Aktuelle Wettermeldungen - Januar 2009
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Re: Aktuelle Wettermeldungen - Januar 2009
leichter Regen bei 3,1°C, Schnee ab ca. 1300m - schaut toll aus in den Webcams
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
-
Illertaler
- F3

Lambo-Benni hat geschrieben:leichter Regen bei 3,1°C, Schnee ab ca. 1300m - schaut toll aus in den Webcams
Temp und Wetter hier das gleiche. Immer noch eine geschlossene Schneedecke. Außerhalb auf Feldern, wo in letzter Zeit die Sonne hinschien, nur noch eine durchbrochene SD.
-
Patrick
- Moderator

Nabend,
hier jetzt wieder mehr Schneeregen, da auch die Temp. wieder angestiegen ist +1,8°C.
Der Luftdruck liegt hier aktuell bei 1001,9hPa.
hier jetzt wieder mehr Schneeregen, da auch die Temp. wieder angestiegen ist +1,8°C.
Der Luftdruck liegt hier aktuell bei 1001,9hPa.
Hier ist es leicht am graupeln bei +4,6°C.
Der Wind ist in Böen mit 54KM/h recht stark.
Luftfeuchte 91%
Luftdruck 997,6hpa und steigt wieder stark.
Der Wind ist in Böen mit 54KM/h recht stark.
Luftfeuchte 91%
Luftdruck 997,6hpa und steigt wieder stark.
Zuletzt geändert von Rico am So 18. Jan 2009, 18:16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Ostwestfale
- Moderator

Ein sehr enttäuschender Wettertag heute.
Maximale Windboe bei 34km/h, Niederschlagsmenge 1,4mm und dazu Takt. 3,6°C und einzelne Tropfen.
Bis morgen.

Maximale Windboe bei 34km/h, Niederschlagsmenge 1,4mm und dazu Takt. 3,6°C und einzelne Tropfen.
Bis morgen.
Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn
- Markus
- Administrator

- Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Nabend,
hier gabs am Nachmittag mal schönen Schneefall das sogar die Nebenstrassen leicht weis wurden. Danach gab es Schneeregen, welcher eigentlich jetzt immer noch vom Himmel fällt. Temperatur bei +1,1°C, Luftdruck bei 1001,6 hPa und Luftfeuchte bei 89%. Schneeregen und Schneemenge heute bei 4,1 mm bisher. Taupunkt bei -0,5°C, immerhin. Denke auf der Silberhütte sollte es schön Neuschnee gegeben haben.
hier gabs am Nachmittag mal schönen Schneefall das sogar die Nebenstrassen leicht weis wurden. Danach gab es Schneeregen, welcher eigentlich jetzt immer noch vom Himmel fällt. Temperatur bei +1,1°C, Luftdruck bei 1001,6 hPa und Luftfeuchte bei 89%. Schneeregen und Schneemenge heute bei 4,1 mm bisher. Taupunkt bei -0,5°C, immerhin. Denke auf der Silberhütte sollte es schön Neuschnee gegeben haben.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Also hier regnet es seit ca. 1,5 Std. leicht bei 2,2 Grad C. und der Wind weht leicht aus westlichen Richtungen mit max. 13,3 km/h Luftdruck 1008,8 hPa und 85 % Luftfeuchte.
Bei mir hier ist der Niederschlag die letzte Zeit eher mau ausgefallen und von Schnee brauchen wir eigentlich gar nicht reden, gut es war zwar ein wenig angezuckert aber das war nicht mal 1 cm.
Hier ist es entweder zu kalt oder wie jetzt zu warm um zu schneien, wenn ich sob recht überlege war der letzte " richtige " Schnee hier 2005. Na ja vieleicht kommt ja noch was runter, meine Tochter würde sich bestimmt freuen wenn sie den Schlitten irgendwann auch mal benutzen kann.
Gruss
Robert
Bei mir hier ist der Niederschlag die letzte Zeit eher mau ausgefallen und von Schnee brauchen wir eigentlich gar nicht reden, gut es war zwar ein wenig angezuckert aber das war nicht mal 1 cm.
Hier ist es entweder zu kalt oder wie jetzt zu warm um zu schneien, wenn ich sob recht überlege war der letzte " richtige " Schnee hier 2005. Na ja vieleicht kommt ja noch was runter, meine Tochter würde sich bestimmt freuen wenn sie den Schlitten irgendwann auch mal benutzen kann.
Gruss
Robert
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Gerade eben hat es den ersten Blitz des Jahres gegeben. Keine 2 Sekunden darauf folgte ein lauter Knall!

