Servus Widdi,Widdi hat geschrieben:Heute gings zu einem Oldtimertreffen im Nachbarlandkreis und einer Nachbargemeinde. Im Unterholz ist mir auch noch die Kette abgesprungen.
Nach wenigen Minuten Fummelei war das aber erledigt, aber genau da liegt das Problem bei Kettenschaltungen, dafür kommt man aber auch ohne absteigen, wenn man weiterstrampelt einen Hügel hoch. Nächstes mal da rauf nur mit entsprechender Karte im GPS (hatte die falschen Karten drin), da vergessen die auszuwechseln. Jedenfalls ist mein Drahtesel endgültig entjungfert.
Das Oldtimertreffen war in Hirschenhausen. Das ist ein kleines Dorf, dass zwischen Hilgertshausen und Jetzendorf liegt (letztgenannter Ort ist bereits im Nachbarlandkreis), obwohl mit 10km ned wirklich weit weg. Und durch das ganze auf und ab, wg. der Hügeligen Landschaft bei mir, weiß man vor allem wenn man erst wieder mit dem Radlfahren angefangen hat was man getan hat, wenn man vond er Tour zurück ist. So flach wie die Münchner Schotterebene ists bei mir nicht.
Bilanz aus der Tour laut GPS 34km, Vmax 50,8km/h 2km Verfranser dabei, hätt mir besser ne andere Karte ins GPS eingelegt, statt der Alpenvereinskarten, die mir wenn in der näheren Gegend unterwegs nix nutzen.
mFg Widdi
wenn die Kette vielleicht nicht richtig eingestellt ist, dass sie rausspringen kann, dann wäre es sicherlich nicht falsch, sie vom Händler noch mal korrekt einstellen zu lassen. 34 km ist ja mal gar nicht so schlecht, da hast du das Rad jetzt gut eingeweiht!
Alles Gute
Max