Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Ostwestfale
Moderator
Moderator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Ostwestfale »

Zwei schreckliche Unglücke gabs an diesem Wochenende im Kreis Paderborn... :(

Sonntag 24. Oktober 2010

Zwei Tote bei Unfall

Bei einem tragischen Unfall sind in der Nacht zu Sonntag zwei junge Menschen in der Paderborner Innenstadt ums Leben gekommen. Ein 21-jähriger war mit seinem BMW deutlich zu schnell unterwegs und kam von der regennassen Fahrbahn ab. Der Wagen drehte sich und schleuderte gegen eine Mauer. Die 24-jährige Schwester des Fahrers starb auf dem Beifahrersitz, ein 19-jähriger Freund hatte auf der Rückbank gesessen und tödliche Verletzungen erlitten. Alkohol war wohl nicht im Spiel - die Ermittlungen zur Unfallursache dauern aber noch an.

Quelle: http://www.radiohochstift.de/Lokales.103.0.html

Weiterer Link dazu:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... p?id=43121

Sonntag 24. Oktober 2010

Hubschrauber-Absturz in Altenbeken

In Altenbeken im Kreis Paderborn ist am Abend ein Hubschrauber abgestürzt. Vier Menschen wurden sehr schwer verletzt worden. Darunter auch die Schlagersängerin Anna Maria Zimmermann - sie soll nach wie vor in Lebensgefahr schweben. Nach Augenzeugenberichten soll der Heck-Rotor des Hubschraubers in Baumwipfel geraten sein.

Weitere Links dazu:

http://unterhaltung.t-online.de/ex-dsds ... 4198/index

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... under.html
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Unser weltberühmtes Fussball-Orakel Paul ist letzte nacht verstorben:
http://www.welt.de/aktuell/article10548 ... t-tot.html
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Leon,

Kraken werden halt nicht so alt... mal sehen, was der Nachfolger so prognostiziert!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Weiß nciht obs passt, aber da wollte sich am 27.10. (gestern) glatt ein Irrer Brummifahrer am Rasthof Vaterstetten mit einer Handgranate in die Luft jagen, da hab ich erstmal 3x gewundert. 1. Ausgerechnet Antenne Bayern in Tirol und das dann auf 2750m Höhe zu hören. 2. Wg. der Nachricht, dass echt manche im Hirn so krank sind. und 3. wie man solche Psychopaten ans Steuer eines LKWs lassen kann? Glücklicherweise musste ich da weder morgens noch Abends vorbei, klar wenn man Richtung GAP fährt und dann noch weiter Südwestlich muss/will. Zum Glück hats die Polizei geschafft den Vollidioten zu überwältigen.
Aber witzig, in D muss ich will ich was gscheites hören nen ORF-Sender nehmen und in AT läuft dann hoch droben Antenne Bayern :rolleyes:
Gefunden wurde bei dem kein Sprengstoff.
Und dank der Zeitung heute (28.10.) weiss ich wo gestern früh die Bullen bei GAP hinwollten, da hatte nämlich einer in Krün sein Haus in die Luft gejagt. Hab mich da gewundert wieso die um Viertel vor Sieben mit Blaulicht durchpreschen.

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Widdi,

nein, da hab ich nix mitbekommen, obwohl das so nah bei mir ist. Naja, und wegen des Psychopathen - das kennt man einem Menschen mitunter gar nicht so an, dass er psychopathische Neigungen hat. Die kommen halt dann in Ausnahmesituationen erst zum Vorschein. Und wer weiß, was mit dem war... vielleicht hat der Chef ihm mitgeteilt, dass das seine letzte Tour ist und dass er jetzt rausfliegt..

Aber mal ganz was anderes: Gestern waren ja die Wahlen in den USA. Und mir tut es jetzt sehr Leid für Barack Obama, dass er seine Mehrheit im Repräsentantenhaus so nachdrücklich verloren hat. Ja, leider hat die rechtskonservative Hasspropaganda, die in den USA so starke Verbreitung gefunden hat, z. B. über Fox News, mehr bewirkt als vernünftiges Argumentieren seitens von Barack Obama und den Demokraten. Tja, viele in den USA haben z. B. nicht verstanden, wie gut es ist, wenn die Menschen eine reguläre Krankenversicherung haben. Und die Wirtschaftskrise haben die Rechten sowieso immer auf Obama geschoben, obwohl die schon längst angefangen hatte, als Obama Präsident wurde. Tja, jetzt wird's jedenfalls schwer für ihn, weiterzuarbeiten.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

MaxM hat geschrieben:... vielleicht hat der Chef ihm mitgeteilt, dass das seine letzte Tour ist und dass er jetzt rausfliegt..

Wie sehr wünschte ich mir doch mein Chef würde mir das sagen!

endlich frei.... :balloon:

Aber stimmt schon, manche Menschen macht sowas fertig!
warum auch immer. icon_question
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Heute auf dem Rückweg aus dem Zillertal einen schweren Verkehrsunfall gesehen (glaub B318), bzw. die Schäden davon. Keine Ahnung ob das der Fahrer überlebt hat, wobei mir wär sowas hätte ich letztes Jahr im Oktober auf dem Weg zum Spitzing nicht scharf gebremst in der Gegend auch passiert, so hats halt einigen Gummi gelassen, sonst nix passiert. Aber das heute. Da lagen Scherben über die Fahrbahn verteilt und ein Auto, dass wg. Überschlag auf dem Dach lag. Jedenfalls geht das definitiv als schwerer Unfall durch bei dem Schlachtfeld da. Hoffe mal sowas passiert mir nicht, wie dem einen Pechvogel da.
Da war mein mittelschwerer Unfall vorletzten Sommer harmlos, hoffe aber, dass mir nicht nochmal sowas passiert. Und auch kein Kleinunfall (200€ Schaden+Beule in der Tür) wie letzten August im Pitztal.

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

chucky
Bodennebel
Bodennebel

Beitrag von chucky »

Widdi hat geschrieben:Heute auf dem Rückweg aus dem Zillertal einen schweren Verkehrsunfall gesehen (glaub B318), bzw. die Schäden davon. Keine Ahnung ob das der Fahrer überlebt hat, wobei mir wär sowas hätte ich letztes Jahr im Oktober auf dem Weg zum Spitzing nicht scharf gebremst in der Gegend auch passiert, so hats halt einigen Gummi gelassen, sonst nix passiert. Aber das heute. Da lagen Scherben über die Fahrbahn verteilt und ein Auto, dass wg. Überschlag auf dem Dach lag. Jedenfalls geht das definitiv als schwerer Unfall durch bei dem Schlachtfeld da. Hoffe mal sowas passiert mir nicht, wie dem einen Pechvogel da.
Da war mein mittelschwerer Unfall vorletzten Sommer harmlos, hoffe aber, dass mir nicht nochmal sowas passiert. Und auch kein Kleinunfall (200€ Schaden+Beule in der Tür) wie letzten August im Pitztal.

mFg Widdi

hmmmm 8-/ den warste ja bei imst ötztal gewesen 8-/ da war ich auch erst,zu schnell gerahren?

Als wir heim fuhren hatten wir von imst nach D einen Karavan vor uns der gerade mal 40 fuhr,blockierte alles,mein vater wollte schon die Polizei rufen
Ostwestfale
Moderator
Moderator

Leslie Nielsen ist tot :( :

http://unterhaltung.t-online.de/leslie- ... 3344/index

Ich fand ihn klasse als Schauspieler. Besonders als Frank Drebin war er einfach nur geil. :)
Bild

Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

@chucky jo, und dann Volltrottel von vorne, denen ihre Fahrspur nicht ganz reicht, aber ich war nicht im Ötztal, sondern im Pitztal, ins Ötztal gehts weiter östlich. Morgen wirds was wg. Schneechaos in der Zeitung geben wette ich mal. Hat durchgeschneit bis jetzt und im Garten bei mir nun 12-17cm (kann man auf 14-15 mitteln)

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Ostwestfale hat geschrieben:Leslie Nielsen ist tot :( :

Ich fand ihn klasse als Schauspieler. Besonders als Frank Drebin war er einfach nur geil. :)

Ja das habe ich heute morgen auch bereits mit Schrecken gelesen. Für mich war er einer der besten Komiker der Welt gewesen.
R.I.P. Leslie Nielsen. :(
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Ostwestfale
Moderator
Moderator

Bremerhavener hat geschrieben:
Ostwestfale hat geschrieben:Leslie Nielsen ist tot :( :

Ja das habe ich heute morgen auch bereits mit Schrecken gelesen. Für mich war er einer der besten Komiker der Welt gewesen.
R.I.P. Leslie Nielsen. :(

Ja das war er wirklich. :(
Bild

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich weiß nicht, ob's das schon mal gegeben hat, aber heute ist Wetten Dass abgebrochen worden. Ein Kandidat hat gesagt, dass er mit so einer Art Springprothesen über Autos springen kann, und beim 4. Auto, bei dem er es versucht hat, ist er heftig gegen das Auto geknallt und blieb erst mal bewusstlos liegen. Er musste vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden, und Thomas Gottschalk hat die Sendung erst unter- und dann abgebrochen. Dem Kandidaten scheint es aber den Umständen entsprechend gut zu gehen.

Alles Gute

Max
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Ich habe es live im Fernsehen gesehen, das sah schon übel aus. Hoffentlich geht's dem Kerl bald wieder besser!

Gut fand ich, dass das ZDF sich dann für den Abbruch der Sendung entschieden hat. Alle anderen Kandidaten stehen ja nun auch unter dem Eindruck dessen was passiert ist, genauso wie Publikum, TV-Crew und Gäste der Sendung. Eine spaßige Unterhaltungssendung lässt sich so nur schwer durchziehen. Denn, auch wenn es ihm den "Umständen entsprechend gut" gehen soll, so muss es schon ein bisschen ernster sein. Wäre es nicht so wild gewesen hätten sie die Sendung sicher laufen lassen.

