Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Moderator: Patrick
- MaxM
- Administrator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Servus zusammen,
jetzt muss ich mich sehr über De Maiziere ärgern. Der will den Syrern keinen richtigen Schutz mehr geben, sondern nur noch "subsidiären!". Das heißt, dass sie nicht mehr Asylantrag stellen können sollen und dass sie nur noch 1 Jahr bleiben können (als wenn innerhalb eines Jahres in Syrien wieder alles in Ordnung ist) und die Familien können auch nicht mehr nachziehen. Der spinnt doch wohl! Wo bleibt da noch die Menschenwürde? Der gehört für mich weg, der de Maiziere, der soll bitte zurücktreten!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61614.html
Alles Gute
Max
jetzt muss ich mich sehr über De Maiziere ärgern. Der will den Syrern keinen richtigen Schutz mehr geben, sondern nur noch "subsidiären!". Das heißt, dass sie nicht mehr Asylantrag stellen können sollen und dass sie nur noch 1 Jahr bleiben können (als wenn innerhalb eines Jahres in Syrien wieder alles in Ordnung ist) und die Familien können auch nicht mehr nachziehen. Der spinnt doch wohl! Wo bleibt da noch die Menschenwürde? Der gehört für mich weg, der de Maiziere, der soll bitte zurücktreten!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61614.html
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Für mich eigentlich auch. Ich finde, dass es viel mehr Syrer gibt, als er denkt, denen man durchaus eine "gute Zukunft" in Deutschland zutrauen kann.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Wenn man sich darum kümmert dann können die allermeisten Syrer hier durchaus ankommen. Allein das jetzt aber nach Somalia, Pakistan und Afghanistan abgeschoben werden soll bringt mich zum Kotzen.
Wir brauchen viel mehr und schneller bewilligte Asylanträge damit die Leute ankommen und sich integrieren. Leider wird heute oft nur noch subsidärer Schutz oder eine Duldung ausgesprochen.
Das Problem ist einfach das hier nur noch über Flüchtlinge als Problemquellen gesprochen wird, wenn man die Leute dann so behandelt dann werden sie auch zum Problem
Wir brauchen viel mehr und schneller bewilligte Asylanträge damit die Leute ankommen und sich integrieren. Leider wird heute oft nur noch subsidärer Schutz oder eine Duldung ausgesprochen.
Das Problem ist einfach das hier nur noch über Flüchtlinge als Problemquellen gesprochen wird, wenn man die Leute dann so behandelt dann werden sie auch zum Problem
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät
(der Wurstflüsterer; 1910)
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nun, aber wie soll man denn in der Schnelle Asylanträge bewilligen, wenn doch in so vielen Ländern und nicht nur in Syrien der Krieg "tobt" und diese Leute sich alle nach "Frieden" sehnen? Hallo, da muss leider "halbherzig" gegenüber Flüchtlingen mit einer "Ausreise-Reform" reagiert werden. Da gibt es halt mehr "Duldungen", bei denen die Asylsuchenden "vogelfrei" sind.
Eine Abschiebung wird dadurch nicht einfacher, aber auch nicht schwerer mit der neuen Asylrechts-Reform. Neu ist nur, wenn die anderen Staaten wie zum Beispiel Slowenien endlich mal aufhören würden, das "Flüchtlings-Transportband" zu spielen, dass Asylbewerber in diese "sicheren Drittstaaten" nach der Abschiebung bis zu jedem Kriegsende "geparkt" werden können.
Wer weiß, vielleicht wären einige von ihnen sogar Slowenen geworden, wenn sie aus Deutschland abgeschoben wurden.
Gute Nacht!
Eine Abschiebung wird dadurch nicht einfacher, aber auch nicht schwerer mit der neuen Asylrechts-Reform. Neu ist nur, wenn die anderen Staaten wie zum Beispiel Slowenien endlich mal aufhören würden, das "Flüchtlings-Transportband" zu spielen, dass Asylbewerber in diese "sicheren Drittstaaten" nach der Abschiebung bis zu jedem Kriegsende "geparkt" werden können.
