Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Wetterbadener »

Guten Abend noch. Leider, für unsere "Radfahrer" eine traurige Nachricht vorneweg: Einer von Deutschlands berühmtesten Radsportlern, Rudi Altig, ist im Alter von 79 Jahren dem Krebs erlegen.

Noch trauriges ist allerdings diese Geschichte:

Bild

Bild

Das von einem Täter verursacht, der Nachkomme von Einwanderern ist. Im Gegensatz zu den Attentätern des 11. Septembers.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

"Schimanski" ist tot. Der Schauspieler Götz George ist offenbar schon am 19. Juni "nach kurzer Krankheit" gestorben. Näheres wurde nicht bekannt gegeben, nur dass er schon beigesetzt ist. Man kann verstehen, dass die Familie da ihre Ruhe wollte. Der wandelbare Schauspieler wurde 77 Jahre alt. Eigentlich wirkte er immer so fit, da wundert man sich, dass er plötzlich gestorben ist.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

RIP, Horst Schminanski aka Götz George.

Ich habe auch nicht gedacht, dass der mal stirbt, auch wenn er sich vor einigen Wochen am Herz operieren ließ.

Es ist schon heftig, wie viele Stars und Sternchen alleine schon im ersten Halbjahr 2016 starben. Bin gespannt, wer 2017 noch von den "Großen" übrig bleibt.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

und schon hat's den nächsten "Haudrauf" erwischt. Eben lese ich, dass Bud Spencer (mit richtigem Namen Dr. Carlo Pedersoli) gestorben ist, der so oft in Filmen mit Terence Hill zusammen gespielt und seine Fäuste hat fliegen lassen. Spencer war 86 Jahre alt.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/itali ... 97068.html

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, ja das Herz, vermute ich mal bei seinem jahrzehntelang andauernden Übergewicht. Aber kaum zu glauben, dass er in jungen Jahren ein Schwimmer war, der sogar bei den olympischen Spielen mitgemacht hat. Und vielleicht mag das auch Manfred Deix zugestoßen sein, dem Karikaturisten, der immer die dicken Menschen gezeichnet hat. Einige sagen ihm nach, er habe sich selbst darstellen wollen. Denn dieser wurde immerhin "nur" 67 Jahre alt.

Ja, Gott schafft Platz für neue Talente, die man zum Beispiel am Anfang an gar nicht mag, so wie Miley Cyrus oder die "singenden Justins'" (Bieber und Timberlake), wenn man nur fest daran glaubt, dass diese ihr Leben noch "in den Griff bekommen".

Also RIP Don Carlo! :(

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen

schon wieder ist es passert: Weiße Polizisten in den USA haben Schwarze erschossen.

Der erste Fall ereignete sich schon gestern. Da hatte jemand die Polizei gerufen, weil er oder sie angeblich von einem Afroamerikaner belästigt worden seien, der CDs verkauft hat. Die sind dann hin und hatten ihn in ihrer Gewalt und er lag am Boden (ich hab das Video gesehen) und die Polizisten knieten über ihm, und dann zog plötzlich einer der Polizisten seine Pistole aus dem Halfter und ballerte das Magazin in den Afroamerikaner hinein.

Und der zweite Fall, heute, da wurde ein Afroamerikaner mit seinem Wagen von der Polizei angehalten wegen eines defekten Rücklichts. Und als der Mann seine Papiere aus der Hosentasche holen wollte, ballerte der Polizist plötzlich auf ihn. Der Polizist behauptet, der Mann habe gesagt, er hätte eine Waffe bei sich.

