Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Markus
Administrator
Administrator
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Markus »

Ich wäre für Margot Kässmann,

wäre mal ein anderes Vorbild. Eine Bundespräsidentin, die auch mal nach etwas Alkoholgenuss mim Auto unterwegs ist, warum nicht. :lol:

Alle, nur nicht den Schäuble, der soll das machen was er jetzt macht.

Noch was zum ehemaligen Horsti. Auf der einen Seite ist er eingeschnappt, dass er nicht gewürdigt wird, auf der anderen nimmt er die ganzen Zahlungen, bis zum Lebensende natürlich mit.
Wenn er schon von sich aus zurück tritt, sollte er auch Mann genug sein, um zu sagen, dass er auch auf seinen "Ehren"Sold verzichtet.
Leider wird seitens der Politik nie so gesprochen.

Eigentlich sollten die, die selber zurücktreten, keine Zahlungen auf Lebenszeit mehr erhalten. Es reicht, denen dann die normalen Beamten Renten, oder eben die Zahlungen, als normaler Abgeordneter, der im Ruhestand ist auszuzahlen.

Der Typ muss genug Geld auf der Seite haben, der Verdient 10/9 Gehalt der Bundeskanzlerin. Wer da nicht genügend fürs Alter zurückgelegt hat, ist selber Schuld. Und es kann mir keiner sagen, dass bei dem gehalt alles in jedem Monat drauf geht. ;)
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Na ich bin ja mal gespannt, wer der/die/das neue Bundespräsident wird. :lol:

Fand es von Köhler irgendwie einfach schwach, fast schon ein bisschen lächerlich, zurückzutreten...

-------------

zu der Sache mit Israel sage ich: ob die Aktivisten nun provoziert haben oder nicht (das kann man eben nicht ausschließen, das haben immerhin Aktivisten so an sich, dass die nicht immer passiv sind... ;)) - es ist eine Sauerei, dass Israel deswegen so ein Gemetzel anrichten muss. Und das war nicht das einzige Kriegsverbrechen, das sich Israel erlaubt hat. Aber wie es hier schon an anderer Stelle erwähnt wurde - man darf ja, schon gar nicht als Deutscher, irgendwas dazu sagen. Die haben da drüben Narrenfreiheit, wenn es Kritik gibt haben sie gleich die Nazischublade neben sich, die sie zu jeder Gelegenheit öffnen können. Entsprechend "angeknackst" ist auch mein Bild vom Zentralrat der Juden hier im Land, und das meine ich nicht religiös... aber kritisiert mal ein deutscher Politiker zurecht die israelische Politik, oder sagt irgendwas Israelkritisches, dann heißt es gleich "das geht doch nicht, das ist Nazi-Gehabe, los, Rücktritt einreichen!". Die Bundesregierung hat sich doch auch dazu jetzt bestürzt geäußert - wo bleiben die Rücktrittsforderungen?? :lol: :lol:

Man muss klar zwischen Juden und Israels Politik unterscheiden. Kritisiert man die Politik, dann sagt man ja nix gegen das Judentum an sich. Das sind ja zwei verschiedene Paar Stiefel... aber das wollen viele eben nicht einsehen.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

um noch mal auf den Bundeshorst zurückzukommen - ich glaube, da muss im Hintergrund noch irgendwas anderes gelaufen sein. Die Kritik auf seine Äußerungen alleine können doch nicht zu seinem Rücktritt geführt haben. Nur werden wir wohl nie erfahren, was das sein wird - es sei denn, Köhler schreibt darüber in seinen Memoiren.

Zu den Schiffen: Die Israelis behaupten, dass auf diesen Waffen in den Gazastreifen transportiert werden sollten, Leute von der Hilfsorganisation sagen, es gab keine. Auf alle Fälle hätte man das auch friedlicher lösen können. Israel hätte ohne weiteres sagen können, dass sie das Schiff sicherheitshalber kontrollieren wollen, und dann hätte man sie sicher an Bord gelassen, um sich alles anzuschauen. Aber so eine regelrechte Luftlandeoperation auf den Schiffen, das war dann schon übertrieben.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Ostwestfale
Moderator
Moderator

Beitrag von Ostwestfale »