Wer weiß, vielleicht wären einige von ihnen sogar Slowenen geworden, wenn sie aus Deutschland abgeschoben wurden.
Gute Nacht!
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Das ist ganz einfach zu machen.Wetterbadener hat geschrieben:Nun, aber wie soll man denn in der Schnelle Asylanträge bewilligen, wenn doch in so vielen Ländern und nicht nur in Syrien der Krieg "tobt" und diese Leute sich alle nach "Frieden" sehnen? Hallo, da muss leider "halbherzig" gegenüber Flüchtlingen mit einer "Ausreise-Reform" reagiert werden. Da gibt es halt mehr "Duldungen", bei denen die Asylsuchenden "vogelfrei" sind.
Gute Nacht!
Beispielsweise kann man Syrer Somalis und Menschen aus Eritrea einfach durchwinken. Registrieren und Anerkennen.
Wer aus einem Kriegsgebiet oder einer Diktatur die Vernichtungslager für Andersdenkende baut flieht den muss man nicht 10 mal Prüfen um eine Lücke zu finden durch die man ihn abschieben kann
Auch sind die Ämter hoffnungslos unterbesetzt und an vielen Stellen ist kein Engagement der Bürger gewollt.
All diese Dinge ließen sich im Handumdrehen beheben. Es gibt genug Beamte die eingesetzt oder reaktiviert werden könnten
Warum gibt es in ganz Hamburg nur ein wirkliches Zentrum in dem sich alle Asylbewerber registrieren müssen?
Dieses Zentrum ist eine Etage in Harburg in einem Büroturm, solange die Versorgungslage so schlecht ist sind das alles nur faule Ausreden
Man müsste das Engagement der Bürger in allen Unterkünften zulassen, Unterkünfte nach Bedarf ausweisen und Leerstand beschlagnamen.
Warum kann eine leerstehende Kaserne mit 800 Betten nicht verwendet werden und die Flüchtlinge müssen von dem Tor in Zelten schlafen?
Irgendwelche Investorneschutzgesetze stehen für mich hinter dem Recht eines jeden Meschen auf eine Wohnung
Es kann nicht sein das die Leute teilweise mehr als 5 Jahre mit ner Duldung herumlaufen.
Das werden alles Kriminelle, dafür muss man kein Prophet sein, warum werden die Massenunterkünfte eigentlich nur in den sozial schwachen Stadtteilen gebaut?
Altona, Harburg, Jenfeld, Neugraben, Billstedt; allesamt Stadtteile mit großen Problemen, Armut,Drogen, Kriminalität.
Das neue Asylrecht (obwohl es praktisch eine Abschaffung des Asylrechts ist) erlaubt Menschen ohne Akteneinsicht abzuschieben und erklärt auch Länder als sicher die nachweislich nicht sicher sind.
Nach Montenegro, Albanien, Rumänien, große Teile Afghanistans, Parkistans und sogar den failed State Somalia kann künftig abgeschoben werden wenn die Bewerber ihre Verfolgung nicht beweisen können
Auch bei der aktuellen Regelung war immer das Probelm das die Leute von keinem Staat aufgenommen werden.
Warum verfranzt man sich in dem Kampf die Leute mit allen Mitteln wieder loswerden zu wollen wenn am stattdessen anfangen könnte das Problem anzugehen?
Solange die BRD mehr Geld für Frontex ausgibt als für Flüchtlinge ist und bleibt das Klagen der Politik eine Ausrede um sich nicht um die Folgen ihrer Außenpolitik kümmern zu müssen.
Es ist auch bequem. Solange die Leute Ausländer hassen und die Islamisierung fürchten hasst niemand die Regierung und fürchtet niemand TTIP
Warum wurde nur einmal über TTIP berichtet und warum wird jeder kleine Zwischenfall in jeder Dorfunterkunft groß abgedruckt?
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nun, dann hoffe ich, dass sich trotz des sehr strengen Asylgesetzes, mehr "Gerechtigkeit" in Deutschland gegenüber den Flüchtlingen bzw. unter den Flüchtlingen bildet.
