nach 4 Stunden Sonnenbad mal bissi weg aus der Sonne. Temperatur bei traumhaft angenehmen +19,4°C, dazu eine stellenweise angenehme Brise. Die Luftfeuchte liegt bei 35%, und der Luftdruck liegt bei 1020,8 hPa.
Einfach nur Traumwetter.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Ich bin leider wieder zurück aus Mallorca!
Ich bekomme gerade einen Kälteschock.Es ist aktuell wolkenlos (okay, das bin ich nach einer Woche gewöhnt) aber es ist nur 19 grad warm
hier ist es leicht bewölkt, noch scheint die Sonne. Der NW-Wind ist mäßig bis frisch, dabei ist es mit 22,5 °C noch recht mild.
Alles Gute
max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
aktuell ist es schön wolkenlos. Ein richtiger Sommerabend, wobei man eher
Frühsommer-Abend schreiben sollte. Die Temperatur liegt bei angenehmen
+11,1°C, der Luftdruck bei 1020,2 hPa und die Luftfeuchte liegt bei 62%.
Ergibt 4,0°C Taupunkt.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
@ Markus: Sommerabend würde ich es bei 11,1 °C nicht gerade nennen....
Hier sind's derzeit 16,1 °C, dabei ist es wolkenlos und die Sterne glitzern am Himmel. Wind hat sich weitgehend gelegt.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Nach einem sehr sonnigen und angenehm warmen Tag (gut mit dem Wind war es doch n bissel kühl) gehts nun in klare kühle Nacht über- bei einem wolkenlosen Himmel haben wir aktuell 10.1°C, Luftfeuchte liegt bei 84%, Luftdruck bei 1020.5 hPa und steigend.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Max, bei euch in München sind solche Werte kalt, hier sind diese aber in der letzten Zeit schon sommerlich.
Aber ab Mitte der Woche könnte es nochmal richtig sommerlich werden.
Takt nun schon wieder +10,1°C.
MaxM hat geschrieben:@ Markus: Sommerabend würde ich es bei 11,1 °C nicht gerade nennen....
Markus