am 03.05.2009 zog ein kurzes Gewitter mit Platzregen über die Wolfsburger City hinweg. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt leider im dörflichen Stadtteil Barnstorf, der nur gestreift wurde. Hier kamen plötzlich Sturmböen um 70 km/h auf und heftiger Platzregen setzte ein. Dann blitzte und donnerte es einmal und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Später erfuhr ich durch eine Meldung der Unwetterzentrale, das es in Wolfsburg für 15 min recht ordentlich zugegangen sein muss und ärgerte mich dementsprechend, das ich wieder nur einen kleinen Beigeschmack davon abbekommen habe. Dennoch habe ich einige Aufnahmen gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Während sich in dieser Richtung der Himmel nicht besonders spektakulär verfinsterte.....

konnte ich in der anderen Richtung einige schöne Strukturen erkennen....

Hier Blick in Richtung Wolfsburg Zentrum mit einem schön blühenden Rapsfeld im Vordergrund.
Im Hintergrund kann man ganz klein die Schornsteine des Volkswagenwerks erkennen

Wie gesagt, nichts Besonderes, da ich zur falschen Zeit im falschen Stadtteil war.
(War bei einer Konfirmation eingeladen) Hoffe die Aufnahmen gefallen dennoch
Viele Grüße aus Wolfsburg
Markus