hier regnet's gerade ziemlich kräftig, und eben hat's auch wieder eingeschlagen - 2. Gewitter des Tages!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Die Überraschung des Abends - von Westen her wird es dunkel, und vor einigen Minuten hat es doch tatsächlich mal geblitzt, worauf ich ein leises Donnergrollen vernehmen konnte. Zuvor konnte ich in westlicher Richtung einmal ein entferntes Wetterleuchten sehen. Nun scheint es sich aber laut Radar schon wieder abzuschwächen, schade eigentlich...
Heute gab es ein sehr abwechselungsreiches Wetterchen. Am frühen Morgen gab es zwei kurze Schauer, bevor gegen 11 Uhr die große Schütte kam. 7,4 mm in 10 Minuten. Es gekübelt wie Sau. Gullis kamen hoch. Danach wieder Sonne pur. Nachmittags zogen gleich 3 Gewitter vorbei. Zwei südlich und eins nördlich. Gab aber kaum Regen. Am Abend nochmal ein Schauer. Jetzt ist es bedeckt bei 12,6°C bei einer Luftfeuchte von 94 %. Luftdruck 1014,1 hPa. Windstill.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Na, was ist denn nun los? Eben hat es draußen gedonnert, und nun regnet es wieder etwas verstärkter mit teils etwas böig auffrischendem Wind. Da wohl abschwächend keine weitere Aktivität, dürfte auch ein Wolkenblitz gewesen sein, der diesen Donner ausgelöst hat.
Takt 14,6°C.
EDIT: Moment, ich glaube gerade hats nochmal gerumpelt...
Hier regnets in einer Tour durch bei aktuell 13.3°C und 92% Luftfeuchte. Gut die Temps stören mich heute net aber der Regen, ich hoffe das der bald mal nachlassen wird.
Gruß
Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
hier ist's kühl, 16,8 °C, und schon 2 Gewittrige und ein paar nicht gewittrige Schauer heute.
Alles G ute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.