2026-06-29: Gewitterstimmungen

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2026-06-29: Gewitterstimmungen

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich muss noch von letzter Woche am Dienstag ein paar Bilder nachliefern, da war's ja mal gewittrig.

01) Ein typischer Gewitterhimmel am Nachmittag
Bild

02) Im Südosten stand eine Zelle, die immer wieder vernehmlich grummelte.
Bild

03) Die Zelle hielt längere Zeit, aber zu mir schaffte sie es nicht, sondern zog sich dann wieder in Richtung Alpen zurück.
Bild

04) Noch mal ein Blick in Richtung SW mit schönen Strukturen
Bild

05) Später am Abend ging eine Zelle mitten über München hoch, und auch hier waren schwarze Wolken zu sehen.
Bild

06) Während es über der Münchner Innenstadt so schüttete, dass Straßen überschwemmt waren (z. B. die Unterführung am Altstadtring zwischen Prinzregentenstraße und Maximilieansplatz), kam hier nur wenig Regen runter.
Bild

07) Immerhin gab es schöne Wolken zu sehen.
Bild

08) Obwohl es dann schon recht dunkel war, konnte meine Cam noch recht gute Bilder festhalten.
Bild

09) Es war dann schon eindrucksvoll.
Bild

10) Der Niederschlagskern in Richtung München ist auch ein bisschen zu sehen.
Bild

11) Die Zelle blieb aber über München stecken.
Bild

12) Die Strukturen wurden weniger, denn die ganze Geschichte verclusterte, und es gab noch etwas Regen hier, aber nicht grad viel.
Bild

So, das war's dann für diesmal!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2026-06-29: Gewitterstimmungen

Beitrag von Lambo-Benni »

Sehr schön. Sehnt man sich schon wieder nach zurück. Ich hab bei mir auch noch Fotos vom Dienstag herumliegen. Muss ich mal hochladen.
Wenn wir Menschen den Kapitalismus nicht überwinden, wird der Kapitalismus die Menschheit überwinden.
Antworten