What are you listening to right now?

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: What are you listening to right now?

Beitrag von Lambo-Benni »

Suerlänner hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 20:08:58 Aber auch nur bei den Spaghetti - Western ;) .
Da toppt nichts die Brandtsche Synchro. :)

Aber ich brauch jetzt erstmal was Chilliges bevor ich mich in den Abend verabschiede.

Wenn du nicht weißt wer deine Feinde sind, nutzen sie das und schicken dich in den Kampf gegen deine Freunde!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wenn du nicht weißt wer deine Feinde sind, nutzen sie das und schicken dich in den Kampf gegen deine Freunde!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Suerlänner
Moderator
Moderator
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN

Beitrag von Suerlänner »

Klar es ist KI aber ich finds dennoch irgenndwie klasse:
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Und ich hab mal wieder was Uraltes in der Plattenkiste ausgegraben, nämlich die Erste Platte überhaupt mit Bing Crosby, wobei der da aber nur Zusammen mit Al Rinker den Refrain gesungen hat. Damals gabs ja in Luxushotels noch eigene Orchester, die dann mal Abends live aufgespielt hatten. Das Hotel gibts heut sogar noch, aber hat halt in den über 100 Jahren öfter den Besitzer gewechselt.

Don Clark and the L.A. Biltmore Hotel Orchestra - I've Got The Girl (1926)

Und für ihre 100 Jahre klingt die auch wenn der die ggf. Nachbearbeitet hat nicht schlecht, die hat man damals schon Elektrisch aufgenommen, statt in den Grammophontrichter gesungen, merkt man an der Tonqualität

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Und ein noch ziemlich junger Bing Crosby als Sänger dabei!
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Suerlänner
Moderator
Moderator
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN

Beitrag von Suerlänner »

Deutsch Rap ist ja garnicht so meins aber mit nem fetten Schranzbeat drunter gehts ;)
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Suerlänner hat geschrieben: So 17. Mai 2026, 09:42:25 Deutsch Rap ist ja garnicht so meins aber mit nem fetten Schranzbeat drunter gehts ;)
Konnte ich bis vor 1-2 jahren auch überhaupt nichts mit anfangen, bis ich nach und nach politisch reinschnupperte (ist glaub kein Geheimnis dass ich Linksextremist bin, schließlich fordere ich gleiche Rechte für alle Menschen). teilweise gefällt er mit mittlerweile sogar etwas, aber auf Dauer wäre es mir nichts.
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Und wieder was aus der Plattenkiste geholt, diesmal etwas jünger, und leider noch aus der NS-Zeit (1938) (aber zum Glück unpolitisch). Eigentlich war ja Swing damals verboten, aber weils die Reichsmusikdirektion vom Regime nicht unterscheiden konnte, gings als Foxtrot durch, ist aber eher ein Swing. Und damals gabs ja die DR Baureihe 5 mit Stromlinienverkleidung, die ja auf einer Rekordfahrt damals für einen Dampfzug heftige 200km/h erreicht hatte (eigtl Vmax auf die die Zugelassen war 175km/h, was aber in den 1930er-Jahren schon sehr schnell war (Schiene). Der Schneidewind war wohl der Orchesterleiter, wurde ja wie damals üblich mit Orchester aufgenommen.

Rudi Schuricke - Weil der D-Zugführer heute Hochzeit macht (1938)

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Natürlich nannte man das Foxtrot, weil ja der Swing "verpönt" war. Und Rudi Schuricke, den mochte mein Vater gar nicht, wohl weil seine Stimme der von Zarah Leander ähnlich war und mein Vater also Schurickes Stimme für "weibisch" hielt (hat er nie so gesagt, nur dass er Schuricke nicht mag, aber ich hab mir das so ausgerechne).
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Und jetzt wieder einen Oldie Gefunden. Den aber erst über Mafia II Definitive Edition (dass ich zur Zeit sehr gern spiele) gefunden. Ist zwar halt schon sehr spät heute, aber den Song mus sich dann doch mal reinschieben, klar eine Edelschnulze aus den 1950ern, aber irgendwie hört sich der auch nach fast 70 Jahren noch richtig gut an, wenn auch wirklich altbacken, aber irgendwie schön, die Musik aus Omas Zeiten (bei mir) sogar noch in (nem nur 5 Jahre alten Spiel) zu hören.

Dean Martin - Return to Me (1958)

Alt aber ein schöner romantischer Song aus den 1950er-Jahren und damals noch ausser bei der Plattenaufnahme, die ja da wohl schon auf Vinyl war (Ende der 50er-Jahre) sehr gut performt, aber bei 50er-Jahre und Musik aus den USA lass ich mir nix über die "Crooners" kommen, das war dort das, was bei uns in D die Schlagersänger waren ab den späten 1950er-Jahren.

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Antworten