Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Moderator: Patrick
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Ja, echt furchtbar. Aber man muss auch sagen, es war eine Frage der Zeit, bis "Charlie Hebdo" angegriffen wurde, da sie doch sehr "giftgallige" Karikaturen und Witze über Mohammed, dem "Vater und Einiger des Islams" gemacht haben.
Klar, die "Meinungsfreiheit" ist bedroht, aber ist anderseits auch die Meinungsfreiheit bedroht, wenn gegen Demonstranten "gewettert" wird, die dagegen sind, dass der Islam zu viel Macht gewinnt? Ich meine damit eigentlich die "hässliche Seite" dieses Glauben: Den Islamismus bzw. den Salafismus.
Außerdem demonstrieren die von der PEGIDA auch gegen TTIP und TISA. Und da darf man ruhig dagegen sein, auch wenn mir dann das Bestellen beim "Ur-Amazon" ein wenig leichter fallen dürfte.
Klar, die "Meinungsfreiheit" ist bedroht, aber ist anderseits auch die Meinungsfreiheit bedroht, wenn gegen Demonstranten "gewettert" wird, die dagegen sind, dass der Islam zu viel Macht gewinnt? Ich meine damit eigentlich die "hässliche Seite" dieses Glauben: Den Islamismus bzw. den Salafismus.
Außerdem demonstrieren die von der PEGIDA auch gegen TTIP und TISA. Und da darf man ruhig dagegen sein, auch wenn mir dann das Bestellen beim "Ur-Amazon" ein wenig leichter fallen dürfte.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
die Mörder sind schon eingekreist, aber sie haben Geiseln genommen, und sie sagen, sie sind bereit, als Märtyrer zu sterben. Naja, ich glaube, wenn die wirklich sterben und dann vor Allah stehen, werden sie ihr blaues Wunder erleben, wenn der ihnen die Leviten liest und sie dann ganz woanders hinschickt als wo sie hin wollten...
Alles Gute
Max
die Mörder sind schon eingekreist, aber sie haben Geiseln genommen, und sie sagen, sie sind bereit, als Märtyrer zu sterben. Naja, ich glaube, wenn die wirklich sterben und dann vor Allah stehen, werden sie ihr blaues Wunder erleben, wenn der ihnen die Leviten liest und sie dann ganz woanders hinschickt als wo sie hin wollten...
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, sie erleben jetzt ihr "blaues Wunder" vor Mohammed und Allah. Denn die Attentäter starben bei einer Schießerei mit französischen "Eliteeinheiten" der Polizei. Jetzt wird nur noch nach der Koordinatorin der Anschläge, die Cousine der "Mörder-Brüder" gesucht.
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
heute morgen ist Richard von Weizsäcker gestorben, der frühere Bundespräsident. 94 Jahre ist aber auch ein gesegnetes Alter. Er war mit einer der besten Präsidenten, höchstens Theodor Heuss war noch besser. Er war Präsident während der deutschen Wiedervereinigung, davor war er Regierender Bürgermeister von Berlin und noch früher stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, damals noch in Bonn.
Alles Gute
Max
heute morgen ist Richard von Weizsäcker gestorben, der frühere Bundespräsident. 94 Jahre ist aber auch ein gesegnetes Alter. Er war mit einer der besten Präsidenten, höchstens Theodor Heuss war noch besser. Er war Präsident während der deutschen Wiedervereinigung, davor war er Regierender Bürgermeister von Berlin und noch früher stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, damals noch in Bonn.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Tja, das hat mich auch ein wenig traurig gemacht, aber es war auch irgendwie zu erwarten. Natürlich niemals der Todeszeitpunkt, sondern dass er allgemein demnächst im Jahr 2015 sterben würde.
Und als Präsident war er auch sehr "stark". Kein "Bankenlenker" wie Horst Köhler, kein "Mogler" wie Christian Wulff und auch kein "Kriegstreiber" wie Joachim Gauck. Selbst dem sein Nachfolger der "Ruck-Jurist" Roman Herzog war mir irgendwie unsympathischer.
Und als Präsident war er auch sehr "stark". Kein "Bankenlenker" wie Horst Köhler, kein "Mogler" wie Christian Wulff und auch kein "Kriegstreiber" wie Joachim Gauck. Selbst dem sein Nachfolger der "Ruck-Jurist" Roman Herzog war mir irgendwie unsympathischer.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Was zum Schmunzeln zum Thema pegida: http://www.der-postillon.com/2015/02/po ... egida.html
passend dazu dann auch noch das hier: http://www.der-postillon.com/2015/01/pe ... stand.html
passend dazu dann auch noch das hier: http://www.der-postillon.com/2015/01/pe ... stand.html
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ben Wettervogel soll sich für den Suizid entschieden haben.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf- ... 48955.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zdf- ... 48955.html
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, das ist traurig. Er war neben Jörg Kachelmann, der stets zu seiner Freundin stand, der beste Fernsehmeteorologe den Deutschland je hatte.
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
Francesco Schettino, der Kapitän der havarierten Costa Concordia muss 16 Jahre ins Gefängnis, wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung, fahrlässiges Verursachen eines Unglücks und Zurücklassen hilfsbedürftiger Personen. Er war zu nah an einer Insel vorbeigefahren und das Schiff war gegen einen Felsen gefahren und gekentert und er ging dann als einer der ersten von Bord.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/u ... 17878.html
Alles Gute
Max
Francesco Schettino, der Kapitän der havarierten Costa Concordia muss 16 Jahre ins Gefängnis, wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung, fahrlässiges Verursachen eines Unglücks und Zurücklassen hilfsbedürftiger Personen. Er war zu nah an einer Insel vorbeigefahren und das Schiff war gegen einen Felsen gefahren und gekentert und er ging dann als einer der ersten von Bord.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/u ... 17878.html
Alles Gute
Max
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das sind aber harte Strafen in Italien. Nicht wie bei uns Bewährung, selbst wenn man 100 Menschen auf dem Gewissen hat, so wie der "Stellmacher" von Eschede, der verantwortlich war, dass eben diese 100 Menschen 1995 tödlich verunglückt sind.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

betreffend TTIP und wie die Klone alle heißen... ein Interview über das nordamerikanische Abkommen "NAFTA"
http://www.umweltinstitut.org/themen/ve ... nafta.html
http://www.umweltinstitut.org/themen/ve ... nafta.html
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
ist mir ja nichts Neues, dass solche Abkomen, Nafta wie TTIP, nur den großen Wirtschaftsunternehmen was nutzen und den normalen Menschen nicht nur nichts nützen, sondern ggf. sogar schaden. Wenn ich nur an die Schiedsgerichte denke, wo die Großfirmen sogar Gesetzgebung von am TTIP beteiligten Staaten bekämpfen können und angebliche "Schäden" geltend machen können, dann wird mir ja übel! Die Verbraucher dagegen können gar nichts machen, wir als normale Leute dürfen ja noch nicht mal wissen, was da im Vorfeld des Abkommens beraten wird und auch die Schiedsgerichtsverfahren würden geheim stattfinden. Sowas darf doch in einer freien Welt nicht sein! Sowas versteh ich nicht unter liberal! Sowas nenne ich eine Wirtschaftsdiktatur!!!
Alles Gute
Max
ist mir ja nichts Neues, dass solche Abkomen, Nafta wie TTIP, nur den großen Wirtschaftsunternehmen was nutzen und den normalen Menschen nicht nur nichts nützen, sondern ggf. sogar schaden. Wenn ich nur an die Schiedsgerichte denke, wo die Großfirmen sogar Gesetzgebung von am TTIP beteiligten Staaten bekämpfen können und angebliche "Schäden" geltend machen können, dann wird mir ja übel! Die Verbraucher dagegen können gar nichts machen, wir als normale Leute dürfen ja noch nicht mal wissen, was da im Vorfeld des Abkommens beraten wird und auch die Schiedsgerichtsverfahren würden geheim stattfinden. Sowas darf doch in einer freien Welt nicht sein! Sowas versteh ich nicht unter liberal! Sowas nenne ich eine Wirtschaftsdiktatur!!!
Alles Gute
Max
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Genau das ist es und nichts anderes!MaxM hat geschrieben:Sowas nenne ich eine Wirtschaftsdiktatur!!!
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Meine ich auch. Und so was schimpft sich dann "Wirtschaftsliberalismus". Aber für wen? Doch nur für die Konzerne und die Banken!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Das ist schon recht dunkler Humor
passt dennoch eher hierher als in die Witze-Ecke: http://www.der-postillon.com/2015/02/uk ... leine.html
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
das ist in der Tat recht dunkler Humor, aber dafür ist der "Postillon" ja bekannt...
