Mal eine kleine Ausbeute von gestern. Hab mir da für den Freien Tag das Sonnjoch ausgesucht, welches lediglich ein Tal weiter östlich des Gamsjochs aufragt. Mit 2458m etwas höher als der Nachbar, dafür gibts unterwegs eine Wirtschaft (erreicht man aber erst nach 3/4 der Tour). Witzigerweise sind die Gipfel nur 2km Luftlinie voneinander entfernt, mit dem Auto braucht man zwischen beiden Ausgangspunkten ca. eine Stunde (gut 50km Strecke), weil man ums halbe Karwendel herum muss

Den Anfang machten mehrere Gämsen unterm Bärenlahnersattel.

Gleiche Stelle ohne Zoom, die Tiere waren etwa 20-30m vom Weg weg (geschätzt), gleich eine ganze Familie samt Jungtieren

Das ein oder andere Edelweiß gabs auch, hier eins am Normalweg Richtung Gramaialm runter, allzu viele fand ich am Sonnjoch nicht vor.

Mit einem Steinbock hatte ich nicht gerechnet, der ließ sich nciht stören, dessen Familie war etwas weiter oben unterwegs

Nochmal das selbe Exemplar, recht hat er mit dem Faulenzen. Die waren nicht wirklich scheu, sind aber die Wanderer, die quasi denen durch den "Stall" laufen gewohnt.
mFg Widdi