dazu dann mal schon herzlichen Glückwunsch! Und am Donnerstag, was ist da? Musst du da ins Mündliche? Das packst du auch noch!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Warum habe ich mir keine andere Antwort aus Franken vorstellen können.
Herzlichen Glüggwunsch nach Frangen
Und den Donnerstag schaffts Du auch noch, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Grüße aus der Oberpfalz
Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Ja Max, am Donnerstag ist die mündliche Prüfung fällig, aber das ist ja eigentlich erst das wirklich große Übel, das gestern war dagegen noch ein laues Lüftchen... weil ein bisschen Grammatik, Vokabeln etc. ist wirklich unerheblich im Vergleich zu dem, was wir für die Mündliche alles drauf haben müssen. Naja.... wenn es das Glück gut mit mir meint, dann schaffe ich das vielleicht auch noch.
Dann auch von mir auch meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Und die mündliche wirste bei dem Glück was du hast am Donnerstag sicher auch bestehen, viel Erfolg dabei.
Gruß
Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
@Daniel: Glückwunsch. Und das am Donnerstag schaffste auch. Dass ihr so schnell über bestanden oder nicht bestanden bescheid wisst Ich musste von einer Prüfung Anfang April bis heute vor 5 Tagen warten bis ich die Note bekommen habe...
Und allgemein mal ein Danke in die Runde, Morgen isses gegen 9 Uhr so weit...
Mal schauen was bei der Mündlichen bei rum kommt.
@Julia: Ja, das müssen wir so schnell wissen, da morgen die mündlichen Prüfungen beginnen, und die schriftliche die Zulassung zum mündlichen Teil der Prüfung ist. Deswegen - noch habe ich es nicht geschafft! Wenn ich die mündliche Prüfung in den Sand setze, dann war's das mit der Zwischenprüfung, und ich muss die mündliche dann im nächsten Semester nochmal wiederholen. Deswegen kann ich jetzt nur hoffen, dass das funktioniert am Donnerstag
dein letzter Beitrag ist eine Seite vorher; es ist schon wieder viel geschrieben worden seitdem - wenn du den meinst, wo du nach Bennis Projekt gefragt hast.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
@Mercedes: Danke. Eine Note gibt es darauf, aber die weiß ich noch nicht. Und was meinst du jetzt genau mit "Sprachkursen"? Also sprachpraktisch gibt es da AEP I und II (Advanced English Practice). Dann halt noch SpraWi und LitWi, jeweils Einführungskurs und Proseminar. Es gibt auch andere sprachpraktische Kurse, die nicht zwingend im Grundstudium gemacht werden müssen, doch denen werde ich mich widmen, sobald meine Zwischenprüfungen mal erledigt sind, also nicht vor Sommersemester 2010.
@Max: Naa, du Grampfheen, i häd und hob fasd den gleichn Beidrog wia mein leetzten a bo Minuddn voahea scho gschrim.
@Daniel: Yup, ich meinte sprachpraktische Kurse. Was darf ich mir denn unter AEP vorstellen? Ist das mit den viel umschwärmten Regensburger GLC-Kursen (6 verschiedene Niveaus! ) zu vergleichen? Habt ihr Textproduktion, Konversation und Übersetzung?
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!
Also AEP besteht aus zwei Kursen, I und II. Da wird halt nochmal die ganze Grammatik durchgekaut, im ersten Kurs wird zudem auch ein Schwerpunkt mit auf Vokabeln gelegt.
Textproduktion, Übersetzung u.ä. haben wir auch, kommt bei mir noch. Konversation gibt es jetzt glaube ich weniger, dazu soll immer der anscheinend ziemlich beliebte Stammtisch einmal die Woche dienen, da hat man dann die Möglichkeit sich zusammen mit Native Speakern (viele von den Dozenten sind ja tatsächlich Native Speakers) zu unterhalten. War da aber bisher nie, die Zeit reicht einfach nicht.
Hallo zusammen,
nun - die Mündliche ist nun eeeendlich rum.
Zwar ist es anders gelaufen als erwartet, Dozenten halten sich ja eh nie an das was se sagen...
Aber mit ner 1.3 kann man trotzdem zufrieden sein
Daniel, dir viel Glück bei deiner Prüfung!
Gratulation, Julia, echt geil! Bei euch fließen alle Noten ins Examen ein, oder?
Wie wurden die Vokabeln gelehrt, Daniel? Themenspezifisch? Wenn ja, zu welchen Themengebieten?
Welche Sprachkurse hast du in Französisch?
Wir hatten im Grundstudium einen Textproduktionskurs, Grammatik 1 und 2 (beide echt leicht, obligatorisch ist nur Grammatik 2...) und Übersetzung E-D. In Französisch das gleiche Spiel - nur, dass Grammatik 2 brutal schwer war. In Englisch hab ich freiwillig GLC I und II und Übersetzung D-E gemacht. Alle drei Kurse gibts inzwischen nicht mehr.
Im Hauptstudium hatte ich in Englisch noch Übersetzung E-D 2 (auch leicht) und Textproduktion Hauptstufe.
In Französisch Übersetzung F-D 2 (schwer), Konversation und Textproduktion.
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!
Herzlichen Glückwunsch, liebe Julia, auch von mir zur 1,3, das kann sich wirklich sehen lassen, alle Achtung!
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.