Montag 21. Juni 2010

Bombenalarm in Paderborn

In Paderborn ist am Nachmittag nach einem Bombenalarm ein Bürogebäude mit 500 Menschen evakuiert worden. Ein mit einem Kampfmesser bewaffneter Mann hatte den selbst gebastelten Sprengsatz in einem schwarzen Rucksack herum getragen.Einem Arbeitskollegen war aufgefallen, dass der Mann das große Messer unter seiner Kleidung versteckte, er rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, ging der Verdächtige sofort mit dem Kampfmesser auf sie los – dann rannte er davon. Bei seiner Flucht warf er direkt vor einem großen Bürokomplex in Paderborn einen schwarzen Rucksack in die Böschung. Darin Gaskartuschen und alles andere, was man für eine Bombe braucht. Das Gebäude mit 500 Menschen wurde sofort evakuiert, ein Spezialist des Landeskriminalamtes in Düsseldorf zur Entschärfung bestellt. Der stellte 3 Stunden später fest: Wäre er richtig zusammengebaut gewesen, dann hätte der Sprengatz enorme Kraft gehabt. Der mutmaßliche Bombenbauer konnte nach massivem Einsatz von Pfefferspray schließlich überwältigt werden. Er ist geistig behindert und wollte sich zu den Hintergründen nicht äußern. Der 47jährige Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Auch der Sprengsatz konnte mittlerweile schon zerlegt werden.

quelle: http://www.radiohochstift.de/Lokales.103.0.html

Das war gestern Nachmittag. Das ist ja dann nochmal gut gegangen. Ich wohne nicht weit davon entfernt. ;)
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Frederik,

na da ist ja einiges los in Paderborn... gut, dass der Typ wieder eingesperrt ist.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Ostwestfale
Moderator
Moderator

Und weiter gehts. :lol: Diesmal in Elsen, wo ich wohne. :lol:

Mittwoch 23. Juni 2010

Axt-Mann in Paderborn-Elsen

Ein offenbar verwirrter Mann mit einer Axt hat am Vormittag in Paderborn-Elsen für Aufregung gesorgt. Mehrere Polizeibeamte konnten den 40-jährigen Mann überwältigen, er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

quelle: http://www.radiohochstift.de/Lokales.103.0.html

Da die Meldung von Radio Hochstift recht überschaubar ist hier ein Link zur Paderborner Polizei:

http://www.polizei-nrw.de/presseportal/ ... 2-494.html
Bild

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Frederik,

na, wer bei dir so alles rumläuft! :D

Im Süden gibt's auch Nachrichten:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1005117

Der liebe Bischof Mixa hat endlich eingesehen, dass er keine Chance mehr hat, in Augsburg wieder auf den Bischofsstuhl gehievt zu werden. Ist auch besser so nach dem ganzen Hickhack.

Alles Gute

Max
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

die Bundespräsidentenwahl ist noch nicht zu Ende. Im ersten Wahlgang hat Christian Wulff 44 Stimmen von Schwarz-Gelb NICHT bekommen. Mit 600 Stimmen blieb er unter dem nötigen Quorum. Momentan wird gerade im 2. Wahlgang abgestimmt, das kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Alles Gute

Max
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

die Bundesversammlung geht jetzt in die dritte Runde. Das ist dann schon eine Pleite für die schwarz-gelbe Koalition, wenn sie ihren Kandidaten zweimal nicht durchkriegt.

Alles Gute

Max
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Finde ich persönlich absolut berechtigt. Endlich mal ein ordentlicher Denkzettel für die schwarz-gelbe Bundesregierung.
Selbst ich als CDU Anhänger finde das Gauck der bessere Präsident ist und hoffe das die Linken ihn im 3. Wahlgang unterstützen. ;)
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

es ist doch Christian Wulff geworden. Leider hat sich die Linke nicht entscheiden können, für Gauck zu stimmen, und ein paar mehr Abweichler sind zu Wulff zurück gekehrt. Dass es aber einen dritten Wahlgang gebraucht hat, das ist schon eine Klatsche für die Bundesregierung. Wenn ihr mich fragt - Angela Merkel ist nicht bis 2013, dem eigentlichen Ende der Legislaturperiode, im Amt. Sie wackelt gehörig.

Alles Gute

Max
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Einfach nur eine Sauerrei!! :grrr: :grrr:

Spielmobil ein Raub der Flammen

Urberach ‐ Brandstifter haben das Spielmobil der Stadt in Schutt und Asche gelegt. Feuerwehr und Polizei schätzen den Schaden auf rund 3000 Euro. Von Michael Löw

Das Spielmobil der Stadt wurde gestern Nacht auf der Bulau ein Raub der Flammen, von dem Wohnwagen blieben nur noch Deichsel, Achse, Felgen und die Bodenplatte übrig. Da in der Hütte des Urberacher Waldfestplatzes außerdem zwei Müllhaufen brannten, ermittelt die Polizei auch wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Ein früher Spaziergänger hatte die Feuerwehr um 4.01 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später eintrafen, standen das Spielmobil und etliche Quadratmeter Wiese drumherum in hellen Flammen, in der Hütte kokelte Müll. 18 Feuerwehrleute konnten ein Übergreifen des Feuers auf die Hütte und den ausgetrockneten Wald verhindern, das Spielmobil war aber nicht mehr zu retten, berichtete der Sprecher der Urberacher Wehr, Matthias Göbel.
Ideelle Schaden wiegt schwer

