Servus zusammen,
jetzt bin ich mal zur Auswertung gekommen. Hier sind erst mal die eingetroffenen Temperaturen:

Hier dann mal eure Tipps zur Überprüfung, ob ich alles korrekt übernommen habe:

Die Tageswertung: Bei Rovaniemi haben wir alle deutlich zu warm getippt; es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen der Station 02845 Roveniemi und der von Georg gewählten Station Roveniemi Rautatiasema. Die liegt etwas tiefer, wohl in einer Mulde, was die tiefere Temperatur erklären könnte. Spannend war's auch beim Mount Washington, denn es war die Frage, ob die Kaltfront noch rechtzeitig eintrifft oder nicht. Jedenfalls hat die Tageswertung mit Vorsprung Bremerhavener gewonnen, 2. ist der Wetterbadener geworden, und dann gibts 2 Dritte Plätze mit Markus und Suerlänner.

Hier kommt die Gesamt- und damit Jahresabschlusswertung: Erster 2016 ist der Bremerhavener geworden, MaxM ist noch auf 2 zurück gerutscht, gefolgt von Suerlänner, Markus und Wetterbadener.

Damit ist der Weco-Temperaturtippwettbewerb für 2016 abgeschlossen, und ich gratuliere dem verdienten Sieger Bremerhavener!

Auch allen anderen Teilnehmern danke ich herzlich für ihre Mitwirkung.
Naja, und nun ist die Frage, machen wir 2017 weiter? Ich wäre dafür, würde mir aber mehr Teilnehmer wünschen. Was meint ihr?
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.