Und wie gesagt: So "vom Tisch" ist TTIP nun auch wieder nicht, auch wenn "Verschwörungs-Paranoiker" behaupten, die Debatte um die Flüchtlinge instrumentalisiere man nur, um TTIP und TISA heimlich in unser Land "durch die Bank" einzuführen und es "unbemerkt wie einen Virus ausbreiten zu lassen".
TTIP ist doch am ehesten neben Banken und Konzernen noch für die interessant, die sich gerne Original-Serien bzw. Original-Filme aus den USA per Amazon besorgen wollen. Denn da fallen zumindest mal die Zollgebühren weg. Die Einfuhrumsatzsteuer aber bleibt bestehen.
Gute Nacht!
Und wie gesagt: So "vom Tisch" ist TTIP nun auch wieder nicht, auch wenn "Verschwörungs-Paranoiker" behaupten, die Debatte um die Flüchtlinge instrumentalisiere man nur, um TTIP und TISA heimlich in unser Land "durch die Bank" einzuführen und es "unbemerkt wie einen Virus ausbreiten zu lassen".
TTIP ist doch am ehesten neben Banken und Konzernen noch für die interessant, die sich gerne Original-Serien bzw. Original-Filme aus den USA per Amazon besorgen wollen. Denn da fallen zumindest mal die Zollgebühren weg. Die Einfuhrumsatzsteuer aber bleibt bestehen.
Gute Nacht!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Also wenn einer von den angesprochen Leuten damit für TTIP argumentiert dann ist bei dem ja wohl die letzte Hoffnung längst verloren.Wetterbadener hat geschrieben:TTIP ist doch am ehesten [...] noch für die interessant, die sich gerne Original-Serien bzw. Original-Filme aus den USA per Amazon besorgen wollen. Denn da fallen zumindest mal die Zollgebühren weg. Die Einfuhrumsatzsteuer aber bleibt bestehen.
Der läuft bestimmt auch bei Pegida mit.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Lambo-Benni hat geschrieben:Also wenn einer von den angesprochen Leuten damit für TTIP argumentiert dann ist bei dem ja wohl die letzte Hoffnung längst verloren.Wetterbadener hat geschrieben:TTIP ist doch am ehesten [...] noch für die interessant, die sich gerne Original-Serien bzw. Original-Filme aus den USA per Amazon besorgen wollen. Denn da fallen zumindest mal die Zollgebühren weg. Die Einfuhrumsatzsteuer aber bleibt bestehen.
Der läuft bestimmt auch bei Pegida mit.
Ich dachte immer, wer für TTIP ist, muss nicht gleich für die Pegida sein.
Gute Nacht!
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
heute ist Helmut Schmidt gestorben. Er war Bundeskanzler von 1974-1982 und m. E. vielleicht der beste, den wir je hatten. Er war bis ins hohe Alter noch aktiv und hat bis vor wenigen Monaten noch öffentliche Auftritte absolviert. Um den tut's mir schon Leid, aber er war immerhin auch schon fast 97 Jahre alt.
http://www.fr-online.de/politik/alt-bun ... 74122.html
Alles Gute
Max
heute ist Helmut Schmidt gestorben. Er war Bundeskanzler von 1974-1982 und m. E. vielleicht der beste, den wir je hatten. Er war bis ins hohe Alter noch aktiv und hat bis vor wenigen Monaten noch öffentliche Auftritte absolviert. Um den tut's mir schon Leid, aber er war immerhin auch schon fast 97 Jahre alt.
http://www.fr-online.de/politik/alt-bun ... 74122.html
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

RIP, Herr Schmitt.
Übrigens ist "RIP" die original-lateinische Schreibweise von "Ruhe in Frieden" bzw. im Falle von Helmut Schmitt: "Ruhen Sie in Frieden, Herr Altbundeskanzler".
Er war der wohl letzte "Genosse" kann man sagen, auch wenn er den "nationalistischen Geist" eines Horst Seehofers hatte.
