Aktuell ein paar wenige Wolken, dazu scheint die Sonne noch immer. Temperatur bei milden +5,9°C, Luftdruck bei 1030,0 hPa und die Luftfeuchte bei 73%.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Etwas bewölkt, 7.3 °C, schwacher Wind. Tagsüber hat immer wieder mal die Sonne geschienen.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Leicht bewölkter Himmel hier bei 4.1°C und 88% Feuchte. Der Luftdruck liegt bei 1034.5 hPa. Gleich mal hoffen das man was vom Zusammentreffen von ISS und Discovery sieht.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Jetzt muss ich aber auch mal wieder eine Meldung machen. Aktuell bei uns 7 C° (ich schätze 7.2-7.4C°) kaum bewölkt, 60 % Luftf. (ich schätze 64%), 1035 hPa
Schätzungen sind anhand der vorherigen Daten gemacht, da sie vorher noch etwas höher liegen.
Klar, es bildet sich etwas Nebel. Takt bei 4,3°C Luftfeuchte bei 85% und Luftdruck mit 1035,0 hPa recht hoch.
Mal schauen ob es für Frost reicht, geproggt sind -1°C.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
Nabend noch mal, dank (fast) klarem Himmel konnte man das Rendez Vous zwischen ISS und Discovery gut verfolgen. Ich hoffe man siehts ein bissel....
Aktuell nun mehr und mehr aufklarend, bei 2.8°C und 89% Feuchte. Der Luftdruck weiterhin hoch mit 1035.5 hPa. Ich denke heute nacht könnte es evtl den ersten Frost in diesem Monat geben.
Grüße
Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.