edit: dazu ist es immernoch 3°C warm und Regen, Graupel und Schnee wechseln sich ab.
edit: 19:27 Uhr:
Nä. größere Wetterstation
edit:
Blids.de hat sie endlich drauf, mittlerweile 2 Blitze, einer knapp 2 Sekunden entfernt, der andere 4-5 Sekunden:

edit: dazu ist es immernoch 3°C warm und Regen, Graupel und Schnee wechseln sich ab.
edit: 19:27 Uhr:
Aktuelle Ortszeit:
18.01.2009, 19:27 Uhr
2.2°C
starker Schnee-Regen
Nä. größere Wetterstation
edit:
Blids.de hat sie endlich drauf, mittlerweile 2 Blitze, einer knapp 2 Sekunden entfernt, der andere 4-5 Sekunden:

2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Patrick
- Moderator

Nabend,
hier weiter schneeregen bei 2,0°C, der Luftdruck liegt bei 1002,5hPa(nicht mehr sinkend).
Heute kamen in Schnee und Schneeregen bisher 5,4mm runter.
Bis morgen
hier weiter schneeregen bei 2,0°C, der Luftdruck liegt bei 1002,5hPa(nicht mehr sinkend).
Heute kamen in Schnee und Schneeregen bisher 5,4mm runter.
Bis morgen

- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
hier hat's am späten Nachmittag etwas geregnet, ein bisschen hat's auch auf der Straße gefroren, aber nicht viel. Momentan ist frischer Wind, der aber schon wieder etwas abgeflaut hat. Takt 4,7 °C
Alles Gute
Max
hier hat's am späten Nachmittag etwas geregnet, ein bisschen hat's auch auf der Straße gefroren, aber nicht viel. Momentan ist frischer Wind, der aber schon wieder etwas abgeflaut hat. Takt 4,7 °C
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Gsiberger
- Wintergewitter

Servus zusammen.
Wind hat sich größtenteils gelegt (endlich frische Luft - nach dieser ewigen Nebellage).
Laut Niederschlagsradar wird es in der kommenden Stunde ziemlich stark regnen kommen.
Zur Zeit gehen recht heftig Regenschauer in der Schweiz nieder.
Takt.: +3,4°C
Luftfeuchte: 81%
Luftdruck: 1011,4hPa
Wind hat sich größtenteils gelegt (endlich frische Luft - nach dieser ewigen Nebellage).
Laut Niederschlagsradar wird es in der kommenden Stunde ziemlich stark regnen kommen.
Zur Zeit gehen recht heftig Regenschauer in der Schweiz nieder.
Takt.: +3,4°C
Luftfeuchte: 81%
Luftdruck: 1011,4hPa
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.
- Bremerhavener
- Moderator

Bewölkt bei 2.8°C, bei 86% Luftfeuchte, Luftdruck bei 997.5 hPa und damit wieder steigend.
Dazu hat der Wind draussen etwas zugenommen und weht nun mit 4 bis 5 Bft aus Südwest.
Dazu hat der Wind draussen etwas zugenommen und weht nun mit 4 bis 5 Bft aus Südwest.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.
Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.
Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

aktuell starker Graupel, innerhalb von weniger als 30 Sekunden ist die komplette Straße vor meinem Haus lückenlos weiß geworden. Meine Dachfenster sind auch komplett zu. Ein Körnchen hatte 7mm Durchmesser.

edit: und jetzt hat's wieder geblitzt. 4 Sekunden danach kam der Donner!

edit: und jetzt hat's wieder geblitzt. 4 Sekunden danach kam der Donner!
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Luki
- Cirrocumulus