Weit schwerer als der materielle Schaden wiegt der ideelle, erklärte Jacobsen frustriert. Die Stadt hatte den fast 20 Jahre alten Wohnwagen vor zehn Jahren geschenkt bekommen. Mitarbeiter der Jugendpflege malten ihn an, bauten Regale hinein und füllten sie mit Redalos, Stelzen, Rollern, Brettspielen, Bastelmaterialien und Balancierbrettern. Jacobsen: „Wir hatten gerade erst Minigolf-Sets im Wert von 300 Euro gekauft.“

Quelle: http://www.op-online.de/nachrichten/roe ... 38149.html

-------------------------

Das Spielmobil stand noch auf dem Gelände, auf der auch die Ferienfreizeit stattgefunden hat (bei der ich Gruppenleiter war). Man kann eigentlich von "Glück" sprechen, dass die Idioten die das Ding angesteckt haben, es erst heute nacht getan haben. Hätten sie es wohlmöglich noch während der Freizeit gemacht, hätten wir sie abbrechen müssen. :rolleyes: :rolleyes:
Und man überlege nur was wäre wohl passiert wenn der Spaziergänger nicht so früh morgens schon unterwegs gewesen wäre. Da hätte der Wald lichterloh gebrannt! Einfach unfassbar!! :grrr:

Noch in der selben Nacht haben welche versucht den Toilettenwagen von einer Veranstaltung hier im Ort anzustecken. Zum Glück wurden sie von der "Nachtwache" überrascht und sind davongelaufen. Das waren zu 100% die Selben!

War heute mal dort oben...hier ein Bild vom dem was übrig geblieben ist...

Bild

Bild
Ostwestfale
Moderator
Moderator

Mindestens 10 Tote bei Massenpanik bei der Love Parade: 8-/ 8-/ :( :(

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708330,00.html

Einiger meiner Freunde sind dort...
Bild

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Frederik,

ich hab's zuvor in den Nachrichten gehört, das ist ja schon ziemlich happig! :eek: Da muss sich noch rausstellen, wo der Fehler lag und ob die Veranstalter vielleicht nicht mit so vielen Menschen gerechnet haben.

Alles Gute

Max
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Krass finde ich auch, das zu dem Zeitpunkt als die Massenpanik ausbrach bis zu 1,5 Millionen Menschen. Das Gelände der Loveparade soll aber nur für 250.000 Menschen ausgelegt worden sein. :rolleyes: :rolleyes:

Da war die Organisation aber sowas von daneben. Man muss doch ma mindestens von 1 Millionen Besucher ausgehen! Wie kann man dann nur sowas auf einem kleinen Gelände stattfinden lassen?! :grrr:

Bild
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Ich hoffe nur das wird auch rechtliche Konsequenzen haben für die Planer dieser Veranstaltung! :evil:
Das ist einfach nur eine Tragödie, es wird auch schon davon gesprochen die Loveparade ganz einzustellen. :(
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

richtig, der Veranstalter hat schon gesagt, er will keine Love Parade mehr machen... und DER sollte auch nicht mehr. Ich hoffe aber, dass das nicht das Ende der Love Parade ist, aber dass das dann jemand anderes übernimmt, der kompetenter ist als dieser Rainer Schaller. Er hätte wissen können, dass bei der Love Parade viel mehr als 250.000 oder 300.000 Personen kommen, da das schon lange so ist, und hätte einen geeigneteren Ort suchen können. Dann wäre es vielleicht nicht schief gelaufen.

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Fläche: 230.000 m²
Besucher: > 1.000.000

hmmm.....

:wall:
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Manu

Beitrag von Manu »

Mir fallen sogar jetzt kaum die richtigen Worte für diese Tragödie ein.

Ich hoffe nur das der Wunsch vieler, vorallem aber auch derjenigen, die gestern einen wichtigen Mensch aus ihrem Leben verloren haben, in Erfüllung geht, dass die Verantwortlichen für diesen schlimmen Tag auch die volle Verantwortung tragen müssen!
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Das ist wirklich schlimm, was da passiert ist. :( Ich verstehe die Organisatoren und Veranstalter nicht, wie blind - und vor allem BESCHEUERT - muss man eigentlich sein ?????? Ich hoffe, die Schuldigen werden die entsprechenden Konsequenzen dafür tragen müssen, so etwas darf einfach nicht passieren.
Antworten