ich hab mal was anderes gefunden:
http://www.stern.de/panorama/aktivist-k ... 73434.html
Da hat sich jemand von einer Aktivistengruppe in den TV-Sender "Astro TV" eingeschlichen und dort dann den Esoterik-Clown gegeben und hinterher gesagt, dass dem Sender eigentlich die Lizenz entzogen gehört. Recht hat er ja, teilweise haben die den Leuten schon viel Geld abgenommen. Es ist nur der erste Anruf gratis, dann kostet es etwas, und zwar u. U. mehrere Euro pro Minute. Eine Frau hat mal 35.000 Euro in einem Monat bezahlen müssen. Der Sender fand die Aktion nicht so gut; ihr Anwalt schrieb von "Hausfriedensbruch" und "Sachbeschädigung", was aber beides gar nicht zutreffen kann. Der Sender hatte ja schließlich die Leute selber eingeladen, und der "Schaden" ist wieder gut gemacht, nachdem der Moderator seinen lila Pulli gewaschen hat. Ich denke, die Leute, die das gemacht haben, haben schon Recht, denn mit dem Leid anderer Menschen Geld zu verdienen und dann noch auf so üble Art und Weise... da wird den Leuten einiges vorgemacht, tatsächlich ist es nichts als Humbug!
Hier ist noch das Video zur Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=oXGOOSTVh_Y
Alles Gute
Max
das ist in der Tat recht dunkler Humor, aber dafür ist der "Postillon" ja bekannt...
ich hab mal was anderes gefunden:
http://www.stern.de/panorama/aktivist-k ... 73434.html
Da hat sich jemand von einer Aktivistengruppe in den TV-Sender "Astro TV" eingeschlichen und dort dann den Esoterik-Clown gegeben und hinterher gesagt, dass dem Sender eigentlich die Lizenz entzogen gehört. Recht hat er ja, teilweise haben die den Leuten schon viel Geld abgenommen. Es ist nur der erste Anruf gratis, dann kostet es etwas, und zwar u. U. mehrere Euro pro Minute. Eine Frau hat mal 35.000 Euro in einem Monat bezahlen müssen. Der Sender fand die Aktion nicht so gut; ihr Anwalt schrieb von "Hausfriedensbruch" und "Sachbeschädigung", was aber beides gar nicht zutreffen kann. Der Sender hatte ja schließlich die Leute selber eingeladen, und der "Schaden" ist wieder gut gemacht, nachdem der Moderator seinen lila Pulli gewaschen hat. Ich denke, die Leute, die das gemacht haben, haben schon Recht, denn mit dem Leid anderer Menschen Geld zu verdienen und dann noch auf so üble Art und Weise... da wird den Leuten einiges vorgemacht, tatsächlich ist es nichts als Humbug!
Hier ist noch das Video zur Aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=oXGOOSTVh_Y
Alles Gute
Max
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Tja, es scheint sehr viele Menschen zu geben, die glauben, Astro TV sei eine "ernsthafte Lebensberatung". Also was ist denn dabei, zu einem Psychologen zu gehen? Glaubt man im Ernst, dass alle Psychologen einen "durch die Bank" für verrückt erklären, nur weil man Lebensprobleme hat?
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Für diese Frau mit der 35.000 @-Rechnung wäre der Psychologe sogar billiger gewesen. Und die braucht ihn wahrscheinlich sowieso.Wetterbadener hat geschrieben:Tja, es scheint sehr viele Menschen zu geben, die glauben, Astro TV sei eine "ernsthafte Lebensberatung". Also was ist denn dabei, zu einem Psychologen zu gehen? Glaubt man im Ernst, dass alle Psychologen einen "durch die Bank" für verrückt erklären, nur weil man Lebensprobleme hat?
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nun, ich hätte bei der Erkenntnis, 35.000 Öcken verschwendet zu haben, auch lange Zeit "psychologischen Beistand" gebraucht und das meine ich ernst!
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,Lambo-Benni hat geschrieben:Genau das ist es und nichts anderes!MaxM hat geschrieben:Sowas nenne ich eine Wirtschaftsdiktatur!!!
und hier haben wir schon mal einen Fall, der vor so einem Schiedsgericht verhandelt wird und keiner darf was wissen. Beklagt ist die Schweiz, aber die darf offenbar auch nicht sagen, was los ist, sie hat's zumindest nicht getan. Sie hat den Fall ohne Angabe der Hintergründe für Rechtsanwälte ausgeschrieben, denen zwar hohe Honorare versprochen werden, die aber dennoch die Katze im Sack kaufen müssen. Sowas wäre die Regel, wenn das TTIP von Deutschland unterzeichnet würde... es finden solche Verfahren statt, und keiner darf wissen, worum es geht, außer dass es wohl um Millionen an Steuergeldern geht.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/10817366
Alles Gute
Max