Einstimmung auf den Winter

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Rico
Moderator
Moderator

Einstimmung auf den Winter

Beitrag von Rico »

Hallo zusammen,

ich hab mir mal gedacht, dass ich schonmal ein paar Winterbilder zeige, denn der Sommer geht ja so langsam vorbei und ich freue mich schon etwas auf dem Winter.
Der letzte Winter war ja was ganz Besonderes und hatte viel Schnee im Gepäck.
Hier schonmal ein paar Bilder zur Einstimmung:

Daisy 9.1.10:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

25.01.10 bis 31.01.10

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0-DdpdYpV9k[/www-youtube]

Februar 2010:

Bild

Bild

Bild

Bild

So das war schonmal ein kleiner Vorgeschmack. Ich hoffe das der Winter 2010/2011 ähnlich spannend wird.
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Re: Einstimmung auf den Winter

Beitrag von MaxM »

Servus Rico,

na mit dem Schnee hat's im Flachland wohl noch ein bisschen Zeit... aber man sieht, der letzte Winter war ganz schön ausgeprägt. Es stellt sich jetzt die Frage, kriegen wir wieder einen kräftigen Winter oder einen wie 2007/08? Mal sehen!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
MaximilianP.
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Beitrag von MaximilianP. »

kan mich max nur anschließen.

sind aber zum teil klasse bilder dabei!

bin mal gespannd was diese wintersaison so bringt, muss ja sagen ich hoffe auf nen paar orkane ^^

seit kyrill war es ja nich mehr so ganz heftig im norden
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Hallo Rico,

Danke nochmal für die Erinnerung an diesen herrlichen Winter. :zustimm:
Auch hier wurde ja sowohl mit Frost als auch mit Schnee gar nicht gegeizt.
Am liebsten würde ich mir ja nochmals so einen langen schneereichen Winter wünschen, allerdings glaube ich kaum das der Winter noch zu toppen ist. Ich wäre aber auch mit einem sehr sturmreichen Winter zufrieden, allerdings sollte es auch dann ruhig mal längere winterliche Phasen geben. :)

Danke fürs reinstellen. :zustimm:

Viele Grüße

Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Thorhammer
Cirrus
Cirrus

Beitrag von Thorhammer »

Hehe!

Nachdem der miese August schon zum "Frühherbst" mutiert war und Frau Holle immerzu den Wasserhahn abriss oder beim Wannensex mit Petrus die Badewanne zertöppert haben muss (Es tropfte gewaltig durch von oben! icon_mrgreen ), wollt Ihr schon wieder Winter! Also manchmal denke ich dass es bei einigen Leuten "partiell aushakt"! :headbang: :D

Nun ja wenn schon Winter dann wünsche ich mir, nach drei "Schweinachten" hintereinander wieder mal WEIHNACHTEN, also mit einer RIESENSCHIPPE Schnee statt Modder-Wetter! Dann lassen sich auch herrliche Stimmungsbilder schießen!

(Das Hochwasser in Chemnitz war aber weniger dem Regen sondern mehr eine völlig idiotischen Schnapsidee unserer lieben Beamtenschimmel zu verdanken. Irgendein Schwachkopf hat die Stollberger Talsperre öffnen lassen, und damit eine Flutwelle sondergleichen den Chemnitzfluss hinuntergejagt, die 3 Tote .... forderte! Das Hickhack um die Sache setzt sich bis heute fort weil's "keiner gewesen sein will" und "nichts gewusst" hätte............. :wall: )
Lass dich nie so weit herunter sinken, um von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch zu trinken!
Markus
Administrator
Administrator
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)

Beitrag von Markus »

Hi Rico,

schöne Bilder und ein gewagter Thread. icon_mrgreen icon_mrgreen

Also ganz ehrlich, kann der Winter noch ein kleines bisschen warten.
Aber die Bilder sind trotzdem schön anzusehen. :cool: :cool:

Danke für den Vorgeschmack. Hoffen wir dass dieser Winter einfach
nur an den letzten anknüpft. :zustimm:

Grüße
Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Und ich hoffe auf sowohl ein paar Südstaulagen (Auch wenn ich dann hier die Hitze wg. Föhn abkriege), als auch einige Nordstaulagen, da ich nächsten Winter gleich 2x nach Südtirol will. Einmal mit den Glonnern in die Sterzinger Gegend und einmal allein für einige Tage zum Schifahren in die Dolomiten, nachdem ich von dort gerade aus dem Urlaub zurück bin. (Berichte ab Freitag, da davor keine Zeit)
Andererseits will ich mir neue Schi holen und wenn ich Zeit hab an Fasching wieder zum Spitzing und zur Kampenwand. Jedenfalls kann ich den Winter auch nicht mehr erwarten.
Noch hab ich zwar die ein oder andere Bergwanderung in Planung. Dieses Jahr brauchts nicht unbedingt schon Mitte Oktober zum Rodeln bis auf 1100m runter reichen und bis 2300 zum Schifahren. Hoffe mal, dass es bei mir wieder länger ordentlich Schnee hat und vor allem in den Bergen. Orkane kann ich nicht wirklich brauchen und die entsprechende Wärme dazu als Wintersportler gleich 3x nicht.
Apropos Schnee den ersten (kleinen) Schneemann hab ich Mittwochs schon im Langkofelkar (ca. 2700m) gebaut, da es Montags in Südtirol durch ein kleines Tief bis ca. 2300-2400m geschneit hatte:

Bild
Kleiner Schneemann auf 2700m

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
Antworten