Ja, der "Herbst" ist da. Oder zumindest das, was der Klimawandel draus gemacht hat.
Immerhin stimmt eines mit überein: In der Kurzfrist lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg wird es um die 20°C bei wechselhaftem Wetter. Gut, das kann die Natur gebrauchen. Aber leider
reicht das bei Weitem nicht, damit es wieder mal "grünere" Wiesen gibt. Also sprich noch einmal, bevor die "große Kälte" kommt, in meiner Region eine "sattgrüne" Wiese zu sehen.
Aber wie sieht es im GFS-Ensemble auf 1.500 Metern von Mosbach/Baden auf wetterzentrale.de dann aus? Reichen da die Niederschläge aus oder müssen wir erneut mit einer "Dürreperiode" rechnen?
Nun, in der ersten Schulwoche sieht es nach dem GFS fast so aus, als käme der Spätsommer noch mal so richtig zurück, ehe in richtung zweiter Septemberhälfte die Temperaturen wieder auf das
"Normalmaß" bzw. leicht darunter fallen könnten. Vom Regen her ist es leider nicht so viel. Da könnte ruhig mehr kommen. Ich kann meine Schuhe ja auch schmutzig machen. Sie sauber machen motiviert
mich durchaus.