Ich hätte die Wette ja schon vorher abgebrochen. Schon beim zweiten Auto zögerte er und brach den Sprung ab. Und bei so einer gefährlichen Wette kann der kleinste Fehler entsprechende Folgen haben, wie nun passiert. :/
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

es schaut aus, als wenn die Verletzungen des Wettkandidaten doch recht heftig sind:

http://www.stern.de/kultur/tv/nach-stur ... 31152.html

Umso richtiger war es, dass die Sendung gestern abgebrochen wurde. Es bleibt nur, dem armen Kerl gute Besserung zu wünschen und dass er keine permanenten Schäden davonträgt.

Alles Gute

Max
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Schreckliches Unglück in einem Altenheim in Würzburg-Heidingsfeld vergangene Nacht:

Im ersten Stock des Heims brach ein Feuer aus, wodurch drei Menschen ums Leben kamen und 6 weitere schwer verletzt wurden, zwei von ihnen schwebten zeitweise sogar noch in Lebensgefahr. Hier zwei Artikel, zu finden bei Mainpost und Spiegel Online:

http://www.mainpost.de/regional/franken ... 27,5863828

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,733208,00.html

Wirklich schlimm... liegst als alter hilfloser Mensch in deinem Bett und kannst nicht vor dem Feuer fliehen. :( Ich kenne das Altenheim sehr gut, bis vor drei Jahren lebte dort mein Urgroßvater, bis zu ihrem Tod 2001 auch meine Urgroßmutter.

Hoffentlich geht es den Verletzten bald wieder gut.

Gruß,
Daniel.
Ostwestfale
Moderator
Moderator

Samstag 18. Dezember 2010

Paderborner schlägt den Raab

Der Paderborner Heiko Schumacher hat Kultmoderator Stefan Raab geschlagen – und zwar mit links. Der 28 Jahre alte Vertriebslogistiker siegte in der Spielshow „Schlag den Raab“ souverän mit 64:27 Punkten und gewann eine Million Euro. Weil Stefan Raab sich im Skiurlaub die rechte Hand gebrochen hatte, mussten er und der Kandidat aus Paderborn sämtliche Aufgaben mit links erledigen.
Der leidenschaftliche Baseballer Heiko legte einen Blitzstart hin und gewann die ersten fünf Spiele, darunter Kerzenlaufen, Malen, Tischtennis und Karten pusten. Erst beim Quiz „Blamieren oder kassieren“ holte Raab seine ersten Punkte. Auch bei den meisten anderen Aufgaben blieb der Paderborner souverän und ließ sich die Butter trotz einer kurzen Schwächephase beim Kegeln und dem Quiz „Wo ist was?“ nicht mehr vom Brot nehmen. Er gewann insgesamt 10 der 13 Spiele an diesem Abend und machte den Sack bei „Wer weiß mehr?“ zu.
Der 28-jährige „Kampfknubbel“ (O-Ton Raab) Schumacher hat mit den Baseballern der Paderborn Untouchables fünf deutsche Meisterschaften gewonnen.

Das nenne ich mal ein geiles Weihnachtsgeschenk. 1 Million Euro. :zustimm: :zustimm:

Lustigerweise war in der Vorauswahl auch noch ein Bielefelder dabei. :lol: :lol:
Bild

Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Wintersportort Frankfurt am Main: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_40474583

Echt coole Sache. icon_mrgreen icon_mrgreen
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Leon,

na klar, das geht natürlich, wenn so viel Schnee da ist! :D Könntest ja auch mal deine Langlaufski rausholen! icon_mrgreen

So, hier aber was anderes: Mein Lieblingsgebäude in meinem Lieblingszoo scheint sehr marode zu sein. Hat eigentlich noch nicht mal so ausgesehen. Aber die Zeitungen schreiben es:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/mue ... -1.1038575

Tja, damit hatten sie nicht gerechnet, und die Sanierung wird einiges an Geld kosten. Das Teil wurde ab 1911 gebaut und war schon Teil des ersten Tierparks Hellabrunn, der in der Inflationszeit 1922 wieder geschlossen wurde. Es wurde über die Jahrzehnte auch schon ein paar mal renoviert.

Hier noch 2 Bilder zur Illustration:

1.) Das Elefantenhaus von außen:

Bild

2.) Und hier der Bereich bei den Giraffen, wo der Putz runtergefallen sein soll. Das Bild ist von 2006, da hat man noch keine Schäden gesehen. Aber das war ja das Blöde, dass die Schäden nicht so offensichtlich waren und dass dann plötzlich der Putz runtergefallen ist. Die Giraffen sollten ja sowieso eine neue Bleibe kriegen, aber dass das ganze Elefantenhaus so marode ist, das hat keiner geahnt.

Bild

Alles Gute

Max
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

kaum zu glauben, das erinnert ja frappierend an die Geschichte mit Dominik Brunner:

http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... reten.html

Schlimm, dass solche Sachen immer wieder passieren!

Alles Gute

Max
Antworten