Das derzeitige ruhige leicht zu Nebel neigende Herbstwetter bietet sich derzeit einfach gut an um herrliche Sonnenuntergänge zu knipsen.
Und so war ich auch am frühen Freitag Abend wieder mit meiner Kamera unterwegs- diesmal allerdings an einer eher ungewöhnlichen Location nämlich der öffentlichen Plattform des erst im März eröffneten Sail City Hotels.
Da die Plattform nur noch bis Ende September bis 20 Uhr geöffnet ist (ab Oktober ist sie schon ab 17 Uhr geschlossen) nutzte ich meine Chance von dort mal einen Sonnenuntergang zu knipsen- und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Hier also nun meine Bilder aufgenommen aus ca. 85 Meter Höhe über NN, ich hoffe es gefällt euch.

Auf der Weser war am Abend tief Ebbe, so das sich die tiefstehende Sonne im Schlick spiegelte. Auf der anderen Uferseite das ländliche Butjadingen im Dunst und Nebelschleier

Selbst die nur etwa 5 Kilometer Luftlinie entfernte künstliche Insel "Langlütjen" ist nur schemenhaft zu erkennen.

Auf der Weser waren trotz der eher schlechten Sichtbedingungen einige Schiffe unterwegs

Leichtes Off Topic- Schwenk in die Stadt und den Hafen

Die Sonnenscheibe zeigte sich erwartungsgemäß auch nicht ganz bis zum Schluß und tauchte in eine Dunst und Nebelwand ein...

...und bald darauf war sie nur noch zu erahnen.

Last but not least, noch ein Foto der fortschreitenden rosafarbenen Abenddämmerung... da war ich auch schon wieder auf annährend Meeresspiegelhöhe angekommen...

Und das wars schon wieder von der (eigentlich eher nebelarmen) Küste, denn trotz unserer Lage am Wasser kann man die Tage mit Nebel im Jahr hier an einer Hand abzählen.
Viele Grüße
Georg