Bohr holla, hab grade eine Freundin von mir nach Hause gebracht, hatte zum Glück oder doch besser leider einen Regenschirm dabei:-D
Als wir gelaufen sind hat es auf dem Boden schon überall geglitzert, kurz davor sind lezte nasse flocken gefallen, mich hat es 4mal fast hingelassen
Dann fing es an , erst leichter Schneeregen, dann immer stärker werdend, und dann auf dem heimweg, starker Wind aber leider sehr nasser Schneefall, bin jetzt trotz Regenschirms pitschnass, wäre es 3°C kühler wären dass locker 5cm neu.
Es hat noch 1.5°C+
Jetzt ist draussen also richtig ungemütlich geworden, mal schaun wies morgen aussieht.
Gruß Luki
Als wir gelaufen sind hat es auf dem Boden schon überall geglitzert, kurz davor sind lezte nasse flocken gefallen, mich hat es 4mal fast hingelassen
Dann fing es an , erst leichter Schneeregen, dann immer stärker werdend, und dann auf dem heimweg, starker Wind aber leider sehr nasser Schneefall, bin jetzt trotz Regenschirms pitschnass, wäre es 3°C kühler wären dass locker 5cm neu.
Es hat noch 1.5°C+
Jetzt ist draussen also richtig ungemütlich geworden, mal schaun wies morgen aussieht.
Gruß Luki
Servus,
hier bei mir jetzt zunehmender Wind aus S / SW mit 24,5 km/h.
Die Temperatur hier fährt gerade Achterbahn, erst hatte ich hier um 19.30 Uhr 1,4 Grad C. dann ist sie bis auf 3,8 Grad C. um 20.34 Uhr gestiegen und jetzt um 21.45 Uhr wieder auf 2,5 Grad C. gefallen
Der Luftdruck ist jetzt schon wieder auf 1011,3 hPa gestiegen und es regnet zur Zeit nicht mehr.
Schönen Abend
Robert
hier bei mir jetzt zunehmender Wind aus S / SW mit 24,5 km/h.
Die Temperatur hier fährt gerade Achterbahn, erst hatte ich hier um 19.30 Uhr 1,4 Grad C. dann ist sie bis auf 3,8 Grad C. um 20.34 Uhr gestiegen und jetzt um 21.45 Uhr wieder auf 2,5 Grad C. gefallen
Der Luftdruck ist jetzt schon wieder auf 1011,3 hPa gestiegen und es regnet zur Zeit nicht mehr.
Schönen Abend
Robert
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Mensch, ist das heute ein geiler Tag...
jetzt sind gerade innerhalb von 15 Minuten 4cm Neuschnee gefallen! Die Temperatur bleib die ganze Zeit über konstant auf etwa 2°C, aktuell sind's 2,0°C. Jetzt ist es nur noch leicht bewölkt, es windet ordentlich und das Wasser fleißt von Bäumen und Dächern!
Im Nachbardorf ist die Feuerwehr ausgerückt, wegen Blitzschlag. (Irgendwas brennt da.)
Waaahnsinn!
jetzt sind gerade innerhalb von 15 Minuten 4cm Neuschnee gefallen! Die Temperatur bleib die ganze Zeit über konstant auf etwa 2°C, aktuell sind's 2,0°C. Jetzt ist es nur noch leicht bewölkt, es windet ordentlich und das Wasser fleißt von Bäumen und Dächern!
Im Nachbardorf ist die Feuerwehr ausgerückt, wegen Blitzschlag. (Irgendwas brennt da.)
Waaahnsinn!
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Gsiberger
- Wintergewitter

hier ziemlich fad...
ab und zu regnet es ein wenig - oder sollte ich sagen es tröpfelt?! Bisher gerade mal 1mm Regen gefallen...
Temp.: sinkt nun wieder...aktuell bei milden +5,2°C...
ab und zu regnet es ein wenig - oder sollte ich sagen es tröpfelt?! Bisher gerade mal 1mm Regen gefallen...
Temp.: sinkt nun wieder...aktuell bei milden +5,2°C...
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.
-
Illertaler
- F3

Hier ist es aktuell bewölkt bei -1.7 °C. Dabei ist es sehr sehr glatt draußen 
-
Patrick
- Moderator

Guten Morgen,
die Temperatur liegt leicht über Null mit +0,9°C
, der Luftdruck sinkt wieder leicht bei aktuell 1007,7hPa.
die Temperatur liegt leicht über Null mit +0,9°C
, der Luftdruck sinkt wieder leicht bei aktuell 1007,7hPa.- Ostwestfale
- Moderator

Moin.
Takt. 0,8°C und klar und nach Frost heute Nacht ist es teils schon wieder sehr glatt!
Nun zur Schule. Bis nachher mal.

Takt. 0,8°C und klar und nach Frost heute Nacht ist es teils schon wieder sehr glatt!
Nun zur Schule. Bis nachher mal.
Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn