Erstmal danke für´s Feedback, mich hat´s überhaupt mal wieder gefreut dass es was zu berichten gab.
Und nein, die Bilder sind natürlich nicht "gephotoshopped".
Ich hab zwar mit dem Programm bei einem Praktikum im Sommer etwas Erfahrung gesammelt, aber so gut bin ich dann auch wieder nicht.
Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen würde ich auch einfach mal behaupten die Regionen von der Eifel, über den Hunsrück zur Westpfalz bzw. dem Saarland waren bisher die schneereichsten Regionen in diesem Winter in Deutschland unterhalb von ca. 1500m (abgesehen eventuell von einzelnen Ausnahmen wie z.B. dem Brocken?).
Das sagt denke ich schon alles über die Qualität dieses Winters in den größten Teilen Deutschlands.
Und vor allem Widdis Beschreibung der Schneesituation in den Alpen ist schon fast beängstigend!
Wo soll das denn noch hinführen, wenn man Mitte Dezember auf über 2000m hinauf muss für gescheite Schneeverhältnisse?!
Wir brauchen mal ne maritime Nordwestlage mit reichlich feuchter Polarluft!
Die beschert zum einen den Mittelgebirgen und den Alpen reichlich Neuschnee und zum anderen sind vor allem südlich der Mainlinie erfahrungsgemäß auch bis ins Tiefland nette Schnee-Events möglich.
Das bleibt aber bis auf weiteres ein Wunschtraum...