heute war es mal richtig frühlingshaft mit bis zu gut 17°C, was mich natürlich zu einem Spaziergang an der frischen Luft einlud. Dabei sind natürlich auch Fotos entstanden.
01) Hier, kurz vorm Ortspark, gibt es schon länger immer wieder Vogelnester. Meine Schwägerin, die beim Vogelschutzbund aktiv ist, sagt, sie sind vermutlich von Elstern oder Krähen. Beide Vogelarten gibt es hier.

02) Es geht in den Ortspark hinein. Bis auf den blauen Himmel sieht er noch ein bisschen winterlich aus.

03) Aber es sprießt auch hier schon mal was. (Lilien und Tulpen)

04) Blick über den Park nach Norden

05) Das Gymnasium ist noch immer nicht in Betrieb (sollte ursprünglich vor 5 Jahren passieren)

06) Auf dem Bild sieht man schon fast die Sonnen-Frühlingswärme.

07) Wieder Blick nach Norden, nördlich vom Wäldchen, ganz rechts meine alte Grundschule.

08) Links das Wäldchen, und die als bereits große Bäume gepflanzten Kiefern gedeihen offensichtlich ganz gut.

09) Ich bin nicht der einzige Spaziergänger, den die Sonne heraus getrieben hat.

10) An dieser Stelle waren die Schaugärten, jetzt stehen da Häuser, die für mein Dafürhalten etwas groß geraten sind.

11) Das ist nicht mehr der Ortspark, das ist eine Siedlungs-Grünanlage. Auch hier spürt man den Frühling.

12) Und da fand ich auch die hier - das gibt nun wirklich Frühlingsgefühle!

13) Hier noch mal ein schöner "Büschel"

14) Und noch mal der Siedlungspark

Das war heute schön und hat mir wieder hübsche Fotos eingebracht. Ich hoffe, sie gefallen euch!
Alles Gute
Max