heute hat es ja einen ordentlichen Wintereinbruch gegeben. Der hat auch den Landkreis München nicht ausgelassen. Ich habe aber wiederum den Unterschied zwischen hier bei mir und Unterschleißheim feststellen können. Der Höhenunterschied macht selbst da schon was aus. Aber fangen wir mal mit den Bildern an:
Bild 1: Heute Morgen sah‘s bei mir im Innenhof so aus:

Bild 2: Der Winterdienst war auch schon ein bisschen im Einsatz

Bild 3: Tiefwinterliche Straße

Bild 4: An der S-Bahn gab‘s noch gar keinen Winterdienst – die warten hier grundsätzlich immer, bis der Schnee festgetreten ist, weil sie dann nicht mehr so viel wegschaufeln müssen.

Bild 5: Der Kiosk hat auch eine Schneehaube auf.

Bild 6: Mittlerweile sind wir in Garching-Hochbrück angekommen; am dortigen Busbahnhof war ebenfall noch nix von einem Winterdienst zu sehen.

Bild 7: Gleich 2 in 1: Hier verschwindet gerade die stadteinwärts fahrende U-Bahn im Schneegestöber, und daneben sieht man im Bahnsteigspiegel den gegenüberliegenden verschneiten Bahnsteig.

Bild 8: Man sieht auch, dass der Schnee nass ist, denn er droht, von den Autos herunterzurutschen.

Bild 9: Grünes Licht für Schneeflocken (nun schon in Unterschleißheim)

Bild 10: Dicke Flocken auf dem Schulhof

Bild 11: Am Nachmittag sah es in Unterschleißheim doch recht matschig aus. Es hatte zwar unentwegt geschneit, aber es war ein bisschen über 0 °C, so dass der Schnee hier auch etwas zusammengesunken war.

Bild 12: Ziemliche Matscherei!

Bild 13: Nunmehr wieder bei mir zu Hause in Heimstetten: Hier ist der Schnee weniger zusammengesunken. Was doch 30 Höhenmeter schon ausmachen! Man sieht, dass auch die Straße matschiger ist.

Bild 14: Zu dem Zeitpunkt ging ein scharfer, kalter Nordwind, es war wohl der Durchzug der Kaltfront. Die Temperatur ist weiter gesunken, auf -2,5 C.

Bild 15: Ordentliche Schneeberge bei mir im Innenhof

Bild 16: Gleich doppelter Winterdienst im Einsatz!

Bild 17: Bei sinkenden Temperaturen wird die Straße wieder weiß

Bild 18: Zuguterletzt noch ein Blick aus dem Fenster

So, das war‘s vom heutigen Schneetag. Ich hoffe, meine Bilder aus dem östlichen und nördlichen Landkreis München gefallen euch.
Alles Gute
Max

, die Bilder sind gut geworden.