Also, für mich sind solche Leute im Polizeidienst fehl am Platze, schießwütige Rassisten, für die das Leben eines Farbigen nichts zählt. Wenn ihr mich fragt, das waren beides Morde.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Für mich auch. Ich hoffe, diese Polizisten werden sogar von ihren weißen Vorgesetzten noch zur Rechenschaft gezogen.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

es hat jetzt inzwischen auch noch eine Eskalation gegeben. Heckenschützen haben 5 Polizeibeamten in Dallas erschossen. Das ist aber sicherlich nicht die richtige Antwort. Wer das so macht, ist nicht besser als die Polizisten, die so viel Gewalt anwenden und Menschen ermorden.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Soweit ich weiß, war es nur ein Schütze gewesen, dessen Name im ganzen Internet und damit auf der ganzen Welt verbreitet wurde. Er wurde doch eine "Kampfmittel-Räum-Maschine" erschossen, weil man ja nicht genau lokalisieren konnte, wo er sich aufgehalten hat. Schließlich war er ja ein "Heckenschütze" und hat sich offenbar für die Gewalt gegen Schwarze durch (weiße) Polizisten gerächt.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

als ich das geschrieben hatte, war noch nicht klar, dass es wohl nur ein Täter war. Jedenfalls hat der die Sache nicht besser gemacht. Jetzt ist es nur noch verfahrener zwischen der Polizei und insbesondere den schwarzen Bürgern, die sich von der Polizei bedroht fühlen und es zuweilen wohl auch sind.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, die Unsicherheit der Schwarzen steigt nur noch, aber auch die der Weißen. Man befürchtet sogar einen "erneuten Rassenkrieg".

Und wo wir jetzt bei "großen Ereignissen", außer dem überraschenden Sieg von Portugal über Frankreich während der Fußball-EM sind: Bei einem der schwersten Zugunglücke in der Geschichte Italiens sind ca. 20 Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück geschah in der Nähe der italienischen Großstadt Bari, die eine der wichtigsten Hafenstädte Italiens ist.
Die Unglücksursache ist selbstsverständlich noch unbekannt, da dieser Unfall erst vor sieben Stunden geschehen ist.

Quelle: sueddeutsche.de

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

wieder gibt's Terror in Frankreich. Gestern am späten Abend ist ein Mann mit einem Lkw regelrecht durch eine Menschenmenge auf dem Strandboulevard in Nizza gepflügt und hat dabei 84 Menschen tot gefahren und mehrere weitere schwer verletzt. Der Fahrer wurde im Fahrerstand des LKW durch Schüsse der Polizei getötet. Mehr als 1 km ist er durch die Menschen gefahren und hat immer geschaut, dass er möglichst viele erwischt. Verbindungen des Mannes zu Terrornetzwerken konnten bisher nicht festgestellt werden, so dass man nicht weiß, ob es wirklich damit zu tun hat oder ob der Mann einfach nur durchgeknallt war.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, furchtbar das Ganze. Noch ist es unklar trotz der Religion des Attentäters (er soll Muslim sein), ob es nun wirklich ein Anschlag der IS gewesen ist oder der Fahrer aufgrund eines konkreten Existenzverlustes durchgedreht ist. Aber wie gesagt: Man kann regelrecht von einer "neuen Dimension des Terrors" sprechen.
In den Vereinigten Staaten twittert man, "Mr. Mercedes", eine ähnliche Geschichte von Stephen King, sei wahr geworden. Da geht es um einen geistig verwirrten Mann, der mit seinem Mercedes S500 immer wieder in eine Menschenmenge fährt, um aus reinem Narzissmus möglichst viele Menschen zu töten.

Und kaum hat sich das Thema Nizza erledigt, schon haben die Medien heute über den blutig niedergeschlagenen Putsch in der Türkei berichtet. Was denkt ihr darüber? War der Putsch rechtens oder war er Unrecht und eine Millitärregierung wäre in der Türkei nur noch schlimmer als die Präsidentschaft Erdogans?

Gute Nacht!

NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von NeuHamburger »

Wetterbadener hat geschrieben:Ja, furchtbar das Ganze. Noch ist es unklar trotz der Religion des Attentäters (er soll Muslim sein), ob es nun wirklich ein Anschlag der IS gewesen ist oder der Fahrer aufgrund eines konkreten Existenzverlustes durchgedreht ist. Aber wie gesagt: Man kann regelrecht von einer "neuen Dimension des Terrors" sprechen.
In den Vereinigten Staaten twittert man, "Mr. Mercedes", eine ähnliche Geschichte von Stephen King, sei wahr geworden. Da geht es um einen geistig verwirrten Mann, der mit seinem Mercedes S500 immer wieder in eine Menschenmenge fährt, um aus reinem Narzissmus möglichst viele Menschen zu töten.

