Eisige Paderborner Hochfläche am 24.03.2013

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Ostwestfale
Moderator
Moderator

Eisige Paderborner Hochfläche am 24.03.2013

Beitrag von Ostwestfale »

Hallo.

Ich war heute Nachmittag auf der Paderborner Hochfläche bei Paderborn-Dahl auf einer Höhe von etwa 300m unterwegs. Dort lag noch Schnee und es gab einen sehr starken und eisigen Ostwind. Dieser Ostwind hat dort teils nette Schneeverwehungen verursacht, teils gab es sogar an freien Flächen schon Erdverfrachtungen! Die Schneeverwehungen waren durch die Sonne, den Wind und den Frost hart wie Beton. Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Traum für jeden Windradhasser :lol: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, auch wenn sie nur mit einem Handy gemacht wurden. :)

Mit freundlichen Grüßen.

Frederic aus Paderborn :D

P.s.: Ich hoffe, das das jetzt erstmal die letzten Winterbilder von mir in den nächsten Monaten waren. icon_mrgreen
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn
MaxM
Administrator
Administrator

Re: Eisige Paderborner Hochfläche am 24.03.2013

Beitrag von MaxM »

Servus Frederik,

das schaut ja nun wirklich nicht nach März aus, das schaut wie tiefster Winter aus... da hat's den Schnee schon ordentlich verweht. Und trotz Märzsonne ist er nicht geschmolzen, so kalt war das.

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Antworten