Übrigens ist "RIP" die original-lateinische Schreibweise von "Ruhe in Frieden" bzw. im Falle von Helmut Schmitt: "Ruhen Sie in Frieden, Herr Altbundeskanzler".
Er war der wohl letzte "Genosse" kann man sagen, auch wenn er den "nationalistischen Geist" eines Horst Seehofers hatte.
-
NeuHamburger
- Cirrocumulus

Das Gegenteil wird der Fall sein.Wetterbadener hat geschrieben:Nun, dann hoffe ich, dass sich trotz des sehr strengen Asylgesetzes, mehr "Gerechtigkeit" in Deutschland gegenüber den Flüchtlingen bzw. unter den Flüchtlingen bildet.
Im Prinzip kommt man mit der Verschärfung des Asylrechtes nur den Nazis entgegen denen es mal wieder gelungen ist den gesellschaftlichen Diskurs nach rechts zu verschieben
Die Fragen nach Fluchtursachen, Eingliederung von Minderheiten, und Dialog zwischen Gruppen hätten diskutiert werden können, auch hätte man sich mit der Ökonomie des Binnenmarktes Deutschland befassen können.
Stattdessen handelt die Debatte davon wie viele Flüchtlinge zumutbar sind.
Und da haben die Fremdenfeinde ihr Ziel erreicht: Ausländer und Andersgläubige werden vom politischen Mainstream wieder als Belastung diskutiert.
Aus dieser Haltung entsteht dann der Ruf nach weniger Last und der Wille Eingier sich via Brandstiftung selbst zu entlasten.
Ob eine reale Belastung existiert ist vollkommen unerheblich geworden, stattdessen sind wir bei einer absurden Kosten-Nutzen-Rechnung angekommen die das Leben der Flüchtlinge gegen irgendwelche Heimatgefühle von Fremdenhassern abzuwiegen versucht.
Wieder stellen Menschen ihr "Recht" auf Verklemmtheit über das Recht anderer zu Leben
Diese Entmenschlichung von Flüchtlingen wird böse Folgen haben und mit der Asylrechtsverschärfung ist der nächste Schritt auf einem unheilvollen Weg getan
- MaxM
- Administrator

Servus,
und warum tut die CDU das, die CSU, De Maizière? Weil sie keine Wählerstimmen verlieren wollen. Da ist es dann auch Recht, mal untrarechtes Gedankengut zu unterstützen und sich zzu deren Handlanger zu machen, Hauptsache die Wählerstimmen stimmen. Hat nicht schon Strauß gesagt, dass es rechts von der Union keine demokratisch legitimierte Partei geben dürfe? Der Gedanke hängt denen immer noch drin.
Alles Gute
Max
und warum tut die CDU das, die CSU, De Maizière? Weil sie keine Wählerstimmen verlieren wollen. Da ist es dann auch Recht, mal untrarechtes Gedankengut zu unterstützen und sich zzu deren Handlanger zu machen, Hauptsache die Wählerstimmen stimmen. Hat nicht schon Strauß gesagt, dass es rechts von der Union keine demokratisch legitimierte Partei geben dürfe? Der Gedanke hängt denen immer noch drin.
Alles Gute
Max
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Man sieht die Tage aber eben auch deutlich wie tief die Nazi-Ideologien noch in den Menschen verankert sind.
Da reichen ein paar Generationen offensichtlich nicht aus das endgültig zu einer Randerscheinung verkommen zu lassen. Nein, es bleibt eine Massenerscheinung.
Da reichen ein paar Generationen offensichtlich nicht aus das endgültig zu einer Randerscheinung verkommen zu lassen. Nein, es bleibt eine Massenerscheinung.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
in Paris gabs mal wieder eine Gewaltorgie. Noch weiß offenbar keiner, wer das angezettelt hat, aber es sind mindestens 18 Menschen tot. Von Explosionen, Schüssen und Geiselnahmen ist die Rede. Die Explosionen soll's in der Nähe vom Stadion gegeben haben, wo die Deutschen mit 0:2 gegen Frankreich verloren haben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 62778.html
Alles Gute
Max
edit 23:12 Uhr: Bei CNN sagen sie, dass die Explosionen von Selbstmordattentaten herrührten.