Und kaum hat sich das Thema Nizza erledigt, schon haben die Medien heute über den blutig niedergeschlagenen Putsch in der Türkei berichtet. Was denkt ihr darüber? War der Putsch rechtens oder war er Unrecht und eine Millitärregierung wäre in der Türkei nur noch schlimmer als die Präsidentschaft Erdogans?

Gute Nacht!
Die Kombination aus "rechtens" und "Putsch" schließt sich per se aus denke ich.
Vielleicht ist es angebracht einen gesonderten Faden für das Thema auf zu machen, die Türkei wird uns noch ne Weile beschäftigen
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus NeuHamburger,

nein, schließt sich nicht immer per se aus. Der Putzschversuch heute vor 72 Jahren, am 20. Juli 1944, war rechtens, um den Gewaltherrscher Hitler los zu werden. Es hat nur leider nicht geklappt. Hitler regierte weiter bis zum bitteren Ende, bis die Städte in Deutschland in Trümmern lagen, bis fast ganz Deutschland besetzt war und bis noch viel mehr Juden in den KZ ermordet wurden. Wenn ein Herrscher unmenschlich ist, dann kann es durchaus mal notwendig werden, ihn gewaltsam zu stürzen, so wie eben bei Hitler.

Alles Gute
Max
NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von NeuHamburger »

MaxM hat geschrieben:Servus NeuHamburger,

nein, schließt sich nicht immer per se aus. Der Putzschversuch heute vor 72 Jahren, am 20. Juli 1944, war rechtens, um den Gewaltherrscher Hitler los zu werden. Es hat nur leider nicht geklappt. Hitler regierte weiter bis zum bitteren Ende, bis die Städte in Deutschland in Trümmern lagen, bis fast ganz Deutschland besetzt war und bis noch viel mehr Juden in den KZ ermordet wurden. Wenn ein Herrscher unmenschlich ist, dann kann es durchaus mal notwendig werden, ihn gewaltsam zu stürzen, so wie eben bei Hitler.

Alles Gute
Max
Dann aber als Revolution und nicht als Putsch.
Eine Verschwörung einer kleinen Gruppe hat noch selten Besserung gebracht und ist weil sie nicht vom Volk gedeckt ist auch nie legitim.
Gegen Gewalt als politisches Mittel bin ich im Notfall nicht, weder Erdogan noch andere Autokraten lassen sich an der Wahlurne beseitigen.
Wenn man das versucht bekommt man in etwa das was die HDP gerade bekommt, eine harte Welle Repression die jeden Versuch von Veränderung in einem Berg von Urteilen erstickt.
Ein einseitiger Gewaltverzicht bringt gar nichts, man macht es dem Gegenüber nur einfacher
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

So sieht es leider aus. Erdogan wurde durch den "Putsch" fast nur noch mächtiger. Aber was mich verwundert ist, dass der Putsch an sich von den Medien und nicht nur von Frau Dr. Merkel stark kritisiert wurde. Und das, obwohl Recip Tayyip Erdogan durchaus mit "harter Hand" über die Türkei regiert.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

jetzt ist also München an der Reihe. Es gab eine Schießerei im Olympia-Einkaufszentrum, es ist mal von 3, mal von 6 Toten die Rede. Der Verkehr von U-Bahn, Tram und Bus ist eingestellt, die S-Bahnen fahren die Innenstadt nicht mehr an, der Hauptbahnhof wurde evakuiert. Ob Terrorangriff oder "nur" Amoklauf, das weiß man noch nicht, und die Täter sind noch nicht gestellt.

Alles Gute

Max
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

inzwischen ist sogar von 7 Toten die Rede und auch von schwer verletzten Kindern. Nach wie vor sind die Täter nicht gestellt. Die Polizei in München will einen terroristischen Hintergrund nicht ausschließen.

Alles Gute

Max
Mercedes
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Beitrag von Mercedes »

Tja, die irre Merkel schickt fast alle Flüchtlinge nach Bayern, das jetzt bluten und ausbaden darf, was diese gestörte Wahnsinnige angerichtet hat. Inzwischen sinds 8 Tote. :dagegen:
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!
Antworten