2013-05-12: Abziehende Gewitterzelle

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2013-05-12: Abziehende Gewitterzelle

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

heute auf dem Heimweg von einer Famlienfeier hab ich noch eine recht schöne abziehende Zelle erwischt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Aufgenommen hab ich die Bilder östlich von München, zwischen Dornach und Aschheim. Da hatte man einen sehr guten Blick über die Felder, das hab ich ausgenutzt. Blitze hab ich keine mehr gesehen, aber ein Stück Regenbogen hat mich angeleuchtet. :) Die Zelle hat bei mir am Ort auch ein bisschen Blitz und Donner hervor gebracht, meine Mutter war ja zu Hause, die hat's mir erzählt. Das war also Gewitter Nr. 6.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann hab ich noch ein Pano:

Auf dem Bild schaut's fast aus, als wenn die Sonne aus zwei verschiedenen Richtungen geschienen hat, aber das kommt vom unterschiedlichen Winkel der Fotoaufnahme. :)
Bild

Mehr hab ich leider nicht erwischt, ich war ja eigentlich wegen einer Familienfeier unterwegs (bzw. da schon auf dem Heimweg). Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2013-05-12: Abziehende Gewitterzelle

Beitrag von Lambo-Benni »

Coole Sache! So ein Zipfelchen Regenbogen bekam ich heute auch zu Gesicht!

Das saftige Grün mit der düsteren ZElle darüber. Genial!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Servus Max,

Schöne fotogene Zelle mit dem Regenbogen, das mit dem sattgrünen Gras zusammen bildet einen schönen Konstrast. :zustimm:
Bei euch wars sicher nicht so knochentrocken wie hier in den letzten Monaten. ;)
Danke fürs zeigen und viele Grüße

Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

das Gras kam so schön grün raus, weil ja die Sonne wieder schien, das Gras war frisch gegossen, und das sonnenbeschienene Gras vor der Zelle ist halt ein spezieller Kontrast. Nein, knochentrocken war's hier nicht, aber es hat auch immer nur wenig geregnet. Mehr hat's erst jetzt am Wochenende wieder geregnet, Fr. mit über 30 mm, das hat dann schon was ausgemacht. Heute dürfte es aber örtlich eher unterschiedlich gewesen sein, je nachdem, wo die Zellen hingetroffen haben.

Danke fürs Feedback!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Sehr schön! :zustimm:
Antworten