in Paris gabs mal wieder eine Gewaltorgie. Noch weiß offenbar keiner, wer das angezettelt hat, aber es sind mindestens 18 Menschen tot. Von Explosionen, Schüssen und Geiselnahmen ist die Rede. Die Explosionen soll's in der Nähe vom Stadion gegeben haben, wo die Deutschen mit 0:2 gegen Frankreich verloren haben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 62778.html
Alles Gute
Max
edit 23:12 Uhr: Bei CNN sagen sie, dass die Explosionen von Selbstmordattentaten herrührten.
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
laut CNN ist von 153 Toten jetzt die Rede, die meisten offenbar in einer Konzerthalle, wo gerade ein Rockkonzert stattgefunden hatte. Auch 8 der Attentäter scheinen tot zu sein. Mindestens 180 Menschen wurden verletzt, von denen viele noch in Lebensgefahr schweben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach ... -1.2737288
Alles Gute
Max
laut CNN ist von 153 Toten jetzt die Rede, die meisten offenbar in einer Konzerthalle, wo gerade ein Rockkonzert stattgefunden hatte. Auch 8 der Attentäter scheinen tot zu sein. Mindestens 180 Menschen wurden verletzt, von denen viele noch in Lebensgefahr schweben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nach ... -1.2737288
Alles Gute
Max
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Am Ende kam man auf eine Opferzahl von 129. Dennoch muss man sagen, der Terror ist schon "mitten in Europa". Und wir konnten es einfach nicht verhindern, auch wenn es immer wieder heißt, es wird so viel Sicherheitspersonal bereit gestellt. Man sei in seinem Land "total sicher". Tja, auch seit den Anschlägen gegen Charlie Hebdo haben die Pariser da wohl anders gedacht.
Quellen: Verschiedene halt. Das Ereignis hat uns und die Welt zu sehr "mitgenommen".
Gute Nacht!
Quellen: Verschiedene halt. Das Ereignis hat uns und die Welt zu sehr "mitgenommen".
Gute Nacht!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Glaube ich nicht. Ich halte das alles für Heuchelei.Wetterbadener hat geschrieben:Quellen: Verschiedene halt. Das Ereignis hat uns und die Welt zu sehr "mitgenommen".!
Es ist den meisten genauso egal wie die Flüchtlinge die zu Zehntausenden im Mittelmeer ersaufen!
Oder sind 100 Europäer mehr Wert als 100.000 Nicht-Europäer?
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
da hast du was angesprochen. Die 132 Toten in Paris (129 sofortige Tote, 3 sind inzwischen noch im Krankenhaus gestorben, die Terroristen habe ich nicht eingerechnet) haben mehr Wirbel erregt als die viel mehr Toten im Mittelmeer. Vielleicht weil letztere draußen auf dem Meer gestorben sind und nicht, wie die ersteren, mitten in einer Großstadt, wo alle das Trara mitbekommen haben. Trotzdem sind auch diese Attentate schrecklich und sowas von unnötig.
Und ist nicht diese ganze Geschichte mit den Flüchtlingen, wenn wir da schon mal wieder dabei sind, eine Nachwirkung der Kolonialherrschaft? Die Menschen vom Mittleren Osten bis nach Afrika hatten doch eine eigene Gesellschaftsordnung, auch bevor die Weißen gekommen sind. Die Weißen haben das nur ignoriert und dachten, die Menschen müssten missioniert werden. Auch die Grenzen nach dem Ende des Osmanischen Reiches wurden völlig willkürlich gezogen und nicht nach den Volksgruppen. Aber auf sowas hat man bis zum 1. Weltkrieg nicht mal in Europa geachtet. Man denke mal an die vielen Polen im damaligen Osten Deutschland (z. B. Provinz Posen). Jedenfalls hat man sich nicht nur nicht mit der Kultur der Menschen in Afrika und dem Mittleren Osten befasst, sondern man hat versucht, ihnen die "westliche" Kultur aufzupropfen. Man hat ihnen z. B. Missionare geschickt, damit sie "christlich" werden, aber hat nicht einen Gedanken dran verschwendet, dass sie ja vielleicht auch eine Art spirituelles Leben haben könnten, nur eben anders. Und man hat ihnen die Kolonialregierungen aufgepfropft, die die Menschen dort oft wie den letzten Dreck behandelt haben. Und wenn sie es nicht gefallen ließen, dann gab es Völkermord, man denke da an die Herereokriege im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika. Das Resultat der ganzen Kolonialgeschichte ist, dass heute in den verschiedenen Staaten, deren Grenzen völlig willkürlich nach den Interessen der Kolonialherren gezogen wurden, Völker zusammen gesteckt sind, die traditionell nichts miteinander zu tun haben wollten. Und die "eigenen" Herrschenden haben nur zu gut von den Brutalitäten der Kolonialherren gelernt und praktizieren sie bis heute.
Und im mittleren Osten ging's, wie auch sonst im Kolonialwesen, um wirtschaftliche Aspekte. Da wollten vor allem Frankreich und Großbritannien nach dem 1. Weltkrieg vom Kuchen des ehemaligen Osmanischen Reichs abhaben, und da haben sie einfach Staaten wie Libanon, Syrien, Jordanien und Irak geschaffen, mit willkürlich gezogenen Grenzen. Und seither gibt es in den Staaten, wie in den ehemaligen Kolonialstaaten Afrikas, die ja die Grenzen der früheren Kolonien immer noch haben, Auseinandersetzungen zwischen den jeweiligen Volksgruppen und Völkern. Und jetzt mit dem IS ist das noch entsprechend schlimmer geworden, was aber auch mit eine Folge der Einmischungen der Amis und Briten dort ab 1990 ist. Der IS ist weit mehr eine Bedrohung als es Saddam je war. Von daher müssten eigentlich Briten und Amis die meisten Flüchtlinge aufnehmen, weil sie ja den Keim zu dem ganzen Chaos ausgelöst haben. Da kam die Irakische Regierung weg, eine schwache Marionettenregierung wurde eingesetzt, die natürlich nicht die Kraft hatte, es mit den IS-Umtrieben aufzunehmen. Und da stellt sich dann der de Maizière hin und will das Asylrecht dergestalt ändern, dass die Syrer keins mehr kriegen.
Alles Gute
Max
da hast du was angesprochen. Die 132 Toten in Paris (129 sofortige Tote, 3 sind inzwischen noch im Krankenhaus gestorben, die Terroristen habe ich nicht eingerechnet) haben mehr Wirbel erregt als die viel mehr Toten im Mittelmeer. Vielleicht weil letztere draußen auf dem Meer gestorben sind und nicht, wie die ersteren, mitten in einer Großstadt, wo alle das Trara mitbekommen haben. Trotzdem sind auch diese Attentate schrecklich und sowas von unnötig.
Und ist nicht diese ganze Geschichte mit den Flüchtlingen, wenn wir da schon mal wieder dabei sind, eine Nachwirkung der Kolonialherrschaft? Die Menschen vom Mittleren Osten bis nach Afrika hatten doch eine eigene Gesellschaftsordnung, auch bevor die Weißen gekommen sind. Die Weißen haben das nur ignoriert und dachten, die Menschen müssten missioniert werden. Auch die Grenzen nach dem Ende des Osmanischen Reiches wurden völlig willkürlich gezogen und nicht nach den Volksgruppen. Aber auf sowas hat man bis zum 1. Weltkrieg nicht mal in Europa geachtet. Man denke mal an die vielen Polen im damaligen Osten Deutschland (z. B. Provinz Posen). Jedenfalls hat man sich nicht nur nicht mit der Kultur der Menschen in Afrika und dem Mittleren Osten befasst, sondern man hat versucht, ihnen die "westliche" Kultur aufzupropfen. Man hat ihnen z. B. Missionare geschickt, damit sie "christlich" werden, aber hat nicht einen Gedanken dran verschwendet, dass sie ja vielleicht auch eine Art spirituelles Leben haben könnten, nur eben anders. Und man hat ihnen die Kolonialregierungen aufgepfropft, die die Menschen dort oft wie den letzten Dreck behandelt haben. Und wenn sie es nicht gefallen ließen, dann gab es Völkermord, man denke da an die Herereokriege im ehemaligen Deutsch-Südwestafrika. Das Resultat der ganzen Kolonialgeschichte ist, dass heute in den verschiedenen Staaten, deren Grenzen völlig willkürlich nach den Interessen der Kolonialherren gezogen wurden, Völker zusammen gesteckt sind, die traditionell nichts miteinander zu tun haben wollten. Und die "eigenen" Herrschenden haben nur zu gut von den Brutalitäten der Kolonialherren gelernt und praktizieren sie bis heute.
Und im mittleren Osten ging's, wie auch sonst im Kolonialwesen, um wirtschaftliche Aspekte. Da wollten vor allem Frankreich und Großbritannien nach dem 1. Weltkrieg vom Kuchen des ehemaligen Osmanischen Reichs abhaben, und da haben sie einfach Staaten wie Libanon, Syrien, Jordanien und Irak geschaffen, mit willkürlich gezogenen Grenzen. Und seither gibt es in den Staaten, wie in den ehemaligen Kolonialstaaten Afrikas, die ja die Grenzen der früheren Kolonien immer noch haben, Auseinandersetzungen zwischen den jeweiligen Volksgruppen und Völkern. Und jetzt mit dem IS ist das noch entsprechend schlimmer geworden, was aber auch mit eine Folge der Einmischungen der Amis und Briten dort ab 1990 ist. Der IS ist weit mehr eine Bedrohung als es Saddam je war. Von daher müssten eigentlich Briten und Amis die meisten Flüchtlinge aufnehmen, weil sie ja den Keim zu dem ganzen Chaos ausgelöst haben. Da kam die Irakische Regierung weg, eine schwache Marionettenregierung wurde eingesetzt, die natürlich nicht die Kraft hatte, es mit den IS-Umtrieben aufzunehmen. Und da stellt sich dann der de Maizière hin und will das Asylrecht dergestalt ändern, dass die Syrer keins mehr kriegen.
Alles Gute
Max
- Suerlänner
- Moderator

- Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Terror in Paris: Festnahme im Sauerland
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html
Quelle:www.welt.de
Wäre ein Hammer wenn es stimmen würde
.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ommen.html
Quelle:www.welt.de
Wäre ein Hammer wenn es stimmen würde
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Wenn es stimmen würde, dann hätte man die "Sauerland-Zelle" entgegen fast aller Berichte nicht "ausgeschaltet".
Und wie gesagt: Leider werden bei solchen Anschlägen die "Rechten" wieder laut "dröhnen". Vor allem, weil kurz die Meldung aufgetaucht ist, einer der Terroristen sei ein "verdeckter Flüchtling" aus Syrien gewesen, was sich später als Falschmeldung entpuppte.
Wie gesagt: Die "westlichen Länder" sind mitschuld an der Masse der Flüchtlinge, die ich übrigens NICHT "Flüchtlingskatastrophe" nenne, wenn ich mich auf die aufnehmenden Staaten wie Deutschland, Polen, Schweden und den Rest der EU beziehe. Eine "Katastrophe" ging natürlich der Flucht voraus.
Gute Nacht!
Und wie gesagt: Leider werden bei solchen Anschlägen die "Rechten" wieder laut "dröhnen". Vor allem, weil kurz die Meldung aufgetaucht ist, einer der Terroristen sei ein "verdeckter Flüchtling" aus Syrien gewesen, was sich später als Falschmeldung entpuppte.
Wie gesagt: Die "westlichen Länder" sind mitschuld an der Masse der Flüchtlinge, die ich übrigens NICHT "Flüchtlingskatastrophe" nenne, wenn ich mich auf die aufnehmenden Staaten wie Deutschland, Polen, Schweden und den Rest der EU beziehe. Eine "Katastrophe" ging natürlich der Flucht voraus.
Gute Nacht!