächlich danach aus als gäbe es keinerlei politischen Hintergrund hinter der Tat.
Es wird wohl eher mit der privaten Situation des Mörders zusammen hängen als mit irgendwas Anderem
Der IS ist schon deswegen ausgeschlossen weil der Täter Sunnit war und kein Schiit und daher nicht im IS sein kann
Dennoch haben Politiker von AfD und CDU den gestrigen Abend ausgenutzt um gegen Flüchtlinge zu hetzen und dazu aufgerufen "das Land zu verteidigen" und die AfD wird dennoch profitieren, der Täter hatte nämlich einen Migrationshintergrund und das wird genügen um daraus einen Grund zu konstruieren.
Was mich aber mal interessiert: Wie kommt man zu "Zusammenhängen " wie diesem?
Wie ist es möglich ein Konstrukt zu erfinden das Islamismus mit dem Zuzug von Flüchtlingen verbindet?
Auch ein gewisser Mercedes, den ich gestern vlt. etwas zu forsch angegangen bin, wäre da gefragt
Sicherlich ist die Flüchtlingspolitik von Merkel falsch, sie hat das Asylrecht faktisch abgeschafft und die Flüchtlinge zu großen Teilen nicht aufgenommen sondern nur geduldet so das sie keine Rechte haben Geld zu verdienen oder sich frei zu bewegen.
Mittel für Integration wurden praktisch kaum zu Verfügung gestellt und durch den Mangel den ein Teil der deutschen Bevölkerung leidet wurde ein Verteilungskampf von Deutschen gg Migranten initiert.
Dazu kommt der schmutzige Deal mit der Türkei die Flüchtlinge direkt zurück nach Syrien schickt oder an der Grenze erschießt bzw in großen Zahlen in Zeltstädten ohne Hilfe verkommen lässt. Darüber hinaus hat Sie Europa von diesem Diktator Erdogan abhängig gemacht.
Außerdem das Anheizen des Islamismus durch die systematische Benachteiligung und Ausbeutung von 3 Welt. Staaten und die Beteiligung an der Destabilisierung des Nahen Ostens für das Öl.
So entsteht im Nahen Osten und auch bei vielen Muslimen hier der Eindruck der Westen würde einen Krieg gegen den Islam führen und sie müssten sich gegen die "Kreuzfahrerstaaten" verteidigen. (daran erkennt man übrigens das sich IS und Afd in ihrem Denken nicht zu sehr unterschieden)
(Unterstellter?) Zusammenhang zwischen Refugees und Islamismus, Neu-HHer? Die Neuen sind zum einem Großteil muslimisch. Besonders die unbegleiteten Minderjährigen sind ein gefundenes Fressen für ISler, die sie gezielt rekrutieren.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Noch einmal: Der Amokläufer von München war ein Deutscher mit iranischen Eltern bzw. nur einem iranischen Elternteil. Und bestimmt kein "leichtgläubiger Flüchtling", so wie du es behauptest, Mercedes. Du bist vorher kaum aufgefallen und warst sehr zurückhaltend. Aber vielleicht ging es da auch nicht um "moderne europäische/globale Flüchtlingspolitik".
Gut, was "Amokläufer" angeht: Sind nicht die Meisten von ihnen selbst "Trittbrettfahrer" von Amokläufen, die wiederum "Trittbrettfahrer" aufstacheln, die angeben, sie würden auf dem Oktoberfest zum Beispiel um sich schießen, obwohl sie außer ein paar Joints bei sich zu Hause nichts "Gefährliches" haben? Das mal auf den Amoklauf von München bezogen. Und das mag zwar "ironisch-sarkatisch" wirken, wenn man das liest, ist aber eine "bittere Erkenntnis".
Gute Nacht.
Gut, was "Amokläufer" angeht: Sind nicht die Meisten von ihnen selbst "Trittbrettfahrer" von Amokläufen, die wiederum "Trittbrettfahrer" aufstacheln, die angeben, sie würden auf dem Oktoberfest zum Beispiel um sich schießen, obwohl sie außer ein paar Joints bei sich zu Hause nichts "Gefährliches" haben? Das mal auf den Amoklauf von München bezogen. Und das mag zwar "ironisch-sarkatisch" wirken, wenn man das liest, ist aber eine "bittere Erkenntnis".
Gute Nacht.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Mercedes hat geschrieben:(Unterstellter?) Zusammenhang zwischen Refugees und Islamismus, Neu-HHer? Die Neuen sind zum einem Großteil muslimisch. Besonders die unbegleiteten Minderjährigen sind ein gefundenes Fressen für ISler, die sie gezielt rekrutieren.
Aber das ist doch kein Zusammenhang.
Die Leute würden genau so sehr Terroranschläge verüben können wenn sie nicht als Flüchtlinge kommen würden
Dann wären Anschläge sogar noch deutlich wahrscheinlicher.
