September 2015 - Allgemeine Prognosen

Hier können Prognosen, Einschätzungen und Diskussionen für die weitere Wetterentwicklung erstellt werden!

Moderatoren: Suerlänner, Patrick

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: September 2015 - Allgemeine Prognosen

Beitrag von Wetterbadener »

Ja, für den ersten Schnee im "mittleren Alpenraum" könnte es am Mittwoch hinhauen. Aber so früh brauche ich es persönlich nicht so kalt.

BTT: So sieht das aktuelle ENS von mir aus:

Bild

bzw. so:

Bild

Der September wird zumindest "regenmäßig" im Plus stehen. Wie der Oktober sein wird, das weiß man allerdings noch nicht. Für "Winterfreunde" kann das ein sehr gutes Omen sein, wenn auch noch der Oktober "als Ausgleich" relativ warm werden würde. Denn wie heißt es so schön: "September lind, der Winter ein Kind". Und das hat in 8 von 10 Jahren gestimmt.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

die nächsten Tage bekommen wir zwar wieder Hochdruckeinfluss, aber es wird nicht besonders warm werden, eher kühler. Das Hoch, das derzeit über de Britischen Inseln liegt, zieht langsam nach Skandinavien, und wir liegen dann für einige Zeit in einer Nordostlage, wo uns kühle Luft erreicht. Am Alpenrand kann es schon für Nachtfrost reichen, sonst wohl noch nicht ganz.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Ja, es wird kühler. Zwar nicht gleich am nächsten Tag. Aber in den nächsten Wochen schon:

Quelle: ENS von Essen lt. wetterzentrale.de

Bild

Könnte durch den Nachtfrost in einigen Regionen zur glatten Angelegenheit werden. Gerade in den höheren Regionen, wenn vorher in den "Mildphasen" der Regen fällt.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Gesperrt