Beim Start war es kühl aber freundlich, halt frühlingshaft.
Blick auf die Hardt und die Waldmai dahinter:

Am Weissen Kreuz vorbei ging es nun Richtung Oberkirchen. Im Westen schon die zweite Jahreszeit, der Herbst. Dichter Nebel waberte hinter dem Wilzenberg:

Blick auf die "Schwarze Fabrik" in der sich die Kunstschmiede Schütte befindet:

Runter ins Lennetal, ging es an der anderen Seite wieder steil hinauf. Blick auf Oberkirchen:

Das Reh war wohl mehr an mir als ich an ihm interessiert, auch wenn uns mindestens 50 m trennten:

Mein eigentliches Etappenziel:

Der Herbst und damit der Nebel rückten näher:

Das freundliche Ambiente... :

... wich schnell tristem Grau:

Genau wie letztes Jahr ,präsentierte sich die Hochhheide NSG Sommerseite oder auch "Kalte Kirche" genannt ,sehr unfreundlich ohne Sonne:

Deswegen sah man auch nicht viel hier auf knapp 630 m. Die Strecke wurde daraufhin deutlich verlängert :

Über Vorwald geht es nun weiter:

Die Sonne kämpfte sich wieder zurück:

"Am Hebel" heißt die Ecke:

Dann gings runter zum Wanderparkplatz "Ennest" und anschließend wieder sehr steil bergauf:

Ich war nun auf dem Rothaarsteig angelangt und dieser führte mich zur Hoheleyer Hütte:

Am Albrechtsplatz:

Schlagartig nun eine neue Jahreszeit. Die Sonne bruzzelte nun ordentlich vom Himmel und es wurd recht warm, also sommerlich:

Jetzt wo alles im leuchtenden Grün erstrahlt sehen sogar die Fichten toll aus:

Richtung Schanze auf dem Grenzweg. Links der Kreis Siegen Wittgenstein mit nach Kyrill naturbelassenem Mischwald, rechts der HSK mit neuen Weihnachtsbaumkulturen

Oben tot ,unten aber neues Grün:

Der bekannte Heidenstock:

An Schanze vorbei ging es nun nach Almert hinunter:

Vorher kleiner Abstecher zum Hexentanzplatz:

Blick auf Almert:

Der Willi Wilzenberg:

G4 ists:

Über Winkhausen gings dann zurück nach Niedersorpe.

Facts:
Fahrstrecke: 28,42 km
Fahrzeit: 2 h 28 min 22 sec
Durchschnittsgeschwindigkeit: 11,49 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 51,77 km/h