Was du ansprichst passiert allerdings teilweise schon und es würde sich verhindern lassen wenn in die Integration und nicht in die Abwehr investiert würde
Allerdings würde das ganze auch passieren wenn die Leute nicht muslimisch wären
Was zählt ist das Motiv und das ist immer gleich egal in welche Ideologie es gekleidet ist
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das stimmt. Ein Amokläufer möchte vor seinem Tod "gehört" werden, das heißt, so viele Menschen, wie es nur geht umbringen. Da spielt Religion echt keine Rolle!
Gute Nacht!
Gute Nacht!
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Wetterbadener hat geschrieben:Das stimmt. Ein Amokläufer möchte vor seinem Tod "gehört" werden, das heißt, so viele Menschen, wie es nur geht umbringen. Da spielt Religion echt keine Rolle!
Gute Nacht!
Vor allem scheint die Sache doch klar zu sein, oder?
Der Mann war schwer psychisch erkrankt durch das Mobbing das er in seiner Jugend erlebt hat, als Motiv wird Menschenhass angegeben.
Da muss sich die Gesellschaft lieber mal fragen warum junge Menschen von anderen derart kaputt gemacht werden und warum sowas straffrei bleibt
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

NeuHamburger hat geschrieben:[...]
Da muss sich die Gesellschaft lieber mal fragen warum junge Menschen von anderen derart kaputt gemacht werden und warum sowas straffrei bleibt
Womit wir beim eigentlichen Problem wären!
Aber was anderes, nochmal zu ven Vorfällen in München:
Eine derartige Berichterstattung wie ich sie an dem Abend im TV (ZDF) gesehen habe, die bewirkt mehr Panik und Angst als jeder Anschlag selbst; und das selbst wenn es gar keiner war worüber da berichtet wurde.
Der anhänger des IS müssen sich an dem Abend dermaßen einen ins Fäustchen gelacht haben über die Dummheit der Deutschen. Sie brauchen gar nicht mal mehr aktiv zu werden um ihre Ziele zu verfolgen. Wir sind blöd genug uns selbst den eigenen Terror zu produzieren, schon alleine durch die Berichterstattung und Sensationsgier!
Die Statistik bleibt aber weiterhin unberührt: Anzahle der Tode durch Terroranschläge innerhalb Deutschnland in den letzten 20 Jahren? Na? ... na also!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
und bei der CSU hat's wohl gewirkt, die Panikmache. Seehofer (oder war's Herrmann?) hat gestern mal wieder angekündigt, dass sie in Bayern strenger bei Asylbewerbern sein wollen. Dabei war der Amokläufer von München noch nicht mal einer. Ok, mag auch auf die Geschichte von Ansbach bezogen gewesen sein.
Alles Gute
Max
und bei der CSU hat's wohl gewirkt, die Panikmache. Seehofer (oder war's Herrmann?) hat gestern mal wieder angekündigt, dass sie in Bayern strenger bei Asylbewerbern sein wollen. Dabei war der Amokläufer von München noch nicht mal einer. Ok, mag auch auf die Geschichte von Ansbach bezogen gewesen sein.
Alles Gute
Max
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Lambo-Benni hat geschrieben:NeuHamburger hat geschrieben:[...]
Womit wir beim eigentlichen Problem wären!
[...]
Die Statistik bleibt aber weiterhin unberührt: Anzahle der Tode durch Terroranschläge innerhalb Deutschnland in den letzten 20 Jahren? Na? ... na also!
Das war allerdings noch nie die Stärke der Leute, deswegen schiebt man es ja auch immer auf irgendwelche Minderheiten oder auf die Opfer selbst
Die Anzahl der Toten beläuft sich auf ca 150, der Haken: allesamt biodeutsche Täter mit nationalistischem Hintergrund.
Warum wird bei den ganzen Rechten Brandanschlägen und Angriffen eigentlich nicht von Terror gesprochen
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nun gut. Man kann den Absturz an der französisch-schweizerischen Grenze einer Germanwings-"Maschine" auch als "Selbstmordattentat eines Biodeutschen" bezeichnen. Aber ein "überzeugter Neonazi" war der Kopilot dennoch nicht. Und da hat es auch gut 150 Tote gegeben.
Und was die Brandanschläge der letzten Jahre gegen Asylbewerberheime angeht bzw. gegen Bauten, die vielleicht gar keine Asylbewerberheime hätten geben sollen; werden diese nicht als "Terroranschläge" bezeichnet, weil es (noch) keine Toten gab.
Und was die Brandanschläge der letzten Jahre gegen Asylbewerberheime angeht bzw. gegen Bauten, die vielleicht gar keine Asylbewerberheime hätten geben sollen; werden diese nicht als "Terroranschläge" bezeichnet, weil es (noch) keine Toten gab.