Schau DIr einfach mal die O....s im WZ Forum an.
Die Hyperventilieren ja schon seit letzten Samstag.
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben: 1. Hier Posaunt keiner was raus, sondern wird lediglich eine Lage verfolgt und besprochen...![]()
![]()
Moderatoren: Suerlänner, Patrick

Wetterfrosch Jonas hat geschrieben: 1. Hier Posaunt keiner was raus, sondern wird lediglich eine Lage verfolgt und besprochen...![]()
![]()

Bleib du Realistisch. Immer dieser Satz " Nimm es nicht persönlich"Markus hat geschrieben:Jetzt nimm halt nicht immer alles gleich persönlich.![]()
Schau DIr einfach mal die O....s im WZ Forum an.
Die Hyperventilieren ja schon seit letzten Samstag.![]()
![]()

Danke, es geht!Wetterfrosch Jonas hat geschrieben: Sonst gehts Gut?
Imperativ!Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:Les doch Bitte mal genauer! (wenn das noch klappen sollte)
Ist richtig, aber: Zumindest lokal (Bodensee - Allgäu) mache ich als absoluter Laie vielfach bessere Prognosen! Das sollte einem Profi nicht passieren.Markus hat geschrieben:Es ist halt so, dass Estofex für ihre eigenen Karten eben auch das Ausgangsmaterial von GFS benützt.
Wenn sich der GFS Lauf am Tag vorher richtig versemmelt, kann Estofex auch nichts mehr machen.
Die haben kein eigenes Wettermodell und müssen halt auf ein Pferd setzen.
"Das Modell rechnet" immer "mit Fleiß alles zurück". Woran liegt das? Daran das immer verdammt hoch angesetzt wird.Markus hat geschrieben:Tja, das kommt davon wenn Unwetterlagen über Tage hinausposaunt werden.
Das Modell rechnet gerade mit Fleiß alles zurück.

So, nun aber die Karten guggen, und sehen was abgeht.Lambo-Benni hat geschrieben:Ist richtig, aber: Zumindest lokal (Bodensee - Allgäu) mache ich als absoluter Laie vielfach bessere Prognosen! Das sollte einem Profi nicht passieren.

Jap kann ich so unterstreichen.Ostwestfale hat geschrieben:wie schön öfters in diesem verfluchten Gewitterjahr 2009.![]()
![]()

Das kann man dem Computer sagen! Davon lebe ich!chaser.87.marcel hat geschrieben:Ausserdem sind das keine Menschen, sondern immer noch Computer, die die Prognose errechnen. Woher soll der Computer denn wissen, welche lokalen Gegebenheiten es in Deiner Region gibt, Bsp Allgäu-Bodensee...
Ich will's.chaser.87.marcel hat geschrieben:Das Wetter macht sowieso was es will, ob wir das wollen oder nicht...
Das hoffen wir wohl alle. Wünsche Dir viel Glück!chaser.87.marcel hat geschrieben:So, ich hoffe jedenfalls auf ein Gewitter morgen Abend bzw. in der Nacht zu Samstag. Ich brauche keine Unwetter, sondern einfach nur ein paar Blitze, damit ich meine neue Nikon D40 endlich mal ausprobieren kann!
Meine Hoffnung - je später desto lieber ist es mir. Dann kann ich das Wetter draußen genießen und nicht im Büro.Stormchaser Nds hat geschrieben: Fakt ist
Die Lage morgen sollte nicht unterschaetzt werden
Wenn ihr chasen geht aufpassen
keine risiken eingehen
Microbursts sind moeglich
Das ist keine horrortheorie sondern im bereich des moeglichen diese lage ist extrem gefaerlich!

Hier nicht!MaxM hat geschrieben:Erst mal wird's mrogen noch wärmer als heute.

Suerlänner hat geschrieben:Das wird morgen der größte Flop des ganzen Sommers bisher.
GFS und auch WRF rechnen immer weiter runter. meteomedia sieht es gänzlich trocken. Auch eine große Abkühlung sieht anders aus. Von 25°C auf 20°C ist nicht viel. Ich hoffe das die 20°C wenigstens trocken sind und die Schwüle sich endlich "verpi**t"
.
Warum haben wir das verdient? Bisher habe ich noch kein sehenswertes Gewitter auf meine Speicherkarte bekommen und es ist Mitte Juli. Viel wird da wohl nicht kommen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste