Abwesenheitsthread

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Abwesendheitsthread

Beitrag von Lambo-Benni »

Vielen Dank, wünsche ich Euch auch. Online komme ich auf jeden Fall noch bis MI-Morgen. Heute sogar noch mit Bildern.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Also ich bin von morgen Früh bis Sonntagabend weg. Wieder mit den Glonnern in Ratschings zum Schifahren. Leider solls aber weil Adriatief kein so tolles Wetter geben. Naja gefahren wird trotzdem, weil wg. schlechtem Wetter mich ganztags in die Hütte hocken geht mal gar nicht. Hoffe mal, dass ich aber am Sonntagabend als Belohnung mein Auto eingeschneit beim Glonner Wirt vorfinde (Sofern das Tief richtig zieht (also übern Hauptkamm drüber nach Oberbayern rein).

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Widdi,

dann mal viel Spaß auf der Hüttn und bring ein paar Fotos mit! :)

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Gsiberger
Wintergewitter
Wintergewitter

Beitrag von Gsiberger »

Sooo verabschiede mich auch :) Auf gehts nach Damüls (schneereichstes Dorf Vorarlbergs) - Skitage bis Freitagabend (ob wir nach den kommenden Schneefällen noch rauskommen ist fraglich).
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.
Wolf
Wasserhose
Wasserhose
Abwesendheitsthread

Beitrag von Wolf »

Ich bin mal gerade sauer.
Nur weil meine Mutter meint ich müsste mir nen Hobby suchen (was ja auch nicht ganz verkehrt ist), lege ihr was vor und sag ihr aber das ich da am liebsten hin möchte und ins andere nicht so gerne.
Nur ihr passte jetzt nicht das es Sonntags nachmittags ist und somit müsste ich dann in einen Verein der nicht so ausgestattet ist, der schlechter mit Verkehrsmittel zu erreichen ist und dazu noch mit blöden Uhrzeiten (16:00 - 19:00) also wäre ich um 20 Uhr zu Hause, hätte 40 Minuten Zeit für Hausaufgaben und danach schon fast wieder ins Bett. Das passt ihr aber, sehr sehr komisch 8-/
Da sollte ich heute hin (und im Gegenzug durfte ich was machen) , habs aber vergessen. Kann ja passieren, gell. icon_neutral
Ja, prompt habe ich
2 Wochen verbot für:
-Internet
-Konsolen
-Fernsehen
und satte 6 Monate Kinoverbot, na klasse, in diesem Punkt hab ich bloß Glück das nur 2 Filme kommen die ich sehen wollte.

Was soll ich denn jetzt den ganzen Tag machen? 8 Stunden lang, Bücher les ich kaum da kann ich nur Musik hören.
Nur weil man mal etwas vergisst, meine Güte und vor allem da sagt sie mir ich soll was raussuchen, sag ihr da will ich hin und dann müsste ich da hin wos mir am wenigsten passt weils in der Nähe ist, dauert bloß so lange wie der andere Verein auch die Anfahrt icon_mrgreen und weil ihr ein Sonntag nicht recht ist.
Ich hab ihr was vorgelegt und jetzt nö. Meine Fresse.
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Pascal,

wenn das alles stimmt, womit sie dich bestraft, dann ist sie schon ein bisschen überstreng. Erstens hätte sie doch zustimmen können, dass du dahin gehst, wo du willst, wenn du es dir schon aussuchst, und wegen so einer Kleinigkeit dann gleich mehrere Verbote, das find ich unsinnig. Ich muss ganz ehrlich sagen, da würde ich mich dann nicht dran halten. Darauf würde ich es ankommen lassen.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:wenn das alles stimmt, womit sie dich bestraft, dann ist sie schon ein bisschen überstreng.

Das kann man nur sicher sagen, wenn man dabei war! Aber in einem stimme ich Dir gerne zu: "überstreng". Wobei man nie weiß was letztendlich dazu führte. Aus meiner eigenen Pubertät weiß ich, dass ich manche Dinge anders wahrgenommen habe als andere... icon_mrgreen

MaxM hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, da würde ich mich dann nicht dran halten. Darauf würde ich es ankommen lassen.

Na! schlaumeier icon_mrgreen

Ich hab mich nie besonders an Regeln gehalten, deren Sinn ich nicht verstehe und kam bisher immer gut durch! Was nicht heißt das ich regelwidriges Verhalten befürworte! :dagegen:

Aber ehrlich: Hätten mir das früher meine Eltern aufgebrummt, ich hätt sie ausgelacht!
2. Armut kriminalisieren

Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Hallo Pascal,

Also das finde ich auch in der Tat bei weitem zu streng...
6 Monate Kinoverbot ist vor allem der totale Hammer... also an deiner Stelle würde ich mich auch nicht dran halten, was so eine Strafe noch mit Erziehung zu tun hat frag ich mich da wirklich.... :rolleyes:
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Georg,

um das mit dem Kino kommt er doch noch am besten rum. Er muss ja nicht sagen, dass er ins Kino geht, wenn er aus dem Haus geht... :D

Der Rest ist aber schon happig. Und so ein Termin (wenn's überhaupt einer war) bei dem Verein ist ja nun nicht die Welt. Den kann man immer nachholen. Wenn's was gewesen wäre mit der Schule, schlechte Noten oder ein Verweis, könnte man die Strafe noch einigermaßen verstehen. Aber eine Strafe aus dem Grund ist mir unverständlich.

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben: Wenn's was gewesen wäre mit der Schule, schlechte Noten oder ein Verweis, könnte man die Strafe noch einigermaßen verstehen.

Hier teilen sich unsere Meinungen. Ich denke, gerade dann sollt man's eben nicht! Man darf einem Kind/Jugendlichen/jungen Erwachsenen nicht seine Prioritäten vorschreiben! Die freiheit des Denkens ist imho eines der höchsten Güter. Die wird dadurch angefasst!

edit: ich werde im diesem Thread aber nicht weiter darauf eingehen, egal was kommt ;)
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Pascal,

schön, dass du jetzt wieder da bist... und du siehst, wir haben über die etwas streng geratene Strafe, die dir aufgebrummt wurde, hier auch diskutiert. :D Ich find's immer noch zu heftig und nicht im Maßstab mit dem, was tatsächlich los war... :)

Alles Gute

Max
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Herzlich Willkommen zurück Pascal! :)

Wolf
Wasserhose
Wasserhose

Beitrag von Wolf »

Meld mich zurück.

Ihr überlegt euch ja schön fleißig wie ich verbote umgehen kann icon_mrgreen .
Naja, ich hab ja noch nen Vater von dem ich meine Kinoleidenschaft habe, also.... icon_mrgreen
Ich fands auch etws zu streng abe rnicht unbedingt.
Mir wurde auch angekündigt das ich 6 Monate Kinoverbot bekomme wenn ich das nicht mache (vom Internetverbot war keine Rede) und ich habe ihr gesagt das ich da nicht hingehen möchte aber dennoch ja gesagt später das ich da hin gehe, habs bloß vergessen.
Finds nicht gaaaanz so schlimm da ich ums kinoverbot irgendwie rumkommen werd (hoff ich). Fands nur blöd das sie dann meinte weil ich mich niht dran gehalten habe auch noch die angekündigte Strafe zu erhöhen, das war nicht fair.
Das ist so als würde man sagen du bekommst 30€ und man bekommt 20€.

Und sie wird immer strenger, meine Güte. Jetzt krieg ich wenn ich z.B. die Wäsche vergesse am gleichen Tag einzuräumen die nächste Woche Verabredungsverbot.
Boah ey ne. Weils zu glatt ist darf ich am Samstag auch nicht zu einer Veranstaltung auf die ich mich seit 3 Monaten sehnlichst Freue.
Das wird immer besser, Karten kosteten 30€, zum Glück hab ich sie nicht bezahlt sonst hätte ich sie aber vollgeschimpft bis ich das Geld hätte. Es hat mir schon Mühe bereitet überhaupt die Karten zu bekommen!!! So langsam fühl ich mich etwas beengt weil ich kaum noch was darf und für alles nen verbot bekomme.
in 3 1/3 Jahren bin ich frei icon_mrgreen
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild
Mercedes
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Beitrag von Mercedes »

hätte ich sie aber vollgeschimpft bis ich das Geld hätte.

Aha, auch sie scheints mit dir nicht ganz leicht zu haben. icon_mrgreen
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

Wie einige bereits wissen, ziehe ich dieser Tage um in eine meine erste richtige Wohnung.
Der Umzug ist bereits aktuell angelaufen und ich denke das wir wahrscheinlich Ende nächster Woche wohl mit allem fertig sind.
Deswegen werde ich dann auch ein paar Tage offline sein, bis der Anschluß gelegt worden ist, ich hoffe aber das geht schnell.
Dies nur zur Vorankündigung, wenns dann soweit ist sage ich nochmals Bescheid. ;)

Viele Grüße

Georg

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wow, wo gehts hin?
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Serus Benni,

Georg hat ja schon Fotos gezeigt vom Dach des Hauses. Da hat er eine klasse Aussicht, das ist super im Sommer, wenn die Gewitter aufziehen. Von dem Dach aus, da sieht er noch die Gewitter, die über Helgoland stehen und vielleicht sogar welche über Großbritannien! :D

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Ach, da drinne wird gewohnt? Geil!

Aber Georg wohnt nicht im 16. Stock, oder?
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

nein, das nicht, wenn ich mich recht erinnere, hat er gesagt, dass er im 3. Stock wohnt. Aber er kann jederzeit aufs Dach und von dort aus beobachten, und das ist natürlich klasse!

Alles Gute

Max
Oliver
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Beitrag von Oliver »

Um wieder zum Thema zu kommen! Ich bin nächstes WE in Prag! :D :D
Mal schaun was mir vor die Linse kommt.
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!
Antworten