22.07.15 Hagelgewitter bei Ronneburg

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Kay aus Jena (TH)
Nimbostratus
Nimbostratus
22.07.15 Hagelgewitter bei Ronneburg

Beitrag von Kay aus Jena (TH) »

Hallo Leute,

hier schnell ein paar Bilder von einer Zelle, die ich gestern gegen 21:00 Uhr bei Ronneburg beobachtet habe und die anschließend hagelnd über mich hereinbrach. Zum Glück konnte ich mich an der Tankstelle schnell unterstellen, bevor es losging.
Anschließend habe ich mit mäßigem Erfolg noch versucht, den ein oder anderen Blitz einzufangen. Da es aber immer irgendwie regnete, gestaltete sich das mehr als schwierig. Eigentlich ist es sinnlos, in einem Regengebiet Blitze abzulichten, man ist ständig dabei, das Objektiv trocken zu wischen, die Linse von Tropfen zu befreien usw. Das artet in Arbeit aus und man kann das eigentliche Gewitter überhaupt nicht geniessen. Wenn ich gewusst hätte, das es bei Jena auch so fotogen wird ( siehe Marcos Böenfront), wäre ich daheim geblieben. Aber man muss sich halt irgendwann für eine Option entscheiden...manchmal auch die falsche. Dennoch war es ein netter Abend...

Gruß
Kay

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein kleines Video dazu:

https://youtu.be/bLw70IpKTw8
__________________________________________________________________________________

Thüringer Stormchaser - Wetterbeobachtung und Unwetterdokumentation in Thüringen
www.storm-chasing.de
__________________________________________________________________________________
MaxM
Administrator
Administrator

Re: 22.07.15 Hagelgewitter bei Ronneburg

Beitrag von MaxM »

Servus Kai,

ich weiß gar nicht was du hast, die Blitze sind doch super geworden! Danke fürs Zeigen der Bilder! :zustimm:

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Vielen Dank fürs Zeigen dieser großartigen Bilder, Kay!
Wirklich hervorragend!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Sehr krasse Fotos, toll eingefangen! Also die Blitze sind großartig, solche Kracher fehlen mir vielfach noch total. Schöner Hagelkern bei der Zelle, den kann man ja förmlich riechen. Danke fürs Zeigen!
Antworten