30.05.2015 - Radltour zum Rottachsee

Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden

Moderator: Suerlänner

Antworten
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

30.05.2015 - Radltour zum Rottachsee

Beitrag von Lambo-Benni »

Servus,

gestern gings auf eine kuriose Radltour zum Rottachsee. Ein paar Bilder gibt es auch, situationsbegingt sind die meisten erst in der 2. Hälfte der Tour entstanden. :lol:

Der erste Stopp waren die Geratser Wasserfälle bei Rettenberg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz darauf passierte es: meinem Kollegen riss die Kette (was seiner Aussage nach längst überfällig war)
Bild

Also ging es erstmal in die nächste "Stärkungsanstalt" und an den Rottachsee zur weiteren Planung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir entschieden uns letztendlich für die alte Salzstraße am Rottachberg
Bild

Bild

Allgäu-Klischée-Idylle
Bild

Bild

Bild

Bild

Wie näherten uns den heimischen Bergen
Bild

Bild

Bild

Bild

Überquerung der Iller
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar unspektakuläre Daten zur Tour:
Strecke: 41,7 km
Höhenmeter aufsteigend: 550
Vmax: 52,7 km/h
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Re: 30.05.2015 - Radltour zum Rottachsee

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

das ist schon blöd, wenn einem unterwegs die Kette reißt. Sowas ist mir noch nie passiert, auch nicht mit dem alten Rad, das ich über 20 Jahre gefahren bin. Aber die Bilder sind schön, das ist eine klasse Landschaft. Mit den Steigungen hab ich es aber nicht ganz so, die würden mir zu schaffen machen. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Suerlänner
Moderator
Moderator
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN

Beitrag von Suerlänner »

Wenns hier nicht so kalt wäre, hätte ich auch schon mehr km auf dem Bike abgerissen, so reichts nur zum wandern.
Tolle Bilder, die so garnicht an den Alpenrand erinnern, sondern eher an ein Mittelgebirge ,wie mein heimisches Rothaargebirge.
:zustimm: .

Achja, ich dachte bei dem vielen Regen bei euch da unten ,wären die Flüsse gut mit Wasser gefüllt aber weder die Wasserfälle noch die Iller sehen sehr voll aus.
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Kevin,

der große Regen im Süden ist schon wieder einige Tage her; die Wasserstände hatten schon wieder Zeit, sich auf Normalmaß zurück zu bewegen. :)

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Wie Max schon sagt: das Regenwasser fließt schnell ab und den Flüssen ist es nach wenigen Tagen schon nicht mehr anzumerken dass es stellenweise am Hochwasser kratzte.

Denkt man sich die Alpen selbst weg und nimmt nur das Voralpenland, hätte man vermutlich ein nettes Mittelgebirge. Der eine oder andere 1000er wäre sogar dabei, meist aber eher flachere Hügel. Ohne die Alpen allerdings wäre sie weniger "saftig" da wohl ein großer Teil des Niederschlags